123 ... »

Ich will Aldi anklagen - Was muss ich beachten?

Jep, richtig gehört ich will Aldi anklagen. Ich hab heute aus einer Flasche getrunken, welche meine Mutter bei Aldi gekauft hatte. Die Getränke werden in 6er-Packs verkauft. Beim Essen, heute Nachmittag, hatte ich schon eine Flasche. Später wollt' ich noch eine Flasche trinken und habs auch gemacht. Ich hab mich nur über den Geschmack gefragt und bemerkte auch schon die Fremdkörper in der Flasche. Zum Glück hatte ich nur kurz Schwindelgefühl.

Es ist weiss und hatte eine Form einer Qualle. Ich hab Fotos gemacht; werde diese aber morgen hochladen. In 3 von 12 Flaschen waren diese Fremdkörper (meine Mutter hatte 2 mal 6er-Packs gekauft).

Was kann ich machen, wie soll ich vorgehen? Es handelt sich ja um ein Verstoß um das Lebensmittelgesetz, oder irre ich mich?
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

Öhm, ich glaub nicht das wir Anwälte sind oder so
    Vielleicht solltest du erstmal einen netten Brief an Aldi schicken, natürlich mit Beweisen, vielleicht gestehn die ja schon was ein und geben Geld dafür her...
    Ansonsten halt mal irgendwie den Anwalt fragen oder so, warscheinlich muss das auch über ihn laufen oder so...

RE: Ich will Aldi anklagen - Was muss ich beachten?

Original von WickedThug
    Jep, richtig gehört ich will Aldi anklagen. Ich hab heute aus einer Flasche getrunken, welche meine Mutter bei Aldi gekauft hatte. Die Getränke werden in 6er-Packs verkauft. Beim Essen, heute Nachmittag, hatte ich schon eine Flasche. Später wollt' ich noch eine Flasche trinken und habs auch gemacht. Ich hab mich nur über den Geschmack gefragt und bemerkte auch schon die Fremdkörper in der Flasche. Zum Glück hatte ich nur kurz Schwindelgefühl.

Es ist weiss und hatte eine Form einer Qualle. Ich hab Fotos gemacht; werde diese aber morgen hochladen. In 3 von 12 Flaschen waren diese Fremdkörper (meine Mutter hatte 2 mal 6er-Packs gekauft).

Was kann ich machen, wie soll ich vorgehen? Es handelt sich ja um ein Verstoß um das Lebensmittelgesetz, oder irre ich mich?
    Wenn du Flachen hast, die noch ungeöffnet sind, aber da sind solche Dinger drin, würde ich damit zum Aldi-Mark gehen, und laut stark eine Erklärung verlangen. Geben sie dir dafür keine neuen Flaschen (oder kein Geld zurück), dann gehe zum nächsten Anwalt.
    What lies in the shadow of the statue? .

Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Klingt ja eklig....
    Hab aber auch schon schlechte Erfahrungen mit den 6er Packs dieser River Iso Getränken gemacht. Da war in der Flasche und aussen am Rand so klebriges braunes Zeug das ziemlich penetrant gestunken hat. Seitdem hab ich diese Iso Drinks nicht mehr angefasst >

Wie gesagt; in drei Flaschen war dieses Fremdmaterial. Eine habe ich geöffnet und daraus getrunken und die anderen beiden sind ungeöffnet.
    Ziele nach dem Mond!
    wirst Du

Original von WickedThug
    Wie gesagt; in drei Flaschen war dieses Fremdmaterial. Eine habe ich geöffnet und daraus getrunken und die anderen beiden sind ungeöffnet.
    Dann gehe morgen mal bei denen vorbei, und hoffe, dass sich dieses weisse Zeugs nicht auflöst oder verschwindet.

Wenn man die Flasche schüttelt dann zerfällt die Materie und wird kleiner (hab ich mit der geöffneten Flasche probiert). Wenn man diese Dinger näher betrachtet, fällt einem auf, dass diese Dinger sowas wie kleine Verästelungen haben an welchen Blasen hängen (wahrscheinlich Luftblasen).
    Ziele nach dem Mond!
    wirst Du

Original von WickedThug
    Wenn man die Flasche schüttelt dann zerfällt die Materie und wird kleiner (hab ich mit der geöffneten Flasche probiert). Wenn man diese Dinger näher betrachtet, fällt einem auf, dass diese Dinger sowas wie kleine Verästelungen haben an welchen Blasen hängen (wahrscheinlich Luftblasen).
    Deiner Beschreibung nach zu Urteilen ist es sicherlich nicht Sperma.

Im ersten Beitrag hast du Quallen erwähnt.. was, wenn es wirklich irgenwelche Mikro-Mikroben sind, weil das Wasser schlecht oder zu undicht ist?

Jep, die Dinger sehen Quallen verdammt ähnlich. Unter genauer Betrachtung sieht man kleine Äste.

Eine Fehlproduktion? Ich mein 3 von 12 Flaschen hatten diese Dinger. Ich frag mich, ob die gesundheitsschädlich sind oder so? Hab ein wenig Angst, da ich schon sowieso hart angeschlagen bin.
    Ziele nach dem Mond!
    wirst Du

Original von WickedThug
    Jep, die Dinger sehen Quallen verdammt ähnlich. Unter genauer Betrachtung sieht man kleine Äste.

Eine Fehlproduktion? Ich mein 3 von 12 Flaschen hatten diese Dinger. Ich frag mich, ob die gesundheitsschädlich sind oder so? Hab ein wenig Angst, da ich schon sowieso hart angeschlagen bin.
    Bei der schon geöffneten Flasche: schaffst du es, etwas Wasser mit Substanz auf einen Löffel zu nehemen? Könntest doch in der Schule (oder zu Hause) das mal unter dem Mikroskop anschauen!

Edit: aber wie gesagt, zuerst mal dort vorbei gehen, eine der Flaschen zeigen, Fotos zeigen und Erklären, evt. können die dir dort schon vor Ort eine vernünftige Erklärung geben, oder dich wenigstens entschädigen. Wenn nicht, dann würde ich zu einem Anwalt gehen, oder das Zeugs untersuchen lassen. Gehe auch mal in eine Apotheke und frage, ob das irgendwie schädlich sein könnte.