Thema: PS 2 Empfehlungen!
-
23.09.2004, 17:30 #21
- Konsolen
-
Naja das OPM2 ist schon allein wegen den Demos unvergleichbar. Wobei ich sagen muss dass ich oft durch die PS2-Demos von einigen geile Games erfahren hab, das ich wohl durchs Review allein nie beachtet hätte ..
-
23.09.2004, 18:06 #22
-
30.09.2004, 21:18 #23
So Leutz,
mitlerweile hab ich ne PS 2 in schönem Silber Look (past perfect zum silbernen Cube) und hab auch schon 3 Games dazu.
Nunja, nach erster Begeisterung war ich dann doch etwas ernüchtert.
Final Fantasy X ist endgeil und hat für mich den Kauf schon fast gerechtfertigt.
So ein cooles RPG hab ich noch nie gespielt, muss zugeben dass ich diese Genres auf dem SNES nie mochte, so waren die wenigen N64 und Cube Games meine ersten richtigen Rollenspiele.
Hier stimmt wirklich alles, bin nur noch baff.
Mit Raffaele hab ich dann noch Sillent Hill 3 und Shadowman 2 getauscht. Shadowman ist richtig enttäuschend wenn man den genialen Vorgänger gespielt hat. Hat mir net wirklich gefallen und habs seit dem ersten Anspielen nicht mehr gezockt.
Sillent Hill ist sicherlich klasse aber für mich fast schon zu hart. Ich mag Horrorgames wie RE oder Eternal Darkness, aber dass nagt schon an der Grenze des guten Geschmacks.
Habs bis jetzt etwa ne Stunde gespielt und momentan hab ich keine Lust auf "Psycho Abend".
Da freu ich mich dann doch lieber auf Resident Evil 4....
Tja, also wie gesagt ist FFX cool, aber die anderen Games habens net wirklich gebracht für mich.
Auch komm ich mit dem Gamepad nicht so gut zurecht, kann mir das irgendwie net erklären. Ich muss immer auf den Controller gucken weils net in meinen Kopf will.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss halt noch dazu sagen dass ich nie ne PSOne hatte und auch bei Kollegen nur selten spielte.
Aber finde den Controller nicht sooo gut wie zb. die Gamepro immer behauptet.
Der Cube Controller liegt meiner Meinung nach deutlich besser in der Hand, jetzt versteh ich auch was Miyamoto immer mit "erfühlbaren" Buttons gemeint hat.
Aber will keine Streitigkeiten anzetteln, ansonsten bin ich zufrieden und zocke fleissig Final Fantasy.
mfg
-
30.09.2004, 22:21 #24
Zum Controller: Irgendwie ist es bei mir nach zwei Jahren öfteren Playstation spielens noch immer so, dass ich mir partout nicht merken kann, wo die Kreis und wo die Vierecks Taste liegt. Ich verwechsel beides einfach immer. Wenn es in einem Spiel heißt "drücke Kreis" dann muss ich immer auf den Controller schauen, um zu wissen, was ich machen muss. Das ist vor allem peinlich, wenn Kumpelz dir ein Spiel erklären, dann kommt man immer so rüber, als wär man der letzte Noob
Aber das Design an sich finde ich sehr gut, man kann alles gut erreichen und sehr schön spielen, auch wenn das mit dem Analog Stick nicht ganz so gut klappt. Dafür hat der Controller nen ordentliches Steuerkreuz!
-
30.09.2004, 22:49 #25
- Spielt gerade
- The Last Remnant
- Konsolen
Und ich dachte schon ich bin der einzige, der so seine Probleme mit dem PS2 Controller hat. ^^ Tja wenn man jahrelang an Nintendo Pads gewöhnt ist... Außerdem hab ich öfters mal leichte Schmerzen im Handgelenk, wenn ich den PS2 Controller mal wieder länger in der Hand hatte. Und das mit dem Verwechseln der Knöpfe geht mir genauso ^^
Zu den Spielen: Also zu Shadowman 2 kann ich noch nichts genaues sagen, aber nach dem ersten Anspielen, kann ich nur bestätigen, dass der erste Teil um Längen besser war. Insbesondere die Steuerung ist imho grausam. Da ich es aber bei eBay für nur 5 EUR bekommen hab, hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Eine 2. Chance hat das Spiel aber natürlich verdient.
Silent Hill 3 ist hingegen genau mein Ding gewesen. Auf solche beklemmende Spiele (und Filme) fahr ich voll drauf ab. Aber um ehrlich zu sein versteh ich nicht ganz, wieso es alle so verstörend finden, ich hätte mir noch mehr subtile Schockmomente und Angstzustände gewünscht. Na ja, hab halt starke Nerven
Dann lass lieber auch die Finger vom 2. Teil, Clock Tower 3 und Forbidden Siren. Die sind auch nicht ohne. Project Zero würd ich aber mal anspielen.
FF X fand ich hingegen nicht so dolle. Teil 7 und 9 haben mir besser gefallen, ganz zu schweigen von den Chrono Games. Ich hatte aber nach etwa 5 Std. keine Lust mehr, daher gut möglich dass es noch viel besser wird.
-
02.10.2004, 00:19 #26
Ich überlege mir auch ob sich ne PS2 doch noch lohnt.
Hat jemand mal ein paar Screenshot zu Final Fantasy X (PAL) wegen den PAL Streifen? Mal sehen wie schlimm es denn ist.
Obwohl mich das Aliasing sowie die schlechte Texturfilterung anfangs bestimmt nerven wird.
Wann kommen den die NextGen Konsolen auf den Markt?...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns
-
15.10.2004, 10:26 #27Original von Morbid Angel
Ich überlege mir auch ob sich ne PS2 doch noch lohnt.
Hat jemand mal ein paar Screenshot zu Final Fantasy X (PAL) wegen den PAL Streifen? Mal sehen wie schlimm es denn ist.
Obwohl mich das Aliasing sowie die schlechte Texturfilterung anfangs bestimmt nerven wird.
Wann kommen den die NextGen Konsolen auf den Markt?
Also ne PS2 sich zu kaufen ist echt lohnenswert, einfach weil GTA San Andreas erscheinen wird, das Game wird echt ein knüller gar keine Frage.
Was auch richtig rockt ist Resident Evil OutBreak, das soll bis jetzt der beste Teil sein von allen resident evil spielen die erschienen sind.
Das werde ich mir auch noch zulegen.
Gruss
Clint