« ... 335385425433434435436437445485535 ... »
  1. #4341
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Endlich (endlich!) Conker's Bad Fur Day beendet.

    vollkommen überbewertet
    Genau meine Meinung. Ich habe es vor paar Wochen schlichtweg abgebrochen. Alleine schon die Träge Steuerung... Nee danke!

  2. #4342
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    [...]würde ich doch glatt behaupten, dass Banjo-Kazooie der bessere Plattformer ist.
    Ist es aber.
    Conker ist wirklich ziemlich schlecht gealtert. Ich hab's auch vor ein paar Jahren durchgespielt, aber obwohl die Third-Person-Shooter-Passagen doch ziemlich krampfig waren, hatte ich doch durchweg verdammt viel Spaß mit dem Spiel.

  3. #4343
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist es aber.
    Conker ist wirklich ziemlich schlecht gealtert. Ich hab's auch vor ein paar Jahren durchgespielt, aber obwohl die Third-Person-Shooter-Passagen doch ziemlich krampfig waren, hatte ich doch durchweg verdammt viel Spaß mit dem Spiel.
    "Ziemlich krampfig" finde ich untertrieben. Alleine beim Auf-Zeit-zum-Strand-zurücklaufen dürfte ich weit über 100 Mal gestorben sein. Ein Genre, das ich nicht kann, gepaart mit Kack-Steuerung, dem allseits verhasten Level-auf-Zeit und dem Handicap einer HDTV-Verzögerung. Da habe ich 12 Stunden in ein Spiel gesteckt und dann gibt es 2 - 3 Stunden, die den ganzen Spaß wieder zunichte machen.

    Grafisch finde ich es allerdings hervorragend. Ich hab jetzt Alice: Madness Returns wieder angefangen und - obwohl es ganze 2 Konsolengenerationen später erschien - sieht es im direkten Vergleich deutlich schlechter aus (zumindest im Vergleich zu der XBox-One-Fassung) Conker ist in der Hinsicht wirklich das Paradebeispiel, was man grafisch (und auch soundtechnisch) aus dem N64 herausholen kann, wenn man das Leveldesign nur an die Hardwareeinschränkungen anpasst.

  4. #4344
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Conker war wie Banjo schon etwas extra knackig gemacht damit man schön die Zeit strecken konnte . alte (S)NES Schule
    aber 100 mal ?
    gg.jpg


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #4345
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Conker war wie Banjo schon etwas extra knackig gemacht damit man schön die Zeit strecken konnte . alte (S)NES Schule
    aber 100 mal ?
    gg.jpg
    1. Banjo ist absolut kein schweres Spiel. Nur der Endboss ist in beiden relativ knackig.
    2. Zur N64-Zeit war diese NES-Schule schon lange weg vom Fenster.

  6. #4346

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    2. Zur N64-Zeit war diese NES-Schule schon lange weg vom Fenster.
    So true.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    alte (S)NES Schule
    So Schmu.

  7. #4347
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja Spielzeit strecken hat sich halt angepasst . Puzzleteile suchen damit sich Tore öffnen , dlc's kaufen für mehr content , Spiele "darksouliger" ala Cuphead/Celeste machen , Collectables , gleiche Missionen neu einpacken und "?" open world filler ohne Ende hinzufügen usw

    damals ohne guide/internetz war Banjo knifflig ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #4348
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber 100 mal ?
    Keine Ahnung wieso. Ich bin bei Egoshooter echt schlecht. Doom oder Battlefield 1 habe ich irgendwann ziemlich schnell aufgegeben, zumal mir das Genre dann auch überhaupt keinen Spaß macht. Ich seh in Videospielen allerdings allgemein recht häufig den Game-Over-Screen. Mag so ein Hand-Auge-Koordinations-Ding sein.

  9. #4349
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    XC2 - Torna the golden Country

    Mann, Mann, Mann. Ich kaufe sehr selten DLCs, weil ich meistens das Gefühl habe, dass man hier für raus geschnittenen Content nochmal extra zur Kasse gebeten wird. Die XC2 Erweiterung zählt da aber definitiv nicht dazu.

    Zwei neue Titanen, viel zu erkunden, neue Charaktere, eine überarbeitetes (und besseres) Kampfsystem, und und und. Dazu nimmt einen die Story mit obwohl man von Anfang an als Spieler des Hauptspiels schon weiß, wie es enden muss, ... wirklich toll und von schnell hingerotztem Content keine Spur. Tolle, stimmige Musik, ach, das wäre fast mal eine 10/10 geworden, wäre da nicht ein gröberer Kritikpunkt. Dass einen das Spiel kurz vor Schluss zwingt massenhaft Nebenquests (die meistens absolut nichts mit der Handlung zu tun haben) zu machen hat mich genervt und mal völlig raus gerissen. Malos wartet auf uns, aber hey, mir gehen noch schnell ein paar Blumen sammeln und vermisste "Kühe" zusammentreiben, weil unser Ansehen in der Stadt muss schon auf Stufe 4 sein um den Bösewicht zu bekämpfen ...

    9/10 Punkte

    Resident Evil 2 kann kommen

  10. #4350
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja Spielzeit strecken hat sich halt angepasst . Puzzleteile suchen damit sich Tore öffnen , dlc's kaufen für mehr content , Spiele "darksouliger" ala Cuphead/Celeste machen , Collectables , gleiche Missionen neu einpacken und "?" open world filler ohne Ende hinzufügen usw
    Was laberst du? Puzzleteile sammeln soll Spielzeit-Streckung sein? Das ist das Haupt-Collectible. Bei Mario muss man Bowser besiegen. Voll die Spielzeitstreckung. Und dann bauen die Entwickler auch noch Abgründe ein, über die man drüber springen muss. Total gestreckt. Schwierigkeitsgrad ist auch keine Streckung (solange es fair bleibt, was bei Dark Souls und Cuphead der Fall ist). Und hast du lieber eine leere Open-World ohne irgendetwas zu tun? Oder lieber eine, in der man auch ein paar Dinge finden kann?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    damals ohne guide/internetz war Banjo knifflig ...
    Nicht mal ansatzweise. Absoluter Durchschnitts-Schwierigkeitsgrad. Sogar 100% war absolut möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden