« 12
  1. #11

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    wartet doch einfach ab bis alle 3 konsolen vorgestellt worden sind, dann kann man eine bessere prognose erstellen

  2. #12

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Skullhead
    Apropo Aussehen. Gibt es eigentlich schon ein Bild, wie der REV in etwa aussieht.
    Hätten wir ein Bild wüssten wir weit mehr über die Revolution! In dem Fall wissen wir im Grunde nichts, wir haben kein Bild.

    Original von Skullhead
    Was mich an Big-N so nervt ist, dass es sie anscheinend nicht stört, dass alle sie mit dem Kiddy-Image in Verbindung bringen.
    Irgendwie stört es sie nicht genug - so seh ich es. Ihr Problem ist es, dass sie nicht aus dem Kiddy-Image ihr altes und sehr gutes Family Image machen können. Sie schaffen es nicht.

    Original von Skullhead
    Es hißt immer, sie wollen eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Aber was bringt das? Spott und Häme weiter nichts.
    So ein quatsch, Nintendo will jeden ansprechen. Von groß bis klein, von alt bis jung, von Anfänger bis Profi!
    In Japan sieht man das recht extrem - da wird der NDS mit dem weiblichen Geschlecht beworben und 4 Swords mit Opas und Omas.

    Wobei man in Japan allgemein beim Thema Videospiele ganz anders denkt, wie im Westen oder erst recht in Europa.

    Original von Skullhead Aber sie sollten mal Mario & Co. links liegen lassen.
    Schlechte Idee! Nintendo sollte Nintendo bleiben. Super Mario steht für Qualität, Super Mario steht für Nintendo - dabei sollte es bleiben. Nicht umsonst gilt die Super Mario als beständigste Videospielserie aller Zeiten und steht dafür sogar im Guinness Buch der Rekorde.

    Original von Skullhead
    Mal richtige Rally-Spiele, Ego-Shooter und noch andere richtige Erwachsenespiele raus bringen.
    Man will in Zukunft neue Charaktere/Spielserien fördern - man will auch an einem top Sport-LineUp arbeiten (fängt im Grunde ja schon auf dem GameCube an). Man arbeitet dran!
    Mit Metroid Prime, F-Zero, 1080, WaveRace, Golfer, Pennant Chase Baseball, Zelda, Geist usw. hat man ja Spiele für ältere - aber genau diese werden nicht richtig von Nintendo promoted. Ausnahmen stellen Spiele wie Metroid Prime und Zelda dar - aber in dem Fall muss Nintendo jedes der top Spiele richtig vermarkten (was sie jedoch leider nicht tun).

    Original von Skullhead
    Wie wäre es denn mal mit einem Zelda mit USK: 16. Das wäre doch mal was.
    A) Glaubst du wirklich das eine Spiel mit USK:16 ändert daran was? Garantiert nicht!
    Der Cube allgemein hat das Image schon fest integriert und bekommt es nicht mehr weg - Nintendo muss mit dem Revolution gleich besser durchstarten (so ähnlich wie beim NDS, das war nicht schlecht).

    B) Zelda ist ein Spiel für jeden - ein USK:16 würde sogar dem Image von Zelda (und auch Nintendo) schaden. Diese Spielserie steht für Qualität die jeder spielen kann und darf! Man würde diese Regel verletzten - ich kann dir jetzt schon garantieren, es gibt eine Kritikwelle wie du sie noch nie gesehen hast.
    Ausserdem schränkt sie sehr den Erfolg von Zelda ein - Nintendo würde dem Spiel viel Potential nehmen und unteranderem weniger Geld einnehmen, was letztendlich heißt: Weniger Entwicklungskosten, kürzere Entwicklungszeit - und wohl auch mindere Qualität!



    Ich würde nichtmal sagen, dass Nintendo hinten dran ist.
    Ich wäre mir da nicht so sicher!
    Ich bin mir nicht sicher, aber hat Nintendo nicht selber gesagt, dass man Anfang des Jahres erst mit den Aufklärungen für die 3rd Partys des Revolution anfängt? Wäre sehr sehr sehr spät - M$ begann wohl schon Anfang 2004 - man wäre somit ca. ein Jahr hinter M$ dran! (aber das könnte auch IGN mitbekommen haben, durch Entwickler)
    IGN hat auch erfahren, durch Entwickler, dass Nintendo erst im März wichtigere "große Informationen" zum Revolution den 3rd Partys bekanntgibt. Und mit Glück sogar erste Entwicklungskits rausschickt! März 2005? Nintendo, das ist mehr als spät - jetzt kann nur noch ein Wunder helfen.
    Zudem muss soll man angeblich Probleme bei der 3rd Party Suche haben - die Nintendo die Frage stellen, wieso sie überhaupt für den Revolution entwickeln sollen, wenn man für Sony und M$ Konsolen entwicklen kann. Was antwortet Nintendo? "Weil wir Nintendo sind!"

    Überhaupt bekommt der Revolution und Nintendo bei IGN jetzt schon einiges an Kritik ab - gab erst letztens einen Artikel über die kommende E³, da hat man schon rauslesen können, IGN rechnet wohl mit einer RECHT (!) enttäuschenden E³ von Nintendo und das recht begründet (letztendlich hat IGN sogar nicht mal unrecht).

    Nun muss man sich die Frage stellen: Haben die Entwickler IGN (bzw. Matt) angelogen oder nicht? Ich glaub nicht das ein Entwickler einfach so lügt - wenn ein Entwickler lügt, ist das positiv für seine Zukunft?
    Ich zweifel also nicht daran, dass Nintendo hier sogar einige Probleme hat!

    Jedoch sehen wir erst auf der E³ was an dem ganzen dran ist - vielleicht ist das sogar eine durchdachte Masche von Nintendo, wo IGN mitspielt. Aber das ist eher Wunschdenken als sonst was ...

  3. #13
    Avatar von topkapi
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    51
    " Aha und wo steht das, dass er keine Action-Buttons mehr hat? "

    Quelle: gamefront


    Ist ca. 3 Wochen her.

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von topkapi
    " Aha und wo steht das, dass er keine Action-Buttons mehr hat? "

    Quelle: gamefront

    Ist ca. 3 Wochen her.
    Man muss aber dabei beachten, Nintendo hat dies nie kommentiert - sie selber haben also dazu nie etwas gesagt!

  5. #15

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Überhaupt, was sollte das Pad sonst für Knöpfe haben? Denkt doch mal nach man, das kann nicht sein. (Falls es doch stimmt'was ich nicht glaube', dann hab ich nix gesagt')

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #16
    Avatar von N-Zogger
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    630
    Spielt gerade
    Twilight Princess, Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Original von Skullhead
    Überhaupt, was sollte das Pad sonst für Knöpfe haben? Denkt doch mal nach man, das kann nicht sein. (Falls es doch stimmt'was ich nicht glaube', dann hab ich nix gesagt')
    Vielleicht ja sowas nach Art Minority Report obwohl sowas dauert mit Sicherheit noch einige Zeit.

  7. #17
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    *hm*
    bis auf heiße Luft von MS und Sony habe ich bisher auch noch nichts überwältigendes gehört.

    und bevor es nicht wirklich etwas greifbares in Massen produzierbares gibt ist diese Diskussion imho sinnlos.

    Das Gesammtkonzept muß stimmen. Technisch wird sich keiner der Drei eine Blöse geben. Ati und Nvidia liegen gleichauf, somit hat Nintendo und Xbox mal keine großen Grafiksorgen. Sony wird sicherlich den Trend nicht verschlafen.

    Spiele sind auch einigermaßen aufgeteilt. Jede Gruppe hat seine Highlights, aber vor Weihnachten wird sich wohl keiner in die Karten schauen lassen.


    Und eines kann ich mit Sicherheit schon sagen.
    Eine Konsole wird nie mehr sofort gekauft.
    Erstmal Abwarten, nicht nur wegen dem Preis, sondern auch um die Entwicklung etwas abzuwarten.
    Obwohl ich mich dann frage ob ich mir überhaupt noch eine Konsole kaufen will ...
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden