« ... 13413463503511512513514515523 ... »
  1. #5121
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tales from the Borderlands

    Nachdem Shooter nicht unbedingt ein Genre ist, mit dem ich viel anfangen kann hatte ich bisher eigentlich keinen Kontakt zur Welt von Borderlands. Die Welt und Charaktere sind auch der starke Teil dieses Spiels. Ansonsten ist es leider eines der schwächeren Telltale-Games. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass meine Entscheidungen irgendwie relevant sind und dadurch fehlte auch die Emotion dahinter. Die Story hat mir Spaß gemacht, für mehr als eine 6/10 (oberer Durchschnitt) reicht das aber nicht.

  2. #5122

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Whuuuuuuuuuuuut?! Das ist interessant. Für mich ist es TotB persönlich das beste Telltale Spiel. Gerade auch, weil man hier im Vergleich zu den anderen, wirklich auch mal eine gewisse Abwechslung hat. Die Geschichte und Charaktere fand ich richtig gut usw. Aber Geschmäcker sind verschieden! Wollte ich nur mal schreiben, weil ich das Spiel ziemlich feiere und froh bin, dass es das wieder gibt

    Bin aber allgemein kein Fan von Telltale. Fand Tales of Monkey Island nicht so schlecht wie es gemacht wird. Habe noch TWD1+2 und The Wolf Among Us gespielt. Von den anderen Teilen immer nur, die ersten Episode wenn es die mal gratis gab aber das hat mir alles nicht gefallen.
    Geändert von Anonym_230216 (09.04.2021 um 22:32 Uhr)

  3. #5123
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    waaaaaaas
    es ist zwar schwierig klare telltale Gewinner zu benennen aber Borderlands , TWD 1 und Wolf ... ich mag das Among Us ... nicht aussprechen brrr ... sehe ich deutlich die Plätze 1,2 und 3 untereinander ausmachen
    dafür war Batman zu dröge , TWD (spätere Teile) litten unter den großen Lee + Clem Fußstapfen , GoT zu brav (hatte mit Bro aber gute Unterhaltung damit (er Nichtspieler : er hat erst spät das Illusion of Choice System entdeckt ^^) und Minecraft zu platt

    Back to the Future und Monkey Island möchte ich ungern in die gleiche Kategorie stecken . vor allem da ich Super Mario 3D World nicht mit New Super Mario Bros U Deluxe vergleichen durfte :/

    aber ich glaube allgemein das die telltale Games nicht gut altern . zu steif und altbacken wirken sie gerade gegen z.B. Detroit usw . da kann ich die 6/10 schon gut verstehen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #5124

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Old Man’s Journey

    Wieder was für zwischendurch. Ein alter Mann lebt alleine in seinem Haus am Meer, bekommt einen Brief und macht sich auf den Weg… Old Man’s Journey hat eine emotionale Geschichte, die zwischen den einzelnen Leveln nach und nach aufgedeckt wird. Schön. Traurig. Schön traurig. Durch ansehnlichen, handgezeichneten Art Style erinnert mich das Spiel Broken Age. Aber ist es ein Point & Click, weil man pointed und clicked? Nein, eher ein Puzzle Spiel. Um den älteren Herren auf seiner Reise zu unterstützen verschiebt man Ebenen und verjagt Schafe. Und das war es auch schon. Als Idee ganz schön aber ungefähr bei der Hälfte war bei mir bereits die Luft raus muss ich sagen. Da hilft auch die Musik nicht weiter, die zwar neutral gesehen nicht schlecht aber teilweise durch ihre Wiederholung auch recht nervig ist. Trotzdem bin ich froh, zu Ende gespielt zu haben, da das Ende wirklich berührend ist aber einen Wiederspielwert gibt es nicht. Ich habe es im eShop arg günstig bekommen und für 2-3€ würde ich auch zu schlagen, mehr würde ich aber nicht ausgeben. 5,5/10
    Geändert von Anonym_230216 (09.04.2021 um 23:39 Uhr)

  5. #5125
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    MH Rise:
    Ka wie viel Zeit ich drin hatte als ich die (bisherige) Story von Rise abgeschlossen hatte x.x.
    Abspringen tut meine Figur nicht vom Berg wenn ich Ausdauer habe aber ab und an lauf ich Seitwärts und krieg die Figur kaum zum hoch drehen.

    Randale ist klasse aber fast immer hauen die 7* Monster alle Tore um bis zum letzten Tor kommt ABER beim ersten mal war es n Adrenalin Moment XD der absolut genial wirkte.

    Palico kannst du auch gut mit beim letzten Boss nutzen aber sonst sind Hunde oft besser, stimmt leider.

    Ich versuche noch immer gute Stats beim schmelzen zu bekommen :/.

  6. #5126
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Astro's Playroom

    Wohlmöglich stehe ich hier mit meiner Meinung alleine da, aber Astro's Playroom (AP) hat mich wirklich positiv überrascht. Tbh hat es mich sogar besser unterhalten können als das ähnlich lange Bowser's Fury zuletzt.

    AP bietet tollen, kurzweiligen Platformer-Spaß mit einer Fülle an Abwechslung und kreativen Ideen in einer optisch ansprechenden Umgebung. Dabei wird schön gezeigt, was der neue Controller so kann, ohne dass es sich irgendwie aufgesetzt oder nervig angefühlt hätte.

    Die Anspielungen auf diverse Sony-Titel vergangener Jahre und das Durchlaufen von Sony's Historie sorgen dafür, dass das kleine Abenteuer auch richtig schön nostalgisch wird.

    Die Liebe zum Detail, die lustigen Roboter rundherum und catchige Soundtracks runden das Erlebnis ab.

    Easy 9/10 für mich.

  7. #5127
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Metro Exodus
    Angefangen hatte ich das Spiel vor fast einem Jahr. Hab's dann aber nach wenigen Spielstunden beiseite gelegt, weil ich merkte, dass mein Prozessor bei dem Game an seine Grenzen kommt. Nachdem ich mir Ende 2020 einen neuen Prozessor (und MB) gekauft hatte, habe ich das Spiel fortgesetzt und es hat mich total gepackt.
    Metro Exodus ist die Fortsetzung von Metro 2034 (basierend auf dem gleichnamigen Roman) und Metro Last Light. Hauptcharakter Artjom, Oberst Miller, Anna und ein paar weitere aus den Vorgängern bekannte Mitglieder der Spartaner-Truppe verlassen die U-Bahn-Schächte des nach dem Atomkrieg verstrahlten Moskau mit einem Zug und suchen sich einen neuen Ort zum Leben. Dabei durchqueren sie ganz Russland. Das Spiel folgt dabei einer linearen Abfolge an Kapiteln zwischen denen immer ein paar Tage, Wochen oder Monate Zugfahrt liegen. Die meisten Kapitel sind relativ linear wie in den beiden Vorgängern, darunter mischen sich aber noch ein paar Open-World-Kapitel, in denen man eine größere Map erkunden kann, was ein bisschen an Far Cry erinnert. Nur ohne Icon-Map und GPS, sondern mit guter alter Entdeckung durch Observation. Außerdem gibt es noch reine Story-Kapitel, in denen man durch den Zug streift und mit den Kameraden plaudern darf, während die kleine Truppe die nächsten Ziele plant und zurückliegendes rekapituliert. Diese Mischung hat mir verdammt gut gefallen, da es sehr abwechslungsreich ist.
    Das Gameplay bleibt Metro treu. Es ist ein Shooter mit Stealth als Option. Jedoch ist Munition rar und man sollte sich überlegen, ob man wild um sich ballern will, oder lieber Mutanten aus dem Weg geht oder im Schatten kauert, Lichtquellen abschaltet und die Banditen von hinten eins überbrät. Letzteres war dann letztendlich auch meine Art das Spiel zu spielen. Trotzdem waren meine Ressourcen gegen Ende ziemlich rar.
    Bastler finden auch ihre Freude, denn nicht nur hält Crafting Einzug in Metro, sondern man kann sich auch seine Waffen mit allerhand Erweiterungen ausstatten. Anders als in den anderen Metro-Spielen hat man jetzt auch eine genaue Übersicht, wo die Stärken und Schwächen einer Waffe liegen.
    Auch das Moralsystem ist wieder da. Wenn man sich ehrenhaft verhält und bestimmte Gruppierungen friedlich oder zumindest nicht tödlich gegenübertritt kann das das Ende eines Kapitels und letztendlich das Ende des Spiels beeinflussen. Ich hatte zum Glück bei allen Kapiteln das gute Ende und dementsprechend auch das gute Ende.
    Grafisch macht das Spiel auf dem PC einiges her und auch soundtechnisch lässt es den Spieler voll in die postapokalyptische Welt eintauchen.
    Ein paar kleine Negativpunkte gibt es jedoch auch, z.B. ist das Journal, in dem man Hintergrundinfos zu den Charakteren, Gegnern oder der Story freischalten kann nur in den Zug-Story-Levels zugänglich, was es so ziemlich nutzlos macht. Das schmälert meinen Gesamteindruck aber nur sehr gering.
    Bei meinem Spieldurchlauf habe ich 30h gebraucht, habe aber auch gerade in den Open-World-Arealen einiges übersehen. Von den sammelbaren Dokumenten habe ich nicht mal zwei Drittel und von den Postkarten will ich gar nicht erst anfangen. Und auch von Ausrüstungsupgrades ging mir einiges durch die Lappen.
    Ob ich das New Game+ oder die wohl ziemlich linearen DLC-Kapitel spielen werde, weiß ich noch nicht. Aber die Story der DLCs interessiert mich schon sehr...
    Ich gebe Metro Exodus 9/10 Punkten. Ich bin wirklich begeistert vom mMn besten Metro-Spiel. Die Mischung aus Open-World und linearem Shooter funktioniert wunderbar, ganz ohne die ganzen Open World-Krankheiten heutzutage. So ungefähr könnte ein Half Life 3 aussehen. Mach dir Notizen, Gaben!
    Geändert von Garo (11.04.2021 um 20:42 Uhr)

  8. #5128
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Mafia 3 (XBOX One)

    582466_front.jpg

    Stürzt mir das blöde Ding doch tatsächlich während den Credits ab. Schlimm genug, dass es so schon viel zu oft während Zwischensequenzen abgestürzt ist (muss man dann alles auf YouTube nachschauen, da man beim Neustart nach den Sequenzen spawnt) aber dann auch noch während der Credits-Sequenz? So lässt sich doch ein langes Abenteuer schön abrunden.

    Technisch gesehen habe ich noch nie, wirklich noch nie ein so unstabiles Spiel gespielt wie Mafia 3. Es stürzt unglaublich oft ab, man würde meinen, es läuft auf Eierschalen. Und das für eine Definitive Edition, veröffentlicht vier ganze Jahre nach dem Originalrelease. Ein absolutes Armutszeugnis. Dazu kommen noch etliche Soundbugs hinzu, wie z.B. Autogeräusche, die abrupt verschwinden und jedes Auto zu einem superstillen Tesla werden lassen, Dialoge, die entweder überlappen, desynchronisieren oder mitten im Satz abbrechen und andere Kleinigkeiten wie dümmliche AI und Missionen, die manchmal einen Neustart brauchen, wenn das Missionsziel verbuggt.

    Das Spiel an sich bietet gute Ansätze, kränkelt aber mal wieder - wie so viele andere Open-World-Spiele leider auch - am Ubisoft-Syndrom mit sich ewig wiederholenden Missionen und einer wenig interagierbaren Welt, vollgestopft mit endlos vielen Collectibles (die aber wenigstens hübsch anzusehen sind 👯). Die paar wenig reingestreuten Hauptmissionen bieten da ebenfalls null Abwechslung, aber dafür gibt es schöne Zwischensequenzen anzusehen (wenn die nicht mittendrin abstürzen, versteht sich). Das Spiel zieht sich halt leider sehr viel länger, als es eigentlich sollte.

    - Story: War cool, hat mich jetzt nicht wirklich geflasht aber mitreißend genug, dass ich es bis zum Ende durchziehen wollte. Die Charaktere selbst sind wirklich klasse und das Acting unglaublich gut.
    - Gameplay: Hat mir sehr getaugt, das Fahren und Schießen fühlen sich wirklich gut an und machen Spaß. Etwas mehr Waffenslots wären nett gewesen, auch wenn es am Realismus genagt hätte; ständig mit nur zwei Waffen, Handfeuerwaffe und schwerer Waffe rumzulaufen und die stets on-the-fly mit denen von Gegnern auswechseln zu müssen nervt etwas.
    - Soundtrack: Absolut Killer, null Beschwerden. Paint It Black lief mir etwas zu oft, aber sonst top.

    Tatsächlich bieten hier die drei Nebenstory-DLCs etwas mehr Abwechslung als das Hauptspiel und scheuen nicht davor, etwas kreativer mit dem Missionsdesign zu sein. Da hätte das Hauptspiel ruhig mehr von haben können.

    Zusammengefasst würde ich sagen, dass Mafia 3 keineswegs ein schlechtes Spiel ist, aber halt eben auch kein gutes, typische Durchschnittskost halt. Hätte ich nicht zuvor Mafia 1 & 2 gespielt (und mein Bruder mich nicht dazu gedrängt), hätte ich es aber höchstwahrscheinlich links liegen gelassen. Bin kein großer Fan von Open-World-Spielen und Mafia 3 hat mal wieder bestätigt, dass dieses Konzept in meinen Augen in nur wirklich wenigen Fällen gut klappt.

    Für das Spiel an sich würde ich eine 6/10 geben, aber für die absolut lausige und fast schon beleidigende XBOX One-Version gibt es eine 2/10. Jeder, der Interesse an dem Spiel hat, sollte definitiv zur PC-Version greifen, die scheint da sehr viel besser zu laufen.
    Geändert von Buu (14.04.2021 um 01:55 Uhr)

  9. #5129
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gut getextet über Mafia 3


    Disco Elysium - The Final Cut (ps5)

    kurz und knapp meine Highlights and Beilights :

    ++++ verdammt starke Story , Spielwelt (frische Welt von einem Schreiber aus Estland) samt feines Artwork , Charaktere , Stimmung , Voice Acting , Humor , Dialogtechnisch vllt das beste Spiel meines Lebens usw. ein verdammt frisches Erlebnis um einen Detektiv der ... (wird natürlich nicht verraten)
    + schöner Mix aus Charakterdialogen die wirklich Einfluss auf die Spielwelt nehmen (!) , Würfel , Inventory , Geld und Skills um den Rollenspielflair zu liefern (statt einfach nur Point & Click zu sein)
    + man kann Pfandflaschen sammeln xD , Cuno , schön das Themen wie Gewerkschaften , Politik , Ideologien , Rassismus , Alkoholabhängigkeit usw mal in einem Spiel präsentiert statt immer die gleiche "du bist der Auserwählte ! Gut gegen Böse !" Platte

    o/- natürlich gibt es viiiiel Text . das kann manchmal natürlich auch etwas ermüdend wirken und man ertappt sich trotz tollem Inhalt mal beim wegklicken ^^. natürlich wünscht man sich hier und da mal etwas "Gameplay" . klar wären hier Quick Time Events oder eine Art Kampfsystem sicher albern und fehl am Platze .. aber hach ^^
    o Klamotten ändern die Skills in gewisser Weise .. anfangs eine coole Mechanik , später leider etwas zu verkopft
    o natürlich hätten es mehr Locations sein können . das Ende hat mich leider nicht so umgehauen wie der Rest des Spiels

    tja mein wohl größter Kritikpunkt neben den anfänglich leider ärgerlichen Bugs (wurde rausgepatched innerhalb 2 Wochen !) :

    - ich verstehe ja noch wenn ein Spiel ala Bloodborne oder Death Stranding sich mal eine Ladepause gönnt um ein freshes großes Gebiet zu laden . aber wenn man wie bei Fallout 4 Detective Valentines kleines Büro oder hier plötzlich innerhalb eines kleinen Gebäudes vier Ladezonen (ins Hotel , erste Etage , Treppenhaus , Balkon) auftauchen ist das super schlampig programmiert und haut einem schon manchmal aus der Immersion raus

    dicke fette 9/10 . definitiv ein Top 10 Titel der letzten 15 Jahre (!) für mich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #5130
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Pikmin 3 Deluxe

    banner.jpg

    Und somit nimmt auch die Pikmin-Trilogie langsam sein Ende und ich muss sagen, jetzt, wo ich alle drei Spiele von Anfang an hintereinander durchgespielt habe, war ich dann, sobald ich bei den Credits vom Dreier angekommen war, schon irgendwie traurig. Soviel Spielspaß wie bei Pikmin hatte ich wirklich schon seit langem nicht mehr, eigentlich schon beleidigend, dass die Reihe nicht mehr Anerkennung bekommt.

    Pikmin 3 auf der Switch schaut wirklich verdammt schön aus. Eigentlich auch nur logisch, wenn man vom Zweier auf dem Würfel 9 Jahre in die Zukunft springt. Aber selbst für 2013er-Verhältnisse lässt es sich definitiv zeigen und das reicht meiner Meinung nach für Pikmin auch vollkommen aus. Alles ist schön knallbunt, die Gegnermodelle stark geupgradet und die Pikmin selber kommen super zur Geltung.

    Das Gameplay unterscheidet sich dabei zum Glück wenig von seinen Vorgängern: Es gibt einen Captain mehr, so dass man maximal bis zu drei gleichzeitig zu managen hat und man kann sie nun, genauso wie die Pikmin selber auch, werfen, was neue Kniffeleien mit sich bringt. Die Steuerung hingegen ist da ein paar Schritte zurückgegangen: Zum einen wurde das präzisere Steuern von Pikmingruppen, das zu Cube-Zeiten per C-Stick getan wurde, durch das offene Kamerasichtwechseln ersetzt; somit kann man nun auch seinen Pikmin keine direkten Angaben à la Schwärmen oder Massentragen von mehreren Gegenständen gleichzeitig geben und muss dies nun durch ein bestimmtes Angriffskommando machen, das immer eine uniforme Gruppe an Pikmin auf den Gegner hetzt - dies lässt sich aber zum Glück hintereinander spammen, so dass man alle Pikmin präzise, eine Gruppe nach der nächsten, auf den Gegner loshetzen kann. Gut gelöst wurde das Trennen von Pikmingruppen, so dass immer alle Gruppen bis auf die ausgewählte aufgeteilt werden - kurz ein Item aus dem Wasser fischen? Blaue Pikmin auswählen und die Gruppe auflösen, somit folgen dir automatisch nur noch die blauen, ohne dass man die extra nochmal zu sich pfeifen muss.

    Eine Sache, die mir negativ auffiel, war das Pathfinding der Pikmin, wenn man sie etwas tragen lassen möchte: Normal kann man jedem Gegenstand oder Gegner eine doppelte Anzahl an Pikmin zuordnen, als normal vorausgesetzt ist, um sie die Dinger schneller zur Basis zurücktragen zu lassen. Allzu oft passiert es aber, dass die Pikmin irgendwie nicht um den Gegenstand herumkommen (an eine Stelle, wo sie noch Platz haben) und dann hin und her zucken, bis sie letztendlich aufgeben. Da wirft man dan vergeblich neue hinterher, bis sie es dann doch schaffen. Etwas frustrierend, was auf dem Cube mit der Schwarmfunktion einfach gelöst war. Auch scheint die Laufanimation der Pikmin in großen Gruppen (selbiges gilt auch für die Captains, die hinterherlaufen) etwas buggy zu sein: Dadurch, dass sie sich hier so eng aneinander quetschen (in den vorherigen Teilen sind die etwas verteilter) werden viele Pikmin quer "über den Boden gezogen" während die Beine sich kaum bewegen (oder sie zucken rum wie verrückt, weil einfach kein Platz ist). Kein allzu großes Mankerl, da man während dem Spielen nicht so drauf achtet, aber bei 100 Pikmin in der Gruppe stößt das dann doch etwas komisch auf. Hat damals ja auch schon geklappt, warum jetzt auf einmal nicht mehr?

    Die Schwierigkeit ließ etwas zu wünschen übrig. Zuerst auf Normal durchgespielt und dann gelesen, dass Hard der eigentlich gedachte Schwierigkeitsgrad von der WiiU-Version war; dieser war aber ebenfalls wenig herausfordernd. Viele der Gegner sind einfach nicht gefährlich genug um ernst zu nehmen, die größten Übeltäter waren dann doch tatsächlich die großen orangenen Käfer, die aber auch bereits im Zweitling absolut unerbittert brutal waren. Eventuell wage ich mich dann nochmal an den neu freigeschaltenen Very Hard-Modus mit dem 60 Pikmin-Limit und der angeblich noch größeren Energieschwelle für Gegner. Ebenfalls empfand ich die Felspikmin als viel zu stark, die in vielen Situationen einfach die offensichtliche Wahl waren, wenn man Verluste minimieren möchte. Alles, was nicht frisst, konnte oftmals mit den Felspikmin einfach bewältigt werden. Strom ist ebenfalls kein Instant-Death mehr, die Pikmin liegen dann nur bewusstlos auf dem Boden, bis man sie zurückpfeift. Wenn man bedenkt eigentlich alles nicht so schlimm, da ich meine Pikmin ja eigentlich nicht sterben sehen möchte, aber man will dann doch irgendwie auch vor eine Herausforderung gestellt werden und gemeinsam mit seinen Pikmin diese Hindernisse durch gutes Teamwork bewältigen. Auch ist das Limit mit den Früchten und den Tagesrationen relativ überflüssig, da man sehr schnell einen krassen Überschuss aufbaut, so dass der nächste in-game Monat gesichert ist.

    Die Felspikmin und Flugpikmin an sich sind jedoch klasse Neuerungen, vor allem die Flugpikmin sind super implementiert. Sie können fliegen und Gegenstände effizient zur Basis bringen, sind jedoch schwach im Kampf. Die Felspikmin sind halt... stark und ääh sterben schwer. Habe aber natürlich beide sofort liebgewonnen. <3

    Die neuen Olimar-Kampagnen sind jetzt nicht allzu sehr die Rede Wert, einfache, kurze Time-Trials in den selben Abschnitten des Hauptspiels mit einem kleinen Hauch Extrastory. Hat man in gut zwei Stunden fertig, aber sicherlich interessant für die, die gerne auf Bestzeiten und Highscores setzen. Selbiges gilt übrigens auch für die Missionen, die da doch etwas interessanter wirken, vor allem die Schatzsuche-Variante, die zum Teil vom Zeitlimit her krass knackig sind und verdammt gutes Planen und Multitasking mit den einzelnen Captains abverlangen. Die habe ich definitiv noch vor zu Platinieren, zumal auch die komplett neuen DLC-Missionen ebenfalls mit dabei sind (ich aber noch nicht freigeschaltet habe).

    Ansonsten gibt es, glaube ich, nicht mehr viel zu sagen. Es ist Pikmin, so wie man es erwartet, bloß mit einfacherem Schwierigkeitsgrad für diejenigen, die mit den Vorgängern bestens vertraut sind. Vielleicht nach 1 & 2 auch eine gute Möglichkeit, etwas lockerer zu lassen und das Abenteuer einfach nur zu genießen. Schließlich spielt bei Pikmin auch sehr viel Charme und Humor mit und den hat Pikmin 3 mehr als zuhauf. Ich hoffe wirklich, dass Pikmin 4, wie damals schon angekündigt, in Arbeit (und fast fertig) ist und irgendwann noch das Licht der Welt erblicken werden kann. Ganz ohne Frage eine der besten und kreativsten Spielereihen, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie eigentlich bekommt. 80/100 Pikmin

    Ach und zur Avocado im Spiel noch:

    Scaly_custard.png

    Englisch: Scaly Custard
    Deutsch: Reptilien-Ei
    Japanisch: ワニノフグリ (Wani no Fuguri, Krokodilhoden) < Da musste ich herzlich lachen.
    Geändert von Buu (15.04.2021 um 13:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden