123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Neue Gerüchte um Nintendo Revolution

    Nintendo Revolution ohne Steuerkreuz und AB Tasten?

    21.12.04 - Nintendos Gamecube-Nachfolger Nintendo Revolution soll kein Steuerkreuz und keine AB Tasten haben. Das behauptet die heute in Japan veröffentlichte Wirtschaftszeitschrift 'The Diamond Weekly'.

    Weitere Angaben zur Konsole macht das Magazin nicht. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert und nichts derartiges bestätigt.
    Die Konsole soll erstmals auf der E3 im Mai 2005 in den USA enthüllt werden.


    quelle: gamefront.de


    Also ob das dann mal nicht zu viel Innovation wird, wenn das stimmt... vor allem frag ich mich, was das mit "keine AB Tasten" heissen soll! Gibt doch noch genug andere, oder man benennt sie einfach um

  2. #2
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478
    nintendo hat doch aber schon längst bestätigt, dass der rev auch cubespiele abspielen können wird. und da alle cube-spiele entweder das steuerkreuz oder zumindest die ab tasten benötigen, müsst man ja die alten cube-pads verwenden (wenn das gerücht stimmen sollte).
    ich halte es eher für unrealistisch.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    naja ist ja nix bestätigt und äh was wäre eine Nintendo Konsole ohne A,B und dem Digitalen Steuerkreuz in der + form ^^

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wahrscheinlich ist es ja auch nur eine Spekulation oder ne Vermutung von denen. Das ist ein Wirtschaftsmagazin, die haben scheinbar eh keine große Ahnung. Wäre mit solchen Gerüchten mal vorsichtig und würde nicht gleich alles für bare Münze nehmen, was irgendwo steht

    Bin aber trotzdem mal gespannt, was es an Innovationen geben wird. Sicher wird sich Nintendo ganz schon was einfallen lassen.

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    456
    Ich glaube für die Cube Spiele brauchst du dan nauch Cube Controller

    Revolution sol ldoch mit dem Gyroscop arbeiten daher wäre ein steuerkreuz wirklich unnötig...
    Wer schreiben kann, muss noch lange nicht denken können!

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Copec
    Ich glaube für die Cube Spiele brauchst du dan nauch Cube Controller

    Revolution sol ldoch mit dem Gyroscop arbeiten daher wäre ein steuerkreuz wirklich unnötig...
    "soll" ist das falsche wort

    ich bin davon überzeugt, dass nintendo eine revolutionäre steuerung erschaffenw wird

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von gaming 24:7
    ich bin davon überzeugt, dass nintendo eine revolutionäre steuerung erschaffenw wird
    jo ich auch, nachdem mich schon der ds so fasziniert denke ich echt, dass nintendo auch mit der heimkonsole was innovatives schaffen wird!

  8. #8
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Copec
    Revolution sol ldoch mit dem Gyroscop arbeiten

    Gyroscop ? Gyros Cop ? Gyros Polizei ^^ ?

    was soll denn Gyroscop sein ? also lecker ists bestimmt aber was hats mit Nintendo zu tun ?

  9. #9
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Nach dem DS bin ich auch fest davon überzeugt, dass Nintendo auch auf dem Heimkonsolenmarkt etwas geniales raushauen kann und auch wird. Da sie bei dem Wettrüsten von MS und Sony sowieso nicht mitziehen können wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben. Obs allerdings so krass ist wie hier beschrieben, wage ich dann doch zu bezweifeln. Das wäre etwas zu viel Innovation.

  10. #10
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    denke nicht, dass da was dran ist, trotzdem bin ich schon sehr gespannt, auf die kommende E3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden