12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Absurd: Verschwörungstheorien zur Flutkatastrophe!

    Nun, dass einige Verrückte mit ihren angeblichen Indizien ab und zu einige interessante Geschichten verfassen, dass weiss man. Das es aber auch wirklich die dümmsten Verschwörungstheorien gibt, dass ist auch bekannt, und auch um eine alberne Verschwörung reicher: die Tsunamis von Südost-Asien.

    Nur zur Info: Wenn hier andere Verschwörungstheorien besprochen werden, lasse ich den Beitrag von einem Moderator schliessen.

    Fünf Wochen nach dem Tsunami fahnden Verschwörungstheoretiker im Internet nach dem wahren Verursacher. War es Gott oder E. T.?
    Für Mohamed Faizeen, Leiter des Zentrums für islamische Studien in Colombo, ist die Sache sonnenklar: Allah habe die tödliche Flutwelle gesandt, "als Strafe, weil die Menschen seine Gesetze nicht befolgt haben".

    Der Beleg: ein Foto, aufgenommen aus 450 Kilometer Höhe am 26. Dezember um 10.20 Uhr Ortszeit vom QuickBird-Satelliten des amerikanischen Bilderdienstes DigitalGlobe. Das Bild zeigt die Südwestküste Sri Lankas nahe der Stadt Kalutara, Sekunden nachdem der Tsunami das Land überspült hatte. Der Wasserverlauf "zeigt klar das Wort 'Allah' auf Arabisch", erläutert Faizeen. Und tatsächlich: Die Wellenkämme bilden ein stilisiertes "W", das dem arabischen Schriftbild für Gott ähnelt. Allahs Schaumkronen, übermittelt von einem US-Satelliten?


    Die Wahrheit könnte noch explosiver sein, mutmaßt die ägyptische Wochenzeitung "al-Usbua" und fragt: "Wurde das Erdbeben am Tag des Schreckens von amerikanischen, israelischen und indischen Atomtests ausgelöst?" Schließlich habe Indien kürzlich hochwertige neue Nukleartechnologien erhalten. Auch Rechtsradikale glauben an die jüdisch-amerikanische Bombe - wie sonst ist zu erklären, dass kaum Israelis und US-Bürger unter den Opfern waren? Weil sie gewarnt wurden, klarer Fall.

    Fünf Wochen nach dem verheerenden Seebeben in Asien kursieren im Internet die abstrusesten Theorien über die wahren Ursachen der Katastrophe. Auf Verschwörungs-Websites und in Esoterik-Foren sprießen religiöse, politische und pseudo-wissenschaftliche Deutungen; in privaten Internet-Tagebüchern, sogenannten Web-Logs oder Blogs, wuchern Phantasie und Paranoia.

    Kritische Mitbürger lassen sich eben nicht so leicht von den Mächtigen und Medien steuern. Nein, sie stellen Fragen, unnachgiebig, unbestechlich. Ist es etwa nicht verdächtig, dass ausgerechnet der US-Militärstützpunkt Diego Garcia im Indischen Ozean ohne Zerstörungen davongekommen ist? Könnten nicht Ökowaffen mittels elektromagnetischer Wellen das Desaster ausgelöst haben? Vielleicht sei auch das US-Forschungsprojekt Haarp in Alaska schuld an allem, orakelt ein Teilnehmer des Tsunami-Forums bei n-tv.de. Oder haben gar Außerirdische die Flutwelle geschickt, "um die Erdrotation zu korrigieren?"

    So viele kommen als Täter in Frage, wenn man nur mal richtig kombiniert, und selbst E.T. hat kein wasserdichtes Alibi. "China und Indien wissen von unterirdischen Ufo-Basen im Himalaja", bringt "India Daily" seine Online-Leser auf die Spur kosmischer Eindringlinge. Hinduistische Pilger hätten "seltsam leuchtende, dreieckige Flugobjekte" beobachtet, die "fast vertikal aus der Erde aufstiegen".

    Netz-User "Mop" aus einem Gesprächskreis der christlichen Website "higherpraise.org" vermutet ebenfalls extraterrestrisches Wirken in Südostasien und fragt, ob die Fremden das Beben möglicherweise "mit Skalarwaffen" ausgelöst haben könnten.

    "Jolu66" aus dem Tsunami-Forum bei "allmystery. de" fühlt sich gar in die Pläne der Aliens eingeweiht: Er leide "ab und an unter Visionen, die dann auch echt häufig eintreffen", und jüngst sei ihm eingegeben worden, eine außerirdische, dem Menschen weit überlegene Intelligenz plane, die Welt zu verändern. Um "die Menschheit auf eine Milliarde zu reduzieren", stehe "die Zündung eines Supervulkans" durch die Fremden bevor. Zunächst habe allerdings "ein Vorversuch in Form des Tsunamis gefahren werden müssen", erläutert "Jolu66". Die Flutwelle als Testlauf.

    Erheblich wissenschaftlicher wird dagegen bei "masternewmedia.org" gefolgert. Hier hat man seismische Tests im Verdacht, die im Meeresboden vor Australien zur Erschließung von Öl- und Gasvorkommen durchgeführt werden. Indiz: Knapp einen Monat vor dem Beben sind "169 Wale und Delphine an der tasmanischen Küste gestrandet".

    Nur das Satiremagazin "Titanic" reduziert die Suche nach dem Schuldigen aufs menschliche Maß. In ihrem aktuellen Heft enttarnen die Witzbolde den zur fraglichen Zeit in Sri Lanka urlaubenden Helmut Kohl als Täter und titeln: "Nach Arschbombe: Halb Asien überflutet!"



    Ist doch wirklich sehr amüsant zum Lesen, findet ihr nicht auch? Vor allem von wem diese Meldungen alle kommen.

    Quelle: Spiegel Online
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    lol (sprachlos)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    teilweise anderen die Schuld zuschieben, teilweise "höhere Mächte" (sei es nun irgendein Gott oder Ausserirdische) dafür schuldig machen... naja, so sind sie nunmal, die Menschen...

  4. #4
    Avatar von MrCartoon
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    262
    ok das ist in der tat absurd...rache allahs...alles klar...

  5. #5
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    für mich deutet alles darauf hin, das Allah die weibliche Brust geformt hat ...


    zumindest wenn man man seinen Schriftzug mit solchen vergleicht

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    lol, so ein schwachsinn. Zu jedem Müll gibt es die krankesten Verschwörungstheorien. Wenn meine Oma stirbt, dann gibt es bestimmt auch Verschwörungstheorien. Waren es Auserirdische?!

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Hierbei handelt es sich ja mehrheits nun wirklich noch um Quatsch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in nächster Zeit auch einige "bessere" Verschwörungstheorien dazu geben wird. Gibt es ja praktisch zu allen grossen Ereignissen (siehe hierzu nur den Tod von Diana, oder auch die angebliche Vergiftung von Arafat, obwohl sich das sehr ruhig gehalten hat).

    So was wäre früher noch nicht möglich gewesen, doch das Internet macht es heute eben möglich.

    Da wird im Artikel sogar ein User aus einem Forum erwähnt und zitiert, da wäre ich jetzt mächtig stolz drauf.

    Aber ich glaube, der wird sich gar nicht auf Seiten wie Spiegel usw. verirren.
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    meine schwester meint es waren atomwaffentests

  9. #9
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Original von Pheonix
    meine schwester meint es waren atomwaffentests
    Ne die ollen Russen bauten dort unten wiederma Mist ( sie graben einen tunnel um von Moskau nach Australien ) unterwegs trafen sie auf die Japaner die unterwegs nach Alaska ( keiner weiss was die da wollten ) waren als es ne kleine kriegerei gab kam sofort der bush und lies ein paar atombomben runter worauf eine tsumanie entsand *nick*

  10. #10

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Dann sollten die theoretiker vielleicht auch das Motiv der angeblichen Bombenzünder erklären können, bevor sie heise luft von sich geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden