123 ... »
  1. #1
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084

    Super Mario 64 DS

    hier mal einige infos über mario 64 und was uns erwartet:

    Story:
    Mario Luigi und Wario rennen ins schloss wegen nen Brief von Peach wärend Yoshi aufm Dach pennt. LakitU (ja lakito war doch der schlechte oder?...) weckt nach ner weile das dinochen auf (also ungefähr 10 sek nachdem die ins haus gerannt sind) und jammert rum das die drei nicht ausm schloss zurück gekehrt sind (geiler kuchen und massig trinken.. da würd ich auch net so schnell ausm schloss gehn) yoshi fühlt sich berufen die 3 zu retten (obwohl sie ja wario nicht abkönn).
    Yoshi rennt also wien beknackter durch alle alten und neuen welten um nach sternen zu suchen die ihn dabei helfen türen zu öffnen wo bilder sind von den jeweiligen vermissten figuren um sie freizuspielen.

    achja ganz nebenbei wurde bestimmt peach entführt von bowser (wer hätte das gedacht?)

    Gameplay:
    Ok am anfang startet man mit Yoshi der aber in sachen kraft ne niete ist und sich deshalb nur aufs fressen und eierlegen konzentriert (also doch weiblich!).

    Yoshi hat folgende moves:
    - gegner fressen und dadraus nen Ei legen
    - gegner in der gegend mit einen Ei umhauen
    - Flatterflug
    - gegner ausm maul wieder aussprucken
    - Feuer Blume (oder auch power flower genannt) schlucken und feuerspucken
    - mario,luigi oder wario mütze aufnehmen und für kurze zeit in diese figur verwandeln

    Mario ist (ml wieder) der durchschnittstyp.
    Seine moves:
    - Wandsprung (nicht klar ob die anderen das nicht könn)
    - Pilzfressen und wachsen
    - total normal sein wie im N64 origenal
    - Feuerblume fressen und wien ballon durch die gegend schweben *nadel berreithält*

    Luigi, marios kleiner(großer) bruder der mal wieder seine stimmbändergezogen bekommen hat (verflucht nintendo entscheidet euch endlich für einen sprecher!)
    Seine Moves:
    - Hoher Backflip und am höchstenpunkt ein Wirbel ausführen um dann langsam aufm Boden zu schweben
    - Anlauf nehmen und übers Wasser rennen.
    - Powerblume fressen und Unsichtbar werden um durch bestimmte wände zu rennen.

    Wario, der ewig goldgeile sack treibt sich auch im spiel rum um seltsamerweise sterne zu sammeln... nunja kein gold aber immerhin glitzert es
    Seine moves:
    - Boxen,zermatschen,durch die gegend werfen... wario halt
    - Powerblume schlucken und zu stahl werden
    - pilz fressen und zu nen riesen wario werden

    Umfang erweiterung:
    Okay der umfang wurde um über 30 Minispiele erweitert sowie ein komplett neues Schneelevel (ich denkmal es gibt noch ein neues level)
    ihr sagt euch "hey schneelevel gabs doch in M64 genug" aaaaber seit mario sunshine wissen wir das wir mehr schnee brauchen vorallem zu dieser jahreszeit......... die minispiele beschränken sich auf leicht wiederholende sachen
    heißt einige spiele ähneln recht stark den anderen aber das sollte uns net stören
    wat mud dat mud
    zudem wird uns ein multiplayer spendiert wo man ala insignien jagt in mario kart DD den anderen den stern abjucksen
    freundlicher weise braucht man dafür nur ein modul
    die spieler werden zum start alle ein yoshi sein und verwandeln sich in andere figuren nur durch die verscheidenen mützen.
    als levels im multi gibt es mindestens den schlossvorgarten wo die türen einfach mit nen rotenband abgesperrt werden (geschiiiiiiiickt)
    ansonsten wurden einige räume und bilder verändert

    Grafik:
    Jaaaaaa das interessiert uns grafikgeilensäcke doch am meisten nicht?
    also
    gegner figuren und umgebung wurden überarbeitet
    umgebung eher weniger aber viele texturen wurden überarbeitet
    aber HEY der schatten wurde überarbeitet
    z.b. werfen nun die plattformen die einen nach oben befördern nen realistischen schatten und mario hat nun kein bitmap mehr als schatten sondern ne art... kreisiger stencil schatten... bedeutet dieser schatten wirft schatten auf die gegner und level umgebung ohne übern rand hinnaus zu laufen.
    das neue schneelevel hat mich vom grafischen aspekt momentan garnicht überzeugt
    wirkt alles ziemlich lieblos zusammengewürfelt aber mal schaun wies am ende ist

    Sound:
    Ja der sound... also anner musik hat sich wenig getan
    die soudns der figuren sind neu
    schade nur das mario z.b. beim wandsprung immer nur den gleichen sound von sich gibt... (hört sich ziemlich dämlich an)
    ein paar mehr samples wären schon nett gewesen...
    ansosnten halt gewohnte dudelmusik die einen immerwieder nen ohrwurm beschehrt

    Fazit:
    Danke Nintendo das ihr nichtmehr mit euren bekloppten dämlichen 1:1 umsetzungen mehr kommt sondern endlich eure alten spiele nochmal überarbeitet um sie noch perfekter zu machen
    super mario 64 wird wohl der bestseller am start sein (hat auch seine gründe)
    das spiel muss man nun mit neuen wegen durchschreiten denn mario ist nichtmehr der alles könner
    ob es nun nervig ist immer die figuren zu wechseln oder mit yoshi die mützen zu sammeln weiß ich nicht denk aber mal es hält sich in grenzen

    kurz und knapp
    wer mario64 mochte wird mario64DS LIEBEN
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #2
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Quelle?

    ne, ich bin schon ganz "chribelig" ^^ will das game endlich zocken verflucht

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Haste nen Pic zum neuen Schneelevel das wir uns auchmal nen Bild davon machen können?^.^
    Ansonsten, danke das du dir soviel Mühe gemacht hast ist echt klasse.

  4. #4
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    die quelle bin ich und die ganzen screens und videos die ich mir angeguckt hab ^^
    ich versuch mal nen screen des schneelevels zu machen

    edit: da sindse

    wer sich das level in bewegung angucken möchte sollte hierhin gehn: http://nintendods.com/sm64ds/final/
    unter luigi die videos die zeigen das neue level
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  5. #5
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Wow,.. da staune ich aber das der Thread nicht "Sambs Super Mario 64 DS Infos" heißt!

  6. #6
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    tja kannst mal sehn
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #7
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ja auf der gamepro dvd hatten sie auch was von mario 64.4 da war auch ein neues level
    dabei.
    Aber sehr gut geschrieben Samb.

  8. #8

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Schlecht schienbt es ja nicht zu sein aber nicht wirklich der überknaller!
    Man hätte mehr erwarten können!

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    also die neurung gefallen mir alle

    ich freu mich auf das Spiel, vor allem auf 30 Sterne mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 22:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  3. Aufwendiger Hack verwandelt Super Mario 64 DS zu Super Mario Sunshine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 12:09
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden