123 ... »
  1. #1
    Avatar von Foulfang
    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    510

    Achtung Nordkorea hat Atomwaffen!!

    Nordkorea nach eigenen Angaben im Besitz von Atomwaffen.

    Nordkorea hat den Besitz von Atomwaffen eingeräumt. Das Land habe Atomwaffen zur Selbstverteidigung hergestellt, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur KCNA einen Aussenministerums-Sprecher. Damit wolle sich der kommunistische Staat vor den USA schützen, denen Pjöngjang "eine unverhohlene Politik zu Isolierung und Erstickung" Nordkoreas vorwarf.

    Nordkorea kündigte auch die Teilnahme an den Sechs-Parteien-Gesprächen mit den USA, China, Russland, Südkorea, und Japan auf. Diese Gespräche sollen eine Lösung des Konfliktes erbringen.

    Quelle: ARD Teletext

    Mehr dazu auch hier.


    Wir suchen noch fleissige Mitarbeiter!

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Und wen überrascht das?!
    Nordkorea hats nur als erstes zugegeben. Ich bin mir sicher, dass USA und einige andere Ländern Atomwaffen besitzen.

    Man kann nur hoffen, dass sie niemals eingesetzt werden!

  3. #3
    Avatar von expseeker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    165
    Original von The Undertaker
    Und wen überrascht das?!
    Nordkorea hats nur als erstes zugegeben. Ich bin mir sicher, dass USA und einige andere Ländern Atomwaffen besitzen.

    Man kann nur hoffen, dass sie niemals eingesetzt werden!

    dass du usa atomwaffen haben ist aber seit 1945 bekannt

  4. #4
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Die Frage die sich jetzt doch der Welt stellt: Was ist unverantwortlicher, einer Diktatur wie Nordkorea ihre Atomwaffen zu laßen und zu riskieren das es zu einem Atomkriegt kommt (schließlich gibt Norkoreas Führer zu das die Demokratien der Welt für ihn unerträglich sind) oder schnell eingreifen (schließlich sagt NKorea nur das es momentan welche baut) und so einen größeren Krieg mit hohen Verlusten hinnehmen. Ich weiß hier in Deutschland würden 95% der Leute das "Abwarten" bevorzugen. Ich würde denen ein Ultimatum stellen. Manchmal ist der Angriff eben doch die beste Verteidigung...

  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ja, man sollte NKorea angreifen...
    Das halte ich für dumm. Dann haben sie ja erst recht einen Grund mit den Bomben um sich zu schmeißen!
    Bisher ist mir persönlich NKorea nicht wirklich aufgefallen und glaube auch, dass sie die Bomben nur bauen, um nach einem feindlichen Angriff zurückschlagen zu können.
    Ultimatum würde auch nur unter Druck setzen. Würde auch nur zu Krieg führen.
    Ich würde wirklich erst mal abwarten. Zudem gibts doch keine Anzeichen, dass NordKorea sich auf einen Krieg vorbereiten, oder?

  6. #6
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Geschichte beschäftigt hast, tue es selber nicht so intensiv wie ich es gern täte, aber Nordkorea ist sehr wohl ein Land das auf Krieg aus ist. Seit sie in den 50ern den Koreakrieg begonnen haben hat sich an den Zuständen im Land so gut wie nichts geändert (auch der Fall der Sowjetunion hat sie nicht demokratisch werden laßen). Es ist also nicht zu erwarten das sie "passiv" bleiben wenn sie erstmal die zweitstärkste Armee der Welt haben...

  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    hmm.. mit deren Geschichte kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Aber denkst du wirklich, dass sie praktisch die Welt übernehmen wollen? Was hätten sie davon?

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Original von The Undertaker
    Aber denkst du wirklich, dass sie praktisch die Welt übernehmen wollen? Was hätten sie davon?
    denk an George W. Bush und frag nochmal...

  9. #9
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Original von The Undertaker
    Was hätten sie davon?
    Wenn sich diese Frage alle Staaten sein Anbeginn der Menschheit gestellt hätten, wären wir heute nen paar Milliarden Menschen mehr.

  10. #10
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Naja, so trivial es klingt, im prinzip würden sie schon die "Welt übernehmen" wollen in dem Sinne das ihr Staatssystem das einzige wäre. Was sie davon hätten? Was hätte Hitler von einer Naziwelt gehabt? Totale Kontrolle, so wie es in Norkorea immer mehr praktiziert wird. Hab erst neulich gelesen das es Männern in Nordkorea jetzt nicht mehr erlaubt ist lange Haare zu tragen....
    Das sie es nie schaffen könnten ist klar, aber Schaden anrichten önnen sie in jedem Fall...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden