123 »
  1. #1
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315

    Frage bzgl. RGB Kabel

    Hallo,

    da ich seit geraumer Zeit meinen Panasonic Q nur noch in der Vitrine stehen habe, habe ich mir vorletztes Wochenende auf nem Flohmarkt nen Cube für 40€ gekauft. Habe mir dann gleich letzte Woche ein Original Nintendo RGB Kabel geholt. Was mir als erstes auffiel ist, dass beim Anschluss zum Fernseher nicht alle Pins belegt waren so wie bei den RGB Kabeln von Xbox und PS2. Was soll das? Ist die Bildqualität dann genauso mies wie über chinchkabel mit diesem komischen scart adapter, beim ja auch nicht alle pins belegt sind???????

  2. #2
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Über die Qualität kann ich nichts aussagen, jedoch ist es sicher, dass zum vollständigen übertragen des Signals nicht alle Pins belegt sein müssen. Der Scart Anschluss hat ja Ein- und Ausgänge und ich glaube kaum das die Konsolen irgenwelche Signale empfangen. Die Pins im Stecker können also gar nicht komplett belegt sein. Bei RGB müssten es mit Stereoanschluss ungefähr 8 Pins sein.

    Clive

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich hab auch RGB Kabel für alle Konsolen wovon das fürn Cube als einziges Original ist. Und jo, komischerweise ist der Scart nicht völlig belegt, aber wen interessierts, solange die Qualität - mindestens - genauso gut ist wie mit den anderen RGB Kabeln für die Xbox und PS2...

    Spätestens in der Praxis müsstest du den Unterschied von Cinch und RGB am Cube doch erkennen

  4. #4

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    423

    RE: Frage bzgl. RGB Kabel

    Original von MaxPayne666
    Hallo,

    da ich seit geraumer Zeit meinen Panasonic Q nur noch in der Vitrine stehen habe, habe ich mir vorletztes Wochenende auf nem Flohmarkt nen Cube für 40€ gekauft. Habe mir dann gleich letzte Woche ein Original Nintendo RGB Kabel geholt. Was mir als erstes auffiel ist, dass beim Anschluss zum Fernseher nicht alle Pins belegt waren so wie bei den RGB Kabeln von Xbox und PS2. Was soll das? Ist die Bildqualität dann genauso mies wie über chinchkabel mit diesem komischen scart adapter, beim ja auch nicht alle pins belegt sind???????


    sorry fürs off-topic:


    tauscht du deinen panasonic q auch?

  5. #5
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Original von Raffaele
    Ich hab auch RGB Kabel für alle Konsolen wovon das fürn Cube als einziges Original ist. Und jo, komischerweise ist der Scart nicht völlig belegt, aber wen interessierts, solange die Qualität - mindestens - genauso gut ist wie mit den anderen RGB Kabeln für die Xbox und PS2...

    Spätestens in der Praxis müsstest du den Unterschied von Cinch und RGB am Cube doch erkennen
    Habe leider kein cube Scart kabel. Der kleine wurm von dem ich den Cube gekauft habe, wollte sage und schreibe 5€ mehr haben für das Kabel. Da ich mir eh ein RGB Kabel kaufen wollte, habe ich nur den Cube und das Netzteil gekauft.


    Original von freeak
    Original von MaxPayne666
    Hallo,

    da ich seit geraumer Zeit meinen Panasonic Q nur noch in der Vitrine stehen habe, habe ich mir vorletztes Wochenende auf nem Flohmarkt nen Cube für 40€ gekauft. Habe mir dann gleich letzte Woche ein Original Nintendo RGB Kabel geholt. Was mir als erstes auffiel ist, dass beim Anschluss zum Fernseher nicht alle Pins belegt waren so wie bei den RGB Kabeln von Xbox und PS2. Was soll das? Ist die Bildqualität dann genauso mies wie über chinchkabel mit diesem komischen scart adapter, beim ja auch nicht alle pins belegt sind???????


    sorry fürs off-topic:


    tauscht du deinen panasonic q auch?
    Kommt ganz drauf an

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Macht dat mit dem Panasonic bitte unter euch oder im Flohmarkt aus.

  7. #7

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    423
    Original von Raffaele
    Macht dat mit dem Panasonic bitte unter euch oder im Flohmarkt aus.
    darf noch nicht in den flohmarkt :(

    @Max
    -----Ich schick dir ne PN

  8. #8
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Kann das sein dass ein Scart/RGB Kabel mit allen Pins nur für Spiele benötigt wird, die eine Lightgun unterstützen damit das Signal zurück zur Konsole kommt ?
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  9. #9
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von Harley
    Kann das sein dass ein Scart/RGB Kabel mit allen Pins nur für Spiele benötigt wird, die eine Lightgun unterstützen damit das Signal zurück zur Konsole kommt ?
    Nein. Die Lightgun hat nen Sensor eingebaut der den Rasterstrahl des Fernseher messen kann und aus der aktuellen zeitlichen Lage kann man die Koordinaten, auf den die Lightgun zeigt, bestimmen. Ich denke einfach, dass Nintendo die überflüssigen Pins/Stecker aus Ersparnisgründen herausgenommen hat.

    Clive

  10. #10

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    423
    ich hätte da auch mal ne frage:

    taugt das rgb-kabel von bigben was? Ich habs mir geholt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden