1. #1
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232

    Erläuterung der City Berlins?

    Kennt ihr da eine gute Internet Seite o.ä. wo man Informationen über dieses Thema bekommt? Eine Hausaufgabe in Leistungskurs Erdkunde lautet nämlich so ähnlich und bisher habe ich nix gescheites gefunden.

    Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

    _______________________________________________

    Also die Aufgaben lauten genau:

    1.Weisen Sie mit konkreten Beispielen folg. Merkmale d. City nach:
    a) Verkehrsknotenpunkt
    b) überdurchschnittliche Gebäudehöhe
    c) City als polit. Zenrum
    d) hohe Schaufensterdichte

    2.Die City Berlins entwickelte sich rasant von 1871 bis zum II. Weltkrieg. Welche Merkmale/ bauliche Einrichtungen sind bis heute noch erhalten? Welche Funktionen haben sie heute?

    3. Die Isolation der Zentren City-Ost und City-West soll überwunden werden. Beschreiben Sie die städtebauliche Erfolge dieses Projektes(Straßen,Plätze,Gebäude,Funktionen).

    4.Worin bestehen die Unterschiede zw. City-Ost und City-West?

    5.Vergleichen Sie die "Einkaufsmeilen" Friedrichstraße und Tauentzienstraße.

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Erläuterung der City Berlins?

    wie genau lautet die aufgabe?
    mit erläuterung kann ich jetzt mal nix anfangen...

  3. #3
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232
    Ich habe die Aufgaben oben mal editiert. Ich hoffe das hilft.

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  4. #4
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    muss mann das wissen

  5. #5
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232
    Ich leider schon. >

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    RE: Erläuterung der City Berlins?

    Original von Baker
    Kennt ihr da eine gute Internet Seite o.ä. wo man Informationen über dieses Thema bekommt? Eine Hausaufgabe in Leistungskurs Erdkunde lautet nämlich so ähnlich und bisher habe ich nix gescheites gefunden.

    Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

    _______________________________________________

    Also die Aufgaben lauten genau:

    1.Weisen Sie mit konkreten Beispielen folg. Merkmale d. City nach:
    a) Verkehrsknotenpunkt
    b) überdurchschnittliche Gebäudehöhe
    c) City als polit. Zenrum
    d) hohe Schaufensterdichte

    2.Die City Berlins entwickelte sich rasant von 1871 bis zum II. Weltkrieg. Welche Merkmale/ bauliche Einrichtungen sind bis heute noch erhalten? Welche Funktionen haben sie heute?

    3. Die Isolation der Zentren City-Ost und City-West soll überwunden werden. Beschreiben Sie die städtebauliche Erfolge dieses Projektes(Straßen,Plätze,Gebäude,Funktionen).

    4.Worin bestehen die Unterschiede zw. City-Ost und City-West?

    5.Vergleichen Sie die "Einkaufsmeilen" Friedrichstraße und Tauentzienstraße.
    dar ich berliner bin probier ich dir ma zu helfen

    1. a) da gibts viele ich würde mal spontan sagen s/u-bahnhof alexanderplatz , s-bahnhof ostkreuz und sbahnhof westkreuz

    b)?? wie jetzt gebäude die sehr hoch sind oder ihre höhe ? Einfallen tut mir jetzt der Allianz Tower [bzw. Treptower in treptow] ist das größte bürogebäude in berlin und dan halt der fernsehturm o_0

    c)ja und was dar genau ? hie rgibet den bundestag, das abgeordneten haus etc.

    d) irgendwie werde ich aus den fragen nicht schlau. Ja auch schaufenster gibt es hier gaaanz viele große, kleine, runde, eckige,

    2. -> ka

    3.) der neue osbahnof o_0

    4) city west ? also sity ist für mich der stadkern im falle von berlin also mitte [nichts west u. ost o_0]

    5)friedrichstraße ist größer(besser ebsucht) und bekanter

  7. #7
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232

    RE: Erläuterung der City Berlins?

    Original von Flek
    dar ich berliner bin probier ich dir ma zu helfen

    1. a) da gibts viele ich würde mal spontan sagen s/u-bahnhof alexanderplatz , s-bahnhof ostkreuz und sbahnhof westkreuz

    b)?? wie jetzt gebäude die sehr hoch sind oder ihre höhe ? Einfallen tut mir jetzt der Allianz Tower [bzw. Treptower in treptow] ist das größte bürogebäude in berlin und dan halt der fernsehturm o_0

    c)ja und was dar genau ? hie rgibet den bundestag, das abgeordneten haus etc.

    d) irgendwie werde ich aus den fragen nicht schlau. Ja auch schaufenster gibt es hier gaaanz viele große, kleine, runde, eckige,
    Bei der 1. und 5. Aufgabe habe ich ähnliches im Kopf, aber ich weiß nicht wie ich das auf mehrere Seiten verpacken soll.

    Zu Schaufensterdichte hab ich im Hefter 'ne genaue Defintion. Ohne die wirkt die Frage auf den 1. Blick vielleciht verwirrend. Aber deine Antwort hat trotzdem Respekt verdient! *lol*

    Original von Flek
    2. -> ka
    Bei der 2. und 4. Aufgabe kann mir wahrscheinlich mein Hefter weiterhelfen.

    Original von Flek
    3.) der neue osbahnof o_0
    Wieso denn?

    Original von Flek
    4) city west ? also sity ist für mich der stadkern im falle von berlin also mitte [nichts west u. ost o_0]

    5)friedrichstraße ist größer(besser ebsucht) und bekanter
    Danke erstmal.

    Ich mach mich jetzt mal an die Aufgaben ran und schreib einfach los, dann hab ich wenigstens erst mal was stehen. Mein Hefter und mein Allgemeinwissen muss ausreichen.

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden