Thema: PS 2 Empfehlungen!
-
19.09.2004, 14:40 #1
PS 2 Empfehlungen!
Nach dem neu entfachten Preiskampf und dem sinkenden Cube support hab ich mich entschieden mir ne PS 2 als ZweitKonsole zuzulegen.
Nächste Woche solls soweit sein und ich sollte einige Gamesempfehlungen von euch haben da ich mich mit PS 2 nicht wirklich befasst habe.
Da wir Nintendo Game ja sowieso hohe Ansprüche haben (ich zumindest) hätt ich gerne Empfehlungen zu den Exclusiv Spielen, gerne auch ausgeflippte Japano Games.
Mir fällt spontan nur Final Fantasy, Kingdom Hearts und Silent Hill ein. Diese werd ich mir auch zulegen, um die Zeit bis Oktober zu warten, wenn die ganzen Nintendo Hits kommen.
Aber was gibts sonst noch zu empfehlen?
mfg
-
19.09.2004, 14:50 #2
- Konsolen
-
RE: PS 2 Empfehlungen!
http://gco.sebastianrach.com/thread....did=17472&sid=
Kann ich nur empfehlen den Thread
Stehen auch einige Empfehlungen von mir drinne.
-
19.09.2004, 15:13 #3
Danke für den Link. Nur bin ich net richtig schlau daraus geworden was man den nun in ICO eigentlich machen muss!?
Und die Games die das stehen geistern mir eh schon durch den Kopf, aber gibts nicht noch so schräge Japano Games? Muss es doch wohl geben...
-
19.09.2004, 15:18 #4
- Konsolen
-
Ico kurz und knapp:
Man wurde in ne Burg eingesperrt, man trifft ein stummes komisches Mädchen die magische Kräfte hat, man muss aus der Burg flüchten.
Es ist ein Action Adventure, wobei der Schwerpunkt auf "Adventure" liegt. Und das im Zusammenhang mit Knobel-Rätsel. Nich vergleichbar mit Zelda.. hier hat schon alles sein Logik. Würde ich mir ansehen! Dazu wunderbare Kamerafahrten und selbst heute noch eine Top-Grafik für PS2 Verhältnisse. Hat bei IGN 9.4 erhalten.
Würd ich vielleicht vorher anspielen. Es ist halt ein etwas "anderes" Action Adventure. Ziemlich ruhig, wie schon in dem Thread da gesagt.
-
19.09.2004, 15:41 #5
Doch etwas Zelda like isses schon. Die Szene in Zelda bei der man mit 2 Personen ein Dungeon lösun musste ist fast die selbe Situaton wie in ICO
-
19.09.2004, 16:44 #6
- Konsolen
-
wenn du ne einzelne Szene mit nem ganzen Spiel vergleichst meinet wegen
-
19.09.2004, 18:10 #7
Würd mir lieber ne box kaufen,aber egal
GTA Vice City
Final Fantasy
mehr fällt mir nit ein
-
20.09.2004, 15:51 #8
Ne X-Box? Hmm, jetzt hast du mich etwas verunsichert.
Irgendwie erscheint es mir so als gäbe es gar nicht so viele PS 2 Titel die wirklich gut sind wie ich immer gemeint habe.
Sillent Hill 2 und 3, Final Fantasy, Kingdom Hearts und ICO. Das kanns doch net gewesen sein oder?
Was könnt ich mit ner X-Box anfangen? Bis auf KOTOR fällt mir nix ein das mich wirklich interesieren würde.
Hmm, vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Erwartungen. Bisher hat mir das ganze eigentlich nur aufgezeigt, das ich mit dem Cube nicht falsch gelegen bin.
Bekomme die Konsole quasi gratis, da ich Gutscheine bekommen habe als Ersatz für ne Provision.
Was würdet ihr euch den zulegen? Online Spiele interesieren mich nicht, auf Ego Shooter und allgemein Gewalt Spiele lege ich auch keinen großen Wert.
Es sollte nur möglichst viele freakige Games geben, einiges an Horror und gute Rollenspiele. Das ist alles was ich erwarte. Wo fahr ich am besten mit meinen Wünschen und was fallen euch dazu für Games ein? Hoffe auf Hilfe eurerseits, denn am Mittwoch bekomm ich die Gutscheine.
mfg
-
20.09.2004, 17:08 #9
PS2
GTA Double Pack
Gran Turismo 3
Devil May Cry
Final Fantasy X/X-2
Eye Toy
Singstar
Burnout 3
Silent Hill
Virtua Fighter 4 Evolution
Tekken
PES
Metal Gear Solid
Und bald kommen noch:
GTA San Andreas
Final Fantasy XII
Metal Gear Solid 3
Devil May Cry 3
Gran Turismo 4
Dragon Quest
-
20.09.2004, 17:25 #10
- Spielt gerade
- Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
- Konsolen
-
PSX, PS2
eins meiner liebsten PS2 games überhaupt!
Zone of the Enders The 2nd Runner !!!
absolutes MUST HAVE!! auch von Hideo Kojima (Konami) ^^Spoiler