« ... 234
  1. #31
    Avatar von scherbe
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Noer
    Beiträge
    713
    der mensch gehört hinter gitter, fertig.
    mitleid habe ich nicht.
    jemand hat ihm einen batzen geld hingehalten, gesagt "betrüge und es ist deins" und er hat zugegriffen.
    klare sache, er hat schuld, basta.
    man weiß VORHER, dass sowas illegal ist und das man sein leben ruiniert,
    wenn man es tut und das rauskommt.
    wenn man es dann trotzdem darauf ankommen lassen will,
    kann man hinterher nicht sagen "hmjaa.. ich bin ein böser junge.. war ein bisschen blöd"...

  2. #32
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von scherbe
    "betrüge und es ist deins"
    Ach so ein Blödsinn !

    Die werden das schon anders angegangen sein.

    Hoyzer hat bestimmt nicht irgendwo nen Haken hingemacht

    "Hiermit bestätige ich, spiele zu verpfeiffen, Leute um ihr Geld zu betrügen und den deutschen Fussball durch den Schmutz zu ziehen um mir selber ein paar € mehr in die Tasche stecken zu können"

    Das ganze ist als Prozess zu betrachten und nicht als einzelne Entscheidung.

    Das es falsch war steht ausser Frage, aber die Leute die ihn dazu gebracht werden es verstanden haben es harmlos klingen zu lassen, vielleicht gab es sogar vor ihm ander Schiedsrichter die verpfiffen haben und man zeigte ihm an solchen auf, wie ungefährlich das ganze sei und das es niemanden stören würde "was man nicht weiss macht einen nicht heiss"

    Für die cleveren unter euch nochmal : Ja ! Er hat Strafe verdient

    aber es eben nicht verdient sein gesamtes Leben "gearscht" zu sein.

  3. #33
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Dr. Rued
    Original von scherbe
    "betrüge und es ist deins"
    Ach so ein Blödsinn !

    Die werden das schon anders angegangen sein.

    Hoyzer hat bestimmt nicht irgendwo nen Haken hingemacht

    "Hiermit bestätige ich, spiele zu verpfeiffen, Leute um ihr Geld zu betrügen und den deutschen Fussball durch den Schmutz zu ziehen um mir selber ein paar € mehr in die Tasche stecken zu können"

    Das ganze ist als Prozess zu betrachten und nicht als einzelne Entscheidung.
    Scherbe hat schon recht! Denn dein Argument macht es nur noch schlimmer! Wenn es wirklich ein Prozess wäre hätte er noch viel mehr Zeit gehabt darüber nachzudenken. Hat er aber anscheinend nicht.

  4. #34
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Dr. Rued
    Original von scherbe
    "betrüge und es ist deins"
    Ach so ein Blödsinn !

    Die werden das schon anders angegangen sein.

    Hoyzer hat bestimmt nicht irgendwo nen Haken hingemacht

    "Hiermit bestätige ich, spiele zu verpfeiffen, Leute um ihr Geld zu betrügen und den deutschen Fussball durch den Schmutz zu ziehen um mir selber ein paar € mehr in die Tasche stecken zu können"

    Das ganze ist als Prozess zu betrachten und nicht als einzelne Entscheidung.
    Scherbe hat schon recht! Denn dein Argument macht es nur noch schlimmer! Wenn es wirklich ein Prozess wäre hätte er noch viel mehr Zeit gehabt darüber nachzudenken. Hat er aber anscheinend nicht.
    mir schwebt da "reinschlittern" vor ......

  5. #35
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    "reinschlittern"? Der Kerl kann DENKEN! schon ganz am Anfang war es falsch! egal wie weit er noch geschlittert ist

  6. #36
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Es mag vieleicht kein Kavalierdelikt sein, aber letzendlich wurde dabei keiner verletzt, und finanzieller Schaden ist nur bei denen entstanden die eh viel Geld haben (Oddset...). Wenn irgend so ein dahergelaufener Asi mal wieder aus Jux Jemanden Lebensgefährlich verletzt und nur 1/2 Jahr auf Bewährung bekommt
    ist das eigentlich viel schlimmer, interessiert nur keinen. Schließlich ist die Integrität von einem Spiel in dem ein paar überbezahlte Vollidioten auf einen Ball eindrischen wichtiger. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen wenn jemand so ein minderwertiges ( ) Hobby hat wie Fuyballfan zu sein, aber das solche Leute in dem Zusammenhang dann keine Gerechtigkeit kennen dürfte klar sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden