« ... 295695745785793794795796797 ... »
  1. #7941
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habt ihr denn nach eurem „Outing“ einen Unterschied gemerkt?


  2. #7942

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn nach eurem „Outing“ einen Unterschied gemerkt?
    Ja. Zumindest im Reellen Leben, weil kaum noch ein Mann lange Haare traegt. Manchmal reagierte mir gegenueber jemand etwas intolerant, wenn auch eher mit Vorurteilen. Seitdem gewoehnten sich diese Personen daran, und vertrauen mir auf Einmal. Was mich sehr ueberraschte, aufs Angenehmste

    "Coming out" in diesem Sinne ist damit zu verstehen, dass ich einfach nur auf die Strasse ging wie sonst auch, und meine Haare so wie sonst auch bemerkt.

  3. #7943

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das mit dem Profilbild ist wirklich so eine Sache, ich hätte Shodan auch eher als Mann eingeordnet, dabei ist das ja tatsächlich auch in dem Ranma Manga/Profilbild sehr relativ. Am Ende ist das aber völlig Latte, wer welchem Geschlecht angehört. Wir sind ja hier schließlich nicht in einer Klosterschule, sondern tauschen uns hier über wichtige Dinge des Lebens aus (Videospiele!).

    Zum Thema Haare. Ich trage ja seit dem ich Jugendlicher war freiwillig Glatze bzw. allmählich eher eine Kurzhaarfrisur. Als junger Mann fand ich es auch eher "unmännlich" als Mann mit langen Haaren herumzulaufen bzw. feminin. Aber in dem Alter habe ich sowieso nur Schwachsinn erzählt Ich finde es positiv, dass es heutzutage alles nicht mehr so ernst genommen wird und jeder so rumläuft wie er/sie will. Das Leben ist kurz.
    Geändert von Anonym_230216 (18.12.2020 um 20:10 Uhr)

  4. #7944
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich habe das bei dir auch irgendwann zwischendrin durch eine Formulierung mitbekommen. Und es scheint uns wohl ähnlich zu gehen, ohne das jetzt bei dir endgültig festmachen zu wollen. Wenn ich mich als Frau ausgegeben hätte, hätte ich meine Formulierungen wohl anders gewählt, mehr geprüft und Reaktionen anders auf mich bezogen. Was im Großen und Ganzen weniger etwas mit den anderen als mit mir selbst zu tun hat, wovon ich mich aber (noch) nicht ganz lösen kann. Irgendwie gab es aber zunehmend auch den Wunsch, das nicht absichtlich zu verstecken, zumal ich gesehen habe, dass hier auf Augenhöhe diskutiert wird (seitdem ein paar Personen vorwiegend im letzten Jahr rausgeflogen sind).
    Und was ich bei dem Foto gedacht habe: Nun, da schwebte ich auf Wolke sieben, ein Dilemma, das sich das ganze Jahr durchgezogen, mein Leben auf den Kopf gestellt hat und mich fast ein Jahr später auch immer noch verfolgt.
    Dann bist du eine sehr aufmerksame Leserin.
    Ich schätze, meine Formulierungen wären ziemlich gleich geblieben .. aber "Reaktionen anders auf mich bezogen", das kann ich gut nachvollziehen. Und ja, das hat ein Stück weit sicher mit einem selbst zu tun (ich hab da teils auch einen sehr sensiblen Sensor ). Aber ich sag mal, es ist ja auch nicht ganz ohne (gesellschaftlichen, kulturellen) Grund, dass man gewisse Unterschiede im Umgang erwartet oder befürchtet. Ich stimme dir allerdings auch zu, dass das hier im Forum in der Kommunikation eigentlich - glücklicherweise - nicht so präsent ist. Den Wunsch, es nicht absichtlich zu verstecken, kann ich auch verstehen. Ich meine, im Prinzip ist es ja dein gutes Recht bzw. deine persönliche Angelegenheit, wie du damit verfahren möchtest. Aber letztlich ist es ja doch auch ein Stück von einem selbst, in welchem Maße auch immer.
    Und was das Foto betrifft: Ja, ich erinnere mich an einen Post von dir im GdT-Thread Ende letzten oder Anfang diesen Jahres. Tut mir Leid zu hören, dass dir das immer noch zu schaffen macht .. ich hoffe, es findet sich dafür noch eine Lösung!

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn nach eurem „Outing“ einen Unterschied gemerkt?
    Es war für mich schon interessant, dass mir hier hinterher öfter gesagt wurde "Oh, das hätte ich nicht gedacht", also in dem Sinne, dass ich nicht so gewirkt hätte. Das ist mir auch nicht zum ersten Mal passiert, vor 15 Jahren oder so wurde ich online auch schon für männlich gehalten Das kann natürlich einerseits daran liegen, dass man in einer immer noch recht männlich dominierten Sphäre nicht unbedingt damit rechnet. Aber irgendwas scheint offenbar auch in meinem schriftlichen Auftreten zu liegen, das manche eher als männlich einstufen. Kulturelle Vorstellungen von genderspezifischer Sprache sind schon ein spannendes Thema.
    Aber wie oben auch schon gesagt, habe ich so in der Kommunikation im Forum ansonsten eigentlich keinen größeren Unterschied bemerkt. Jedenfalls nicht mir gegenüber. Was sehr angenehm ist.

  5. #7945
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @NinMon: Och, ich finde dein schriftliches Auftreten jetzt nicht unbedingt männlich. Du hattest durch deine Beiträge zu Baten Kaitos irgendwie mein Interesse geweckt und weil du auch in Japan warst und dann war es mal sowas wie "habe mit einer Freundin Kuchen gebacken".
    Es ist wohl eher die männlich dominierte (gibts dafür ein weniger aggressives Wort?) Sphäre, wobei man sich auch da fragen darf, ob das im Internet überhaupt (noch) so ist. Oder die deutsche Sprache das Männliche als normal einstuft und dadurch ein insgesamt männliches Weltbild entsteht, was dann auch im Internet fortgetragen wird. Ein Problem, was sich nicht so einfach lösen lassen wird und eben auch nicht, wenn man sich als weiblicher User bedeckt hält, um nicht diesen Zwängen unterworfen zu werden .

  6. #7946
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eher die männlich dominierte (gibts dafür ein weniger aggressives Wort?) Sphäre
    man kann es auch als Trottel dominiert betiteln


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7947
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    man kann es auch als Trottel dominiert betiteln

  8. #7948
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Gott, hier gibt es Frauen? Wo sind meine Hosen? In der Feinripp-Unterhose auf der Couch sitzend Posten ist damit Geschichte .

    damit ich nicht nur blöd rede noch ein halbwegs aktuelles Bild von mir (April 2020) Anhang 24397
    Geändert von kingm (21.12.2020 um 14:07 Uhr)

  9. #7949
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube ich habe gedacht, dass Shodan männlich wäre, weil der Name so maskulin klingt.


  10. #7950
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Gott, hier gibt es Frauen? Wo sind meine Hosen? In der Feinripp-Unterhose auf der Couch sitzend Posten ist damit Geschichte .
    Keine Sorge, es gibt keine Frauen im Internet. Kannst die Hose wieder ausziehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:19
  2. Official LOLcat Thread ! ( Mass Pics INCOMING ! )
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:56
  3. Pics von Members Thread @ mitternacht
    Von Flek im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 16:34
  4. !!Suche Clan members!!
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden