Thema: Virus? Oo

  1. #1
    Avatar von InKoGn!tO
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    518

    Virus? Oo

    Bei mir kommt immer ca 2 Minuten nach Pc Start diese Meldung im Design einer Sicherheitswarnung:

    --------------------------------------------------

    Installieren und Ausführen von "VIRUS FREE. CLICK ON "YES" in order TO accept the terms and die conditions of use. The connection will be immediate. The programm will terminate the connection with your ISP, and will connect to or server giving full access to restricted area! The cost of the servise is simply the cost of international phone call. NOW KLICK ON "YES" and enjoy our Value Added Cntetnts!", signiert zu einem unbekannten Datum/Uhrzeit und herausgegeben von

    PhoneCom s.r.l (anklickbar)

    Authenzität des Herausgebers bestätigt durch Thawte Code Signing CA

    Hinweis: PhonCom s.r.l versichert, dass dieser Inhalt sicher ist. DIe Installation bzw. das Anzeigen des Inhalts sollte nur erfolgen, wenn sie P vertrauen.

    [ ] Inhalt von PhonCom s.r.l. immer vertrauen


    JA - NEIN - WEITER INFORMATIONEN (anklickbar)

    --------------------------------------------------

    Das is die Meldung..In der Taskleiste steht "Sfondi Desktop"..AntiVir meldet sich nicht..Weis einer was das ist und wie ichs wegbekomme? Ich hab Windows ME..


    <edit> Wenn ich auf Nein klicke kommt dieses Fenster (auch eine Sicherheitswarnung):

    --------------------------------------------------
    Installieren und Ausführen von "http://207.234.185.217/ABoxInst_int4.exe", signiert zu einem unbekannten Datum/Uhrzeit und herausgegeben von:

    R.S. Roman Servide di onel Sabadac

    Autehzität des Herausgebers bestätigt duch Thawte Code Signing CA

    Hinweis: R.S. Roman Service die lonel Sabadac versichert, dass dieser Inhalt sicher ist. Die Installation bzw. das Anzeigen des Inhalts sollte nur erflogen wenn sie R vertrauen

    [ ] Inhalt von R.S Roman Service di lonel Sabadac immer evrtrauen

    JA - NEIN - WEITERE INFORMATIONEN
    --------------------------------------------------

    Auserdem hat sich gerade ein Fenster mit der Adresse "http://www.advnt01..." geöffnet (hab nich den ganzen Link geschrieben..nich dass noch einer draufgeht..

    Und gerade stand da ob ich wirklich den Internet Optimizer entfernen will..hab auf ja geklickt..

    Auserdem sind viele komische Progs im Taskmanager:

    Ts2
    Tsm2
    Salm
    Winadctl
    Winadalt

    Die hab ich bis heute alle noch nie gesehen ^^


    Also was meint ihr? Festplatte neu aufsetzen oder gibt es noch Hoffnung? ^^

  2. #2

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    RE: Virus? Oo

    Original von InKoGn!tO
    Bei mir kommt immer ca 2 Minuten nach Pc Start diese Meldung im Design einer Sicherheitswarnung:

    --------------------------------------------------

    Installieren und Ausführen von "VIRUS FREE. CLICK ON "YES" in order TO accept the terms and die conditions of use. The connection will be immediate. The programm will terminate the connection with your ISP, and will connect to or server giving full access to restricted area! The cost of the servise is simply the cost of international phone call. NOW KLICK ON "YES" and enjoy our Value Added Cntetnts!", signiert zu einem unbekannten Datum/Uhrzeit und herausgegeben von

    PhoneCom s.r.l (anklickbar)

    Authenzität des Herausgebers bestätigt durch Thawte Code Signing CA

    Hinweis: PhonCom s.r.l versichert, dass dieser Inhalt sicher ist. DIe Installation bzw. das Anzeigen des Inhalts sollte nur erfolgen, wenn sie P vertrauen.

    [ ] Inhalt von PhonCom s.r.l. immer vertrauen


    JA - NEIN - WEITER INFORMATIONEN (anklickbar)

    --------------------------------------------------

    Das is die Meldung..In der Taskleiste steht "Sfondi Desktop"..AntiVir meldet sich nicht..Weis einer was das ist und wie ichs wegbekomme? Ich hab Windows ME..
    Jag deinen Virenscanner einfach mal drüber.Wenn er nichts findet.(Hast du auch aktuelles Update?)löschen(rechte Maustaste)und gleich im Papierkorb löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden