Mein Favorit ist und bleibt Kratos, auch wenn man ihn eigentlich nicht mögen sollte, weil ja nach 1/3 des Spiels ne verheerende Wendung kommt, die ich hier natürlich nicht ausspreche . Wegen seiner Persönlichkeit, seiner Waffen und dem Aussehen (nein bin nicht schwul -.-). Aber als Ersatz nehm ich Zelos, der ist auch ganz ok (wie bereits gesagt, seine Fähigkeit), auch wenn er etwas schwul wirkt, hat immerhin gleiche Waffen wie Kratos. Sheena geht auch in Ordnung, auch wenn sie mit Karten kämpft (muss ich zwanghaft an YuGiOh denken *rofl*). Genis hat ne komische Waffe, keine Ahnung wie die heißt, aber selber isser nen guter Chara. Regal, das Regal (deutsch gesprochen), ist nen symphatischer Kerl mit interessanter Vergangenheit, bloss das mit den Fesseln nervt und das er unbewaffnet kämpft (naja, Beinschienen ). Presea ist auch ganz niedlich ("I wanna go home" ) mit ihrer Axt, Raine ist ne lustige Persönlichkeit, Colette ist auch ganz ok, coole Chakrams. Sonst Lloyd (mit Doppel "l" natürlich) hat einen sehr interessanten Chrakter udn Kampfstil.
Das wars erstmal.