« ... 910111213 ... »
  1. #101

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    25
    Konsolen
    3DS N64 GB
    Zitat Zitat von Cookie95 Beitrag anzeigen
    Niiiiiiiiiiiemals. Das ist doch voll schlimm, weil da verfliegt die ganze Magie des Spiels.
    Die Magie des Spiels hängt also an 'ner möglichst sterilen Verpackung...?


    Früher gabs bei uns einen Second-Hand-Shop für Spiele aller Art, dort hab' ich viele Spiele für meinen N64 gekauft oder auch mal getauscht. Leider gibt's den Laden schon jahre nicht mehr.
    Mittlerweile kaufe ich nur noch wenige Spiele und diese dann meist direkt beim erscheinen bzw. ich kaufe dann Collector's Edition etc; daher habe ich die meisten meiner letzten Spiele neu gekauft.

    Klassiker bekommt man oft natürlich auch nurnoch gebraucht, z.B. vor 1-2 Jahren Jazz Jackrabbit von 1994 (mehr oder weniger mein erstes richtiges Spiel damals). Und dann auf einem DOS-Emulator installiert und zu laufen gebracht.
    Das ist die Magie eines Spiels. =)

  2. #102
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Ja, ok, du hast andere Ansichten.
    Ich brauche es einfach, die Verpackung aufzureißen und die Disk rausnehmen und die Anleitung durchblättern.


  3. #103
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Ich kaufe gerne gebauchte Sachen. Natürlich ist es immer was tolles ein neues Spiel zu öffnen, aber ich sehe einfach nicht ein 60-70 Euro für ein Spiel zu zahlen. Dann warte ich lieber oder bestelle es mir aus England.

  4. #104
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Kaufe mir Games entweder aus UK oder ansonsten haben wir 20m von meinem Wohnort entfernt nen Elektro An & Verkauf. Der hat unter anderem auch ne riesen Ecke mit Games & Konsolen. Da Kauf ich mir ab und zu mal was für meinen Snes oder meiner Xbox360. Schaue mir dann die DISC nocheinmal vorm Kauf an(wegen Kratzer) und gut ist =) Es muss meiner Meinung nach nicht immer Neu sein. Wenn ich also das Spiel das ich möchte in nem gutem Zustand gebraucht bekomme, und dabei ne Menge sparen kann, dann kauf ichs gebraucht =)



  5. #105
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Also ich hab auch für die Wii mehrere Spiele, die gebraucht sind, und keiner hätte gedacht, dass diese gebraucht sind, da sie in einem Top-Zustand sind.
    Ich finde es natürlich auch gut, wenn man die Bedienungsanleitung noch dabei hat, aber das ist bei allen meinen Spielen der Fall.

  6. #106
    Avatar von ZenithiaDrache
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    sämtliche DQ-Games, Avalon Code, Rune Factory
    Konsolen
    3DS PSP DS GB
    Ich hab auch mal gebrauchte Games gekauft und würd´s auch wieder tun. Allerdings nur im Laden...im I-Net kauf ich generell nicht gern ein.
    Bisher haben die Spiele, die ich so gekauft hab, um die 10 Euro gekostet.

  7. #107
    Avatar von kugelmanno
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii GC
    Ja, schon oft bei eBay habe ich ein gebrauchtes GameCube-Game gekauft und es gab noch nie Probleme.
    MfG
    ​Buu Huu stan account

    Verkaufe sehr seltene Figuren von Luigis Mansion

  8. #108
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Also ich hab letztens auch zB SMG bei ebay gebraucht für nur 20 Euro gekauft, das war schon ein Schnäppchen, ich kauf gern bei ebay, wir haben keine Gebraucht-Spiele-Läden, soweit ich weiß.
    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Spiele Kaufen gemacht.

  9. #109
    Avatar von Lunicia
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL :D; ACII; Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation, Playstation 2, Pikachu-Nintendo64 xD
    Ja, über ebay kaufe ich auch gebrauchte Spiele ^^ gibt oft schon ziemliche Schnäppchen.
    Und dann gibts da ja noch den lieben Gamestop ♥

  10. #110
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    bei ebay kaufe ich eigentlich gar keine Spiele mehr. Seitdem ich zu GBA zeiten die ein oder andere Raupkopie erstanden habe.
    Außerdem finde ich das der beschriebene Zustand des Spiels oftmals nicht "ganz" den Tatsachen entspricht. Ich schau ab und an mal bei Amazon marketplace. Es ist sicherer als ebay, die Spiele entsprechen dem beschriebenen Zustand und teurer ists auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden