12 »
  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Externe Festplatte

    Ich wollte mal gerne von euch wissen, was ihr von externen Festplatten haltet, da ja mein PC kaputt ist und es für mich die ideale Lösung wär, eine externe Platte zu kaufen. Ist leciht, geht schnell, und selbst wenn dann mal irgendwann wieder was kaputt seien sollte, kann man es schnell auf seine externe festplatte ziehen.

    Was ist ne gute Firma, wie teuer und wie groß sollte so eine Festplatte sein, was haltet ihr davon?

  2. #2
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Ich kann dir nur sagen was ich davon halte. Eigentlich finde ich es ganz gut nur ich hatte mal früher bei Amazon selber nachgeguckt weil ich auch eine haben wollte allerdings kam da bei mir raus das man min. 20-40€ mehr für die gleiche GB Anzahl Extern bezahlen muss und da kann man sich dann doch lieber ne normale kaufen die kurz anschliessen und nachdem alles kopiert hat wieder abstecken oder halt nen Gehäuse wo man die Festplatte kurz rauszieht und wechselt und wieder reinschiebt geht ja auch sehr schnell (im gegensatz zur ersten methode) mit einer extern geht es natürlich am schnellsten da die ja direkt erkannt wird. Oder es sowie ich machen einfach ne 10er Spindel DVD RW Rohlinge kaufen und alles Brennen .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    Jo also ich muss Kane total Recht geben.
    Kauf dir auf keinen Fall eine Externe, die kostet viiiel mehr!
    wenn ich das richtig verstehe willst du sie nur ab und zu anschliessen oder wie hast dus dir gedacht?
    Dann kauf dir ne Interne und mach sie selbst dran wenn du sie mal brauchen solltest...
    Leon <--Klick nich!

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Was habt ihr Alle gegen Externe Platten?
    Ist doch ne super Storage-Möglichkeit und per USB 2.0 und FireWire 800 geht das auch recht flott mit knappen 30MByte/s.

    Ich würde dir die IceBox empfehlen,hab die genaue Bezeichnung vergessen.Bei Tomshardware gab's n netten Bericht dazu.
    Holst dir externes Gehäuse und ne PATA/SATA-HDD,ist ne super Möglichkeit große Daten zu speichern,die nicht schnell abgerufen werden müssen(Bilder,Movies,Musik,auf keinen Fall Games!).
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    wie teuer ist sowas?

    Und wieviel MB passen da so drauf?

    Ist doch für nen USB Stecker, oder meinst du die, die man so rausziehen kann, aus dem gehäuse des PCs?

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Also ich habe mir eine externe 40GB-Platte gekauft, hätte auch eine 60GB-Platte haben können. Mit USB, kann nicht klagen. Aber ich würde es nicht als Hauptspeicher nutzten, sondern als Reserve, oder um Daten von einem Compuer zum anderen zu transportieren usw.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Du holst dir für etwa 30€ ein externes Gehäuse,das über USB2.0 oder FireWire (wenn dann 800,400 ist zu langsam!) angeschlossen wird.In dieses Gehäuse kannste dann normale interne Festplatten stecken,meistens bis 400GB oder so,steht aber auf der Packung.Dann schnappste dir halt eine normale PATA/SATA Platte und steckst diese da rein,badabing haste ne externe HDD die du sogar auswechseln kannst.

    Damit müssteste glücklich werden,aber vergiß nicht,das die externen Gehäuse USB 2.0 bzw. FireWire 800 unterstützen müssen,je nachdem was dein Rechner hat(meistens USB 2.0).Sonst kommen die Daten nie auf der HDD an,denn USB 1.1 hat max. 11MBit/s,was etwa einem MegaByte/s entspricht
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    für 15 € gibts bei ebay externe gehäuse, mit ide zu usb adapter, die sidn ehct ganz gut um daten zu sichern oder zu transportieren, lohnt siich, ich hab sowas auch

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    HALT!

    Bei Ebay werden meistens Billig-Adapter angeboten!
    Diese haben eine schlechte Wärmeabfuhr und sind dazu noch langsam!

    Lieber auf diesen Artikel vertrauen:

    www.de.tomshardware.com/mobile/20041129/index.html

    Wer die HDD im Gehäuse nicht auswechseln möchte,kann auch hier gucken:

    www.de.tomshardware.com/storage/20041230/index.html
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Original von Diablokiller999
    HALT!

    Bei Ebay werden meistens Billig-Adapter angeboten!
    Diese haben eine schlechte Wärmeabfuhr und sind dazu noch langsam!

    Lieber auf diesen Artikel vertrauen:

    http://www.de.tomshardware.com/mobil...129/index.html

    Wer die HDD im Gehäuse nicht auswechseln möchte,kann auch hier gucken:

    http://www.de.tomshardware.com/stora...230/index.html
    hallo computer bild

    naja solange es usb 2.0 is und das case aus alu it kann man da denk ich nicht soviel falsch machen, man sollte nicht gleich natürlich keine 200gb platten da reinhauen, aber wer benutzt sowas denn schon extern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden