« ... 349399439447448449450451459499549 ... »
  1. #4481

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Terranigma (Super Nintendo)

    Zumindest die letzten beiden Endgegner Gaia und anschließend natürlich Dark Gaia besiegt. In Loire zum ersten Mal Louis und nicht Jean gewählt wie üblicherweise empfohlen. Hauptsächlich möchte ich auf das Resultat meiner gegebenen Stimme hinaus. Außerdem suche ich so oder so noch zum Komplettieren einige Gegenstände in der Oberwelt:

    Alles im Leben ist auf gar keinen Fall eindimensional und mindestens zweidimensional, alles hat seine Vor- und Nachteile. Der eigentliche Vorteil, wenn Jean gewählt wurde ist bekannt:
    - Alle Ortschaften auf der Erde im Spiel können die höchste Entwicklungsstufe erreichen
    - Jeder Mensch bekommt einen luxoriösen Lebensstil. Selbst in der Realität der Marktwirtschaft sehr realitätsnah, weil es nicht selten erst an 2. Stelle darum geht so wenig Geld wie möglich zu bezahlen und manchmal an erster Stelle es etwas anderes ist
    - Es werden etwas mehr Errungenschaften erfunden
    - Nirlake (an den Great Lakes) bekommt nach dem Brand genug Spenden zum Wiederaufbau
    - Die Angestellten der hysterischen Kleidungshändlerin in Loire kündigen und machen ihre eigene Weberei auf

    Nachteile:
    - Massentourismus. Viele empfinden ihren Wohnort als hoffnungslos überfüllt
    - Fast alle Tiere aus Afrika werden in einem Zoo in Australien bzw Suncoast eingesperrt und zur Schau gestellt

    Und nun zu den Resultaten, wenn Louis gewählt wurde

    Contra:
    - Loire bleibt so wie es ist. Folgerichtig findet es die eine Hälfte nicht gut, die andere begrüßt aber diese Tatsache. Man bedenke, daß beide Kandidaten gleich viele Stimmen bekommt und der Protagonist "entscheidet"
    - Es wird keine Kamera erfunden, der Wein bleibt nur dort bekannt wo er herkommt
    - ob Nirlake ausreichende Spenden bekommt ist mir bis jetzt zumindest ungewiß

    Pro:
    -Loire bleibt so wie es ist. Die einen ärgert es, die anderen freut es
    - Den Maler freut es deshalb, weil er kein Profit mit seinen Gemälden macht und immer damit wußte was er wollte
    - Die Tiere bleiben in Freiheit in Afrika
    - Massentourismus bleibt bis auf der Stadt Freedom im Süden Nordamerikas aus
    Die einst hysterische Besitzerin des Kleidungsgeschäftes bekommt soziales Gewissen, ihre Angestellten bleiben, aber diesmal sehr gerne

    Ansonsten ist es zu objektiv, ob Pro oder Contra, um sich schnell festlegen zu können, daß sich Jean mit 2 weiteren Leuten berät, u.a.. Wie schon erwähnt, ich versuche ohne Hilfe herauszufinden, ob es vielleicht nicht doch ein gut behütetes Geheimnis seitens Nintendo und Enix sein könnte, auf diese Art und Weise doch das Spiel wirklich komplett durchspielen kann, nur auf anderer Art und Weise

  2. #4482
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    - Die Tiere bleiben in Freiheit in Afrika
    Huh, das finde ich richtig interessant. Dachte nicht, dass die "falsche" Wahl derartige Auswirkungen haben würde.
    Von dem König der Vögel bekommt man doch im Normalfall einen Kristall, wenn man ihn freikauft. Bekommt man den in dieser Variante auch noch irgendwo oder muss man auf ihn verzichten?

  3. #4483

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Tropicallo: Nein. Immerhin braucht man auf nicht ein einzigem "magirock" bzw Kristall zu verzichten, wenn man nicht Jean wählt. Freedom ist meiner jetzigen Kenntnis nach die einzige Stadt die sich bisher komplett weiterentwickelte. Der Geflügelhändler im Hinterraum des Geschäftes nimmt in dieser Version auch den König der Vögel gefangen, und für diesen Kristall sollte man auch da 5000 gems bzw Taler ausgeben.

    Naja vielleicht auf dem in der Australischen Stadt. Wie gehabt erforsche ich ja weiterhin die Oberwelt die sich anders entwickelt, Ansonsten gibt es auch dann den superreichen Engländer

  4. #4484
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dear Esther
    Keine Ahnung, warum das Spiel so hochgelobt wird. Es ist einfach langweilig.
    Bei What Remains of Edith Finch oder The Vanishing of Ethan Carter bekommt man eine interessante Geschichte und oftmals auch kleine Rätsel geboten. Dear Esther ist einfach nur unerträglich langsames, lineares Gelaufe mit einer unverständlichen Story ohne jeglichen Spannungsbogen. Die Illusion von Freiheit, die durch unterschiedliche Pfad oder vermeintlich offene Areale geschaffen wird, verkommt zu Backtracking weil der Weg nur ein Seitenpfad war, der nicht mal irgendwas interessantes bot. Selten so etwas langweiliges gespielt.
    3/10

    Evoland 2
    Nach 19h bin ich mit Evoland 2 im Rahmen der Legendary Edition durch. Es ist nach wie vor ein kleines Indie-Meisterwerk voller cooler Ideen, in denen Jahrzehnte an Videospielgeschichte verarbeitet werden und dabei auch noch eine verdammt gute Zeitreise Story erzählt wird, die sich jedoch selbst nicht allzu sehr ernst nimmt. Absolut empfehlenswert... ganz im Gegensatz zum Ingame-Kartenspiel. Versucht niemals dieses Kartenspiel zu completen. Es macht eine Weile Spaß, aber die stärkeren Gegner sind einfach nur noch unfair. Während die ein gut aufgebautes Deck mit entweder einer besonderen Strategie haben, hat man selbst das komplette Kraut- und Rübendeck. Ohne, dass man selbst sein Deck aufbauen und den Anfangsmüll aussortieren kann, verkommt es zum absoluten Glücksspiel. Bis auf die zwei höchsten Karten-Achievement habe ich alle Erfolge gesammelt und verdammt viel Spaß damit gehabt. Tolles Spiel!
    9/10

  5. #4485
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Last Day of June
    Woah... mega gut. Schade, dass mir der Point of no return verwehrt alle Achievements zu kriegen. Ich würd's ja nochmal spielen, muss mich aber erstmal von diesem Feel trip erholen.
    9/10

  6. #4486
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Shovel Knight : Treasure Trove (vita)

    so nach 8 Stunden läuft der Abspann

    + jepp . mir hat das Hauptspiel wirklich gut gefallen
    + ein perfektes Spielchen fürn Stündchen nachts vorm pennen
    + den Schwierigkeitsgrad empfand ich als angenehm fordernd
    + Leveldesign für diesen 8 bit Style schon echt gut

    - insgesamt hatte ich aber viel zu wenige WTF Momente (z.B. langweilige Overworld Map , Shovy selbst ist auch nicht gerade ein spannender Dude ^^ )
    - ich bin wirklich kein Fan von new game+ oder Mods ... und ehrlich gesagt empfinde ich beide Zusatztitel (Plague und Specter) irgendwie total öde . ich kann es eigentlich gar nicht richtig erklären warum (beim Plague nervt mich das Movement , Bömbchen werfen und die "Dark Souls DLC höhö wir machen es hier extra nervig" Mentalität , ne danke .. beim Specter spiele ich vllt noch etwas weiter aber auch hier sehe ich keinen großen Anreiz . die Luft ist irgendwie raus)

    für das Komplettpaket kann ich eigentlich nur eine 6,5/10 geben . gut ! (legt es auf den Bronze Award Stapel zu z.B. Rime und Guacamelee)
    die krassen Wertungen wundern mich schon etwas . für mich hat es weder das Komplettpaket eines Ori oder Hollow Knight , weder die Emotionen/Story eines Banner Saga , Oxenfree oder Pyre oder die geniale Spielidee eines Darkest Dungeon


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #4487
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ... beim Plague nervt mich das Movement , Bömbchen werfen und die "Dark Souls DLC höhö wir machen es hier extra nervig" Mentalität , ne danke .. beim Specter spiele ich vllt noch etwas weiter aber auch hier sehe ich keinen großen Anreiz .
    Die Kritik an der Plague-Kampagne kann ich absolut nachvollziehen. Die Steuerung ist nervig, die kaum veränderten Level haben keinen Reiz und die Story ist belanglos. Die Specter-Kampagne kann ich dir aber schon ans Herz legen. Die hat mir sehr gut gefallen.

  8. #4488
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Die Kritik an der Plague-Kampagne kann ich absolut nachvollziehen. Die Steuerung ist nervig, die kaum veränderten Level haben keinen Reiz und die Story ist belanglos. Die Specter-Kampagne kann ich dir aber schon ans Herz legen. Die hat mir sehr gut gefallen.
    Dito, Specters Kampagne ist in meinen Augen auch besser als das eigentliche Hauptspiel, weil die neuen Mechaniken mehr Spaß machen und die eher lahme Weltkarte gestrichen worden ist
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #4489

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Last Day of June
    Woah... mega gut. Schade, dass mir der Point of no return verwehrt alle Achievements zu kriegen. Ich würd's ja nochmal spielen, muss mich aber erstmal von diesem Feel trip erholen.
    9/10
    Ging mir auch so.
    Hatte etwas im Kapitel des Jungen übersehen. Nach dem Beenden des Spiels, hatte ich jedoch keine Lust auf einen zweiten Durchgang.

    Das Ende hatte mich allerdings nicht sooooo berührt.. aber es ist gut ohne Frage.

  10. #4490
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gerade Gato Roboto gekauft und auch direkt innerhalb von knapp über 3h durchgezockt.
    Das Spiel ist ein kleines relativ lineares Metroidvania, in dem man eine Katze steuert, die sich meist in einem Roboter-Kampfanzug durch eine vermeintlich verlassene Raumstation kämpft. Wie in jedem Metroid sammelt man Upgrades für den Anzug, Life-Upgrades und sogenannte Kassetten. Das Spiel ist in einer schlichten Grafik mit tatsächlich nur zwei Farben (standardmäßig schwarz und weiß) gehalten. Durch die Kassetten jedoch schaltet man neue Farbpaletten frei, die die zwei Farben austauschen.
    Ich hab das kurze, aber sehr charmante Spiel, leider nicht zu 100% abgeschlossen. Ich nehme stark an, dass ich irgendwo ein Life-Upgrade ausgelassen habe... Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Klare Empfehlung!
    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden