« 12
  1. #11
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Original von DAZsound
    ich meine die Dialoge/Texte die sie reden, einfach kindisch gehalten ! wieviel mal entschuldigt sich colette ? 100 mal ? lloyd vielleicht auch um die 100 mal...für erwachsenere Rpg Fans ist das einfach platt.
    Die Story sowie die Absichten der Desians etc. sind meiner Meinung nach hingegen in keinster Weise kindisch gehalten. Es wird offen über Morde etc. gesprochen und nicht wie in Spielen die für Kinder ausgelegt sind in irgendeiner Form verschleiert. Dass dir die Dialoge kindisch erscheinen kann ich ja gerade so nachvollziehen. Das ist jedoch bei so ziemlich jedem Japano RPG der Fall

  2. #12
    Dieblein
    Gast
    Original von Seph
    Der einzige Punkt an dem mir das Game auf den Wecker geht. Es ist immer wieder lächerlich auf welch aufdringliche und plumbe Art japanische RPGs den moralischen Zeigefinger hochhalten müssen.
    Mich stört der moralische Zeigefinger nicht so wirklich denn das haben ja auch Zelda usw. einfach gemeinsam dass man weiß am Ende wird alles gut. Aber mich stört eher diese plumpe Art wie schon erwähnt.

    Wirklich in jedem Dialog "ah ich bin der gerechteste, ich werde nur das gute machen blah blah" ist echt übelst geschwollen und wirkt irgendwie lächerlich. Ein Gang zurück hätte es auch getan und hätte diesen Abfall ins kitschige sicherlich verhindert.

    Lustig ist widerum dass im Endeffekt alle Leute irgendwie das "Gute" wollen wie Mithos am Ende und dass sie sich einfach in der Methode unterscheiden. Und das ist es ja eigentlich was die wenigsten Leute in ihren Kopf kriegen dass es nunmal keine bösen Menschen gibt.

    Aber die Dialoge sind einfach teilweise sehr plump gehalten so dass es auch der letzte 12 Jährige noch versteht. Wie gesagt einer der sehr wenigen Kritikpunkte an dem Spiel

  3. #13
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Original von CubeGohan
    Original von DAZsound
    ich meine die Dialoge/Texte die sie reden, einfach kindisch gehalten ! wieviel mal entschuldigt sich colette ? 100 mal ? lloyd vielleicht auch um die 100 mal...für erwachsenere Rpg Fans ist das einfach platt.
    Die Story sowie die Absichten der Desians etc. sind meiner Meinung nach hingegen in keinster Weise kindisch gehalten. Es wird offen über Morde etc. gesprochen und nicht wie in Spielen die für Kinder ausgelegt sind in irgendeiner Form verschleiert. Dass dir die Dialoge kindisch erscheinen kann ich ja gerade so nachvollziehen. Das ist jedoch bei so ziemlich jedem Japano RPG der Fall
    lol

    ich sag doch nicht das die story kindisch ist SONDERN die dialoge zwischen denn CHARS. !!!!!! wenn Rain, Kratos, Regal ( was für ein name ) , presea reden ist es noch ok aber die anderen reden ziemlich kindisch ! es ist ja ok wenn ihr das nicht so sieht, ist halt meine Meinung !

  4. #14
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Original von DAZsound
    Original von CubeGohan
    Original von DAZsound
    ich meine die Dialoge/Texte die sie reden, einfach kindisch gehalten ! wieviel mal entschuldigt sich colette ? 100 mal ? lloyd vielleicht auch um die 100 mal...für erwachsenere Rpg Fans ist das einfach platt.
    Die Story sowie die Absichten der Desians etc. sind meiner Meinung nach hingegen in keinster Weise kindisch gehalten. Es wird offen über Morde etc. gesprochen und nicht wie in Spielen die für Kinder ausgelegt sind in irgendeiner Form verschleiert. Dass dir die Dialoge kindisch erscheinen kann ich ja gerade so nachvollziehen. Das ist jedoch bei so ziemlich jedem Japano RPG der Fall
    lol

    ich sag doch nicht das die story kindisch ist SONDERN die dialoge zwischen denn CHARS. !!!!!! wenn Rain, Kratos, Regal ( was für ein name ) , presea reden ist es noch ok aber die anderen reden ziemlich kindisch ! es ist ja ok wenn ihr das nicht so sieht, ist halt meine Meinung !
    Hmmm vielleicht liegt es daran, das die anderen noch Kinder sind

    Achso noch ein Zitat aus dem Spiel, das zeigt das das Spiel pädagogisch wertvoll ist : "Kinder sollten keinen Alkohol trinken, nehmt einen Orangensaft oder so was"

  5. #15

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich denke schon, das das Game pädagogisch wertvoll ist. Ich meine das Thema "Rassenhass", "Toleranz", "Freudschaft", "Vertrauen", Höflchkeit", "Respekt" um nur einige zu nennen.

    Das sich die Charakteren so oft entschulidgen liegt einfach daran, das die Japan und Asiaten allgemein im allgemeinen ein sehr höfliches Volk sind.

    Mir gefällt das Spiel. Der einzige der mich persönlich nervt ist dieser ZELOS mit seiner grossen Klappe und blöden Sprüchen...

  6. #16

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Zelos ist der einzige der rockt

  7. #17
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Flameon
    Hmmm vielleicht liegt es daran, das die anderen noch Kinder sind
    Stimmt ja auch in einer gewissen Weise. Llloyd ist 17, Colette ist am Anfang des Spiels 16 geworden nd Genis ist gerade mal 12

  8. #18
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Achso noch ein Zitat aus dem Spiel, das zeigt das das Spiel pädagogisch wertvoll ist : "Kinder sollten keinen Alkohol trinken, nehmt einen Orangensaft oder so was"

    genau diese Dialoge meine ich ....sehr wertvolle gespräche

    Dieses entschuldigen ist nicht typische für ein Jap. RPG, sowas erlebe ich zum ersten mal bei ToS !

  9. #19
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Aber dafür macht Zelos manchmal das Game wieder nicht jugendfrei wenn ihr wisst was ich meine
    Besonders in den Skits ist dies zu erkennen (*an Gravitationsraum im Kharlan Tree denk*)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden