-
21.01.2005, 15:00 #11
Hm, das is ne schwierige Entscheidung. In der 11, während der Schulzeit würd ichs nur machen, wenn du es für dein späteres Leben dringends brauchst, also wenn du den Slang kennen lernen musst, weil du später xy nur in LA studieren kannst. Sonst ist das während der Schulzeit imho nicht so toll. Die meisten die wiederkommen müssen Abends an die VHS um Stoff nachzuholen und bleiben evtl sitzen. D.H. wenn du nicht sitzen bleiben willst, stell dich auf eine Zeit voller Lernen ein. Zudem weist du nie, wohin du kommst. Eine Bekannte war irgendwo im mittleren Westen in den USA, ich glaub West Virgina, musste einmal die Familie wechseln, hatte bei der ersten glaub ich Probleme weils da mal auf der Straße ne Schießerei gab...
Ich würds wirklich gut überlegen und evtl auch mit welchem aus einer Stufe über die quatschen die in Amiland waren ob sie es empfehlen würden.
-
21.01.2005, 15:04 #12
Ich rate es dir, tu es, den nicht jeder hat das privileg dies zu tun und es macht sich für später bezahlt, ob du dich später bewirbst oder einfach für das eigene Leben, es ist eine Erfahrung die ich allen nur raten kann zu tun, natürlich ist es nicht nur spaß und soweiter aber das macht dich auch als person an sich stärker.
Tu es und zögere nicht, deine freunde werden schon nicht in diesen halben jahr alle weg sterben !!
Gruss
Clint
-
21.01.2005, 18:46 #13
Wo würdest du denn hinfahren? East oder Westcoast?
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
-
21.01.2005, 21:13 #14
- Konsolen
-
Playstation 5, Nintendo Swich 2
Sofern es nur "Freunde" und "Familie" sind, die dich zweifeln lassen, dann würde ich es machen.
1. Es ist eine Bereicherung mal im Ausland gewesen zu sein und dort "gelebt" zu haben. Macht sich, wie gesagt, gut bei Bewerbungen, etc. Hinzu lernst du selbst vieles über dich selbst kennen und wirst selbstständiger.
2. Haste endlich Ruhe von deinen Eltern
3. Evtl verlierst du ein halbes Jahr Schule, war zumindest bei vielen auf unserer Schule so, dass sie nach der 10ten 1 Jahr in USA waren und als sie wieder kamen, haben sie hier die 11te nochmal gemacht. Einer von denen hatte sogar Sperrklausel in Englisch, also liegt das nur an einem selbst, wieviel man lernt oder nicht
4. Ausland ist geil. Immer das monotone Deutschland=NO THX
-
21.01.2005, 23:56 #15Original von Cleese
Sofern es nur "Freunde" und "Familie" sind, die dich zweifeln lassen, dann würde ich es machen.
1. Es ist eine Bereicherung mal im Ausland gewesen zu sein und dort "gelebt" zu haben. Macht sich, wie gesagt, gut bei Bewerbungen, etc. Hinzu lernst du selbst vieles über dich selbst kennen und wirst selbstständiger.
2. Haste endlich Ruhe von deinen Eltern
3. Evtl verlierst du ein halbes Jahr Schule, war zumindest bei vielen auf unserer Schule so, dass sie nach der 10ten 1 Jahr in USA waren und als sie wieder kamen, haben sie hier die 11te nochmal gemacht. Einer von denen hatte sogar Sperrklausel in Englisch, also liegt das nur an einem selbst, wieviel man lernt oder nicht
4. Ausland ist geil. Immer das monotone Deutschland=NO THXWhat lies in the shadow of the statue? .
-
22.01.2005, 11:40 #16
- Konsolen
-
Playstation 5, Nintendo Swich 2
Jo, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, eher trifft man so eines auf der Schule da (Die Ami-chicks lieben Deutsche
)