« ... 270320360368369370371372380420470 ... »
  1. #3691
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ninja Gaiden NES
    Ich habe bis zum Ende gelitten und doch habe ich es noch geschafft. Ninja Gaiden ist eines der deutlich schwierigeren NES Spiele und ich bin wirklich sehr sehr oft gestorben. Wirklich alles ist einem feindlich gesinnt und wenn ein Gegner besiegt wird, spawnt er sofort wieder, weshalb man die ganze Zeit in Bewegung bleiben muss. Noch nie waren Adler so nervig wie in diesem Teil, vor allem im Trio Die Story die im allerersten Ninja Gaiden erzählt wird ist definitiv interessant mit Twists, Emotionen und allem was dazugehört. Die Musik ist ohne Ausnahme großartig. Die Bosskämpfe fand ich alle sehr machbar, die Schwierigkeit war dort überhaupt hinzukommen. Insgesamt ist es natürlich ein sehr kurzes Spiel, was aber durch die Schwierigkeit verlängert wird. Fazit: Jedem dem Dark Souls zu leicht ist sollte Ninja Gaiden NES unbedingt ausprobieren und seinen neuen Erzfeind kennenlernen <-- Den Adler


  2. #3692

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Respekt oO
    Auf welchem Gerät haste gespielt? Ich bin ja seit Jahren dran mir die Ninja Gaiden Trilogy fürs SNES mal zu holen aber..expensiiiiive^^

  3. #3693
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich hatte mir mal vor einiger Zeit alle 3 NES Teile für die Wii U Virtual Console geholt, ein originales NES habe ich ja nicht.
    Das heißt natürlich auch das ich noch Spaß an 2 weiteren Teilen haben werde


  4. #3694
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Freedom Wars (PS Vita)
    Das Gameplay macht verdammt viel Spaß, leider braucht die Story etwas, um in Fahrt zu kommen und mit dem Ende bin ich auch nicht so richtig zufrieden, aber die Story ist für mich bei Spielen dieser Art ohnehin nicht zu wichtig. Wer einen interessantes Hunter-Spiel sucht, ist mit Freedom Wars definitiv gut beraten.

    Zum Glück kommen mit den beiden God Eater-Teilen bald noch zwei ähnliche Spiele auf die PS Vita.


  5. #3695
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Vanishing of Ethan Carter Redux (steam)

    + der bisher hübscheste Walking Simulator den ich gezockt habe , zumindest für die Darstellung der Landschaft großes Lob . die Mine z.B. empfand ich bei weitem nicht mehr so schick und wirkte sehr trist und langweilig ...
    + kein handholding
    so das waren die positiven Eindrücke ^^ erwähnte ich das die Grafik gut ist ? ja ? oh ehh ..

    negativ :
    - viel zu kurz , dafür aber sehr viel rumgeranne
    - Story/Charaktere konnten mich nie fesseln
    - Charakteranimationen aus der last gen .. was nützt schickste graphics engine wenn die Menschen da nicht mal xbox360 Mass Effect 1 Niveau erreichen :X .. i dont get it
    - mir fehlte da wirklich die Liebe im Detail ... z.B. Tiere , Witz usw
    - unsichtbare Mauern ...


    5/10 für ein langweiliges , "hochsterilisiertes" Grafikblender Spiel ... gääähn . gut das ich nur 3,74€ bezahlt habe
    mich hat es wirklich nicht gepackt (und dabei bin eigentlich jemand der auch gern mal eine Träne verdrückt aber hier .. abgeprallt .. hm) und mich wundern die überaus positiven Reviews


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3696
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395


    Ein paar Ausgänge habe ich noch vor mir, auch die Special World dann hab ich (mal wieder) 100%. Es bleibt abzuwarten wie oft ich das in meinem Leben noch durchspiele.

    Fantastisches Spiel, bestes 2D Jumpn Run ever....mit Super Mario Bros 3


    Edit:

    Special World durchgeackert

    Alle 96 Ausgänge gefunden

    Herbstlich ises geworden in Super Mario World.

    Geändert von Hunter 117 (02.07.2016 um 15:48 Uhr)

  7. #3697
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    God of War 1 HD - PS3

    Alles in allem ein super Action-Adventure-Hackn'Slay. Besonders für die damalige Zeit wirklich grandios. Nichtsdestotrotz gab es einige Dinge die aus heutiger Sicht einfach nur noch nerven. Als Beispiel nenne ich einfach mal dieses Stachelpuzzle. Da kommt es einfach mehr auf Glück als auf können an. Viel zu knapp bemessene Zeit. Dann diese Stachelspieße und Türme im Hades (oder allgemein der Hades-Abschnitt). Ich bin auch kein Freund von Spielen mit festen Kameraperspektiven und mir wurde hier auch ein paar mal wieder gezeigt warum. Besonders beim Endkampf sehr nervig wenn man versucht mit Rollen auszuweichen oder der Boss Kratos verdeckt. Allgemein fand ich den Endkampf auch nur nervig. Neben den ganzen negativen Punkten hat es aber trotzdem viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt wie der zweite Teil sich macht.

    Für mich wäre das eine 7/10.

  8. #3698
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Never Alone (Wii U)

    Doch sehr nett. Das Storytelling ist echt nice, die Story an sich jetzt irgendwie unspannend (vielleicht habe ich da auch einfach kein Sinn für), aber trotzdem irgendwo fesselnd. Die Soundkulisse ist auch super und der Grafikstil funktioniert auch ganz schön. Das Gameplay hingegen fühlt sich recht schwammig an und ist minimal frustrierend, und perfekt flüssig läuft's auch nicht immer. Die Rätsel hingegen sind sehr nett, ziemlich simpel und gut lösbar, genau wie die Level. Der Bonus-Content ist überraschend hochwertig, aber nicht irgendwie versteckt.

    Also ja, ein liebevolles, kleines Game, aber auch nicht wirklich ein Muss.

  9. #3699
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hab hier schon lange nix mehr geschrieben, daher wird das jetzt ein langer Post. Auch sehr Pokemon lastig.
    Wir fangen an mit:

    Witcher 3: Wild Hunt (PS4)

    Habe die Hauptstory beendet mit allen Nebenquests, bis auf die Gwent Sachen, Monsteraufträge und Schatzsuchen. Desweiteren habe ich mich zwischen Yen und Triss für Yennefer entschieden, obwohl ich im Nachhinein Triss dann doch ansprechender fand. Hab mich da einfach an der Handlung orientiert, da Yen und Geralt ja das eigentliche Paar seien sollen usw, aber Triss ist so viel liebenswürdiger als Yen. Und sie ist rothaarig. Also Triss > Yen.

    Aber genug vom Waifu War, wie war dieses Spiel? Ich sags mal so:
    Witcher 3 ist so dermaßen unglaublich, dass es mich, jemanden der westliche RPGs so langweilig und öde hält, eines besseren belehrt hat. An diesem Spiel ist einfach alles so genial, allen voran die dankbaren Entwickler. CD Projekt Red, ihr habt aus mir einen zukünftigen Stammkunden gemacht, wenn eure nächsten Spiele so fantastisch bleiben wie Geralts Kampf gegen die Wilde Jagd und die Suche nach Ciri.
    Es gibt nichts mehr von meiner Seite aus zu sagen, was nicht ohnehin schon von anderen gesagt wurde. Dieses Spiel ist unglaublich und ich reihe es zu meinen Lieblingsspielen ein. Und die Erweiterung Hearts of Stone ist ebenfalls briliant.
    So viel zu tun, so tolle Geschichten, so viel Spaß hab ich immer noch in diesem Spiel, da ich gerade mit Blood and Wine angefangen habe.

    Es kommt eine GOTY Edition raus. Habt ihr auch nur das geringste Interesse an Witcher 3, dann holt euch diese Version. Unterstützt die Entwickler, denn sie haben es sich verdient.

    Das ist eins der besten Spiele in der jetzigen Gen. Kauft es euch! Ihr macht nichts falsch damit Geld in dieses Spiel zu investieren.



    Pokemon: Super Mystery Dungeon (3DS)

    Ich bin ein ziemlich großer Fan von dieser Spinn Off Reihe. Damals mit Team Rot auf dem Game Boy ein Glumanda bekommen als erstes Pokemon und Hydropi als mein Partner hab ich alles in diesem Spiel gemacht. Jeden Dungeon erkundet, jedes legendäre Pokemon rekrutiert, die Partnerareale freigekauft, bei der Handlung am Ende eine Träne flossen lassen. Achja, schöne Erinnerungen, tolles Spiel.

    Der Nachfolger, besonders die Special Version Team Himmel, hat das alles noch mal getoppt. Ich war einfach nur hin und her gerissen wie viel Persönlichkeit in diesen Pokemon steckt, wie sie miteinander kommunizieren und untereinander handeln. Die Gildenmitglieder haben auch immer noch einen Platz in meinen Herzen, besonders die, die mit Team Himmel spielbar waren in den Spezial Episoden (eine geniale Idee!). Die Story war noch ein Stück besser, die Dungeons besonderer und das Post Game gigantisch.

    Die Reihe war da an ihrem Höhepunkt, bis Tore der Unendlichkeit für den 3DS erschien. Ach ist dieses Spiel langweilig und ein Witz im Vergleich zu seinen Vorgängern. Als hätte man es hinnehmen müssen für den technischen Fortschritt auf so gut wie 70% des gesamten Inhalts aus einem PMD entfernen zu müssen, ne wirklich langweilige Story zu bilden und generell die Fans so zu enttäuschen.

    Danach war es ziemlich ruhig um die Reihe, bis dann nun endlich Super Mystery Dungeon erschien und seinen Namen gerecht ist.
    Das Spiel ist zu Beginn, bzw. das erste Drittel am schlechtesten. Der Anfang zieht sich enorm, alle ist zu sehr auf ein junges Publikum abgetrimmt und ich habe auch fast den Faden verloren bis es auf einmal... super wurde. Man konnte nun andere Kontinente bereisen, welche die gleichen Kontinente sind aus den vorherigen Spielen! Es wurde wirklich fordernd aber motivierend! Partner zu rekrutieren klappt nun besser als je zuvor, da man sie im eigentlichen Sinne nicht mehr rekrutiert, sondern sich mit ihnen verbindet wenn man ihre Aufträge erledigt hat. Dann kann man mit ihnen kämpfen, oder sogar mitten in der Haupthandlung spielen, wenn es mal nicht storyrelevant ist.

    Das System in der Form ist auch deswegen so gut, da die Masse an Pokemon, 720 in diesem Titel, einfach zu viel wäre für das klassische Rekrutierungssystem. Und man muss nicht 720 Aufträge erfüllen um alle Pokemon in seinem Erkundungsteam zu besitzen, sondern es sind deutlich weniger, da sich viele Pokemon bei Aufsteigen eines Rang von selbst anschließen oder andere Pokemon nach Beendigung eines Auftrags einfach dazukommen und anderen Mons bescheid sagen. Daraus bildet sich eine Kette an Pokemon die sich anschließen, welches ein wirklich befriedigendes Gefühl ist zu sehen.
    Noch dazu kommt, dass Pokemon aus den vorherigen Teilen, wie Simsala und sein Team aus PMD1 oder Reptain, das Shiny Celebi und die Gildenmitglieder, alles dieselben Pokemon sind, d. h. gleiche Persönlichkeiten und gleicher Charme. Toller Fanservice!

    Also ja, das Spiel ist vom Umfang her groß, was ist aber mit der Story? Die ist mir persönlich auch immer sehr wichtig gewesen bei PMD und ich kann zufrieden behaupten, dass diese wirklich gut ist. Es gibt sehr überraschende Twist, es ist viel spannender inszeniert als jemals zuvor in einem Titel der Reihe und man hat wirklich Gefühl, dass da wirklich die ganze Pokemon Welt mitmacht. Hut ab, ich war mehr als zufrieden damit. Nur der Anfang ist bäh, danach aber echt top. Ebenso die Post Story, die mir aber zu kurz war, bzw. hätte es mehr als eine Post Story gegeben wäre dies kein Kritikpunkt, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

    TL;DR - Das Spiel ist toll, der Anfang zwar nicht, aber alles andere schon. Man ist auch lange daran beschäftigt, besonders da die Boss Gegner nach der Hauptstory richtig richtig schwer sind. Empfehlung von mir.


    Pokemon Omega Rubin (3DS)

    Das wird kürzer, versprochen

    Wegen dem Sun/Moon Hype bin ich halte wieder im Pokemon Fieber und wollte dieses Spiel nochmal komplett von neu starten. Bei meinem ersten Playthrough, das war zum Release des Spiels, war ich eher gelangweilt davon und irgendwie war die Luft raus für Pokemon.
    Nun, nach meinem zweiten Durchgang gefiel es mir deutlich besser. Ich war wohl einfach übersättigt von den Taschenmonstern zu der Zeit. Mir ist auch jetzt erst richtig klar geworden, dass die jetzigen Pokemon Spiele auf eine große Rahmenhandlung hinauslaufen, Stichwort AZOTH, welches mir ein ganz neues Bild dieser Reihe vor Augen führt. Man bin ich gespannt auf Sun/Moon!

    Achja, ORAS ist toll, wer aber neu ist im Thema Pokemon dem sei geraten: Fang mit XY an, wenn es dann gefunkt hat sollte man diese Edition spielen. XY ist einsteiger freundlich, ein bisschen zu sehr für die Veteranen jedoch.

    So, und das wars auch schon. Ich hab mehr zu Super Mystery Dungeon geschrieben als zu Witcher. Krass.
    Hänge noch an Fire Emblem, möchte nun von OoT 3D Master Quest zum ersten Mal durchspielen und einpaar weitere Spiele aus meinem Backlog streichen.
    Manchmal fühlt sich zocken wie ein Beruf in der Freizeit an, den man jedoch sehr sehr gerne durchführt.
    Geändert von Neino (09.07.2016 um 00:57 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #3700
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh, danke Neino für das ausführliche Review von Pokemon Super Mystery Dungeon. Ich mag die Reihe eigentlich auch sehr, hatte in SMD reingeschnuppert, es aber nach rund 1-2 h wieder weggelegt, da mir das ganze doch etwas zu kindisch war. Ich denke,ich werde das Spiel dann noch einmal ausprobieren, wenn es nach einiger Zeit besser wird.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden