« ... 332382422430431432433434442482532 ... »
  1. #4311
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Castlevania: Order of Ecclesia

    Dracula hat gerade eben einen Tritt in den Hintern bekommen . Order of Ecclesia ist jetzt der dritte und damit letzte DS Ableger, den ich durchgehockt habe und ich habe ein bisschen gemischte Gefühle dazu.

    Es gibt wieder Horden von verschiedensten Monstern, abwechslungsreiche und teilweise Bockschwere Bosskämpfe und das Glüphensystem bringt einen taktischen Aspekt in die Waffenwahl. Trotzdem kam bei mir anfangs kaum Stimmung auf und irgendwie hat lange das richtige Feeling gefehlt. Irgendwie kam erst Stimmung auf, als ich gegen Mitte der (reihentypisch simplen) Story endlich Draculas Schloss betreten habe.

    Die anderen zwei DS-Castlevania haben mir besser gefallen. 7/10 Punkte.

  2. #4312
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dreifachpost? Naja, was soll’s

    Octopath Traveler

    Ein leerer Backlog und ein Schlechtwetter-Wochenende haben mich dazu gebracht, dass ich Octopath Traveler doch nochmal raus geholt habe. Fünfzehn Stunden später habe ich es jetzt endlich fertig.

    Noch nie hat mich ein Spiel 85 Stunden lang permanent zwischen aufgeben und doch weiter spielen wollen gehalten. Das Kampfsystem, teilweise interessant, teilweise einfach nur nervig, lahm und langweilig, die Storys teilweise stinklangweilig, teilweise interessant, aber alle nur sehr oberflächlich. Klar, es werden ja 8 Geschichten erzählt, da bleibt keine Zeit für Tiefgang. Vor allem weil es einfach keinen Zusammenhang gibt zwischen den einzelnen Geschichten.

    Positiv ist die Präsemtation, stimmige Musik und die meistens fordernden Bosskämpfe, die einen geschickten Umgang mit dem Kampfsystem fordern.

    Es bleiben sehr hart erkämpfte 6/10 Punkte.

  3. #4313

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Ich habe nach all den Jahren nochmal und endlich Star Wars: The Force Unleashed (Xbox 360) abgeschlossen. Eigentlich hatte ich das Spiel schon mehrfach beendet aber es ließ mir einfach keine Ruhe, dass ein bestimmtes Sammel-Achievement (neben noch ein paar anderen) damals bei mir nicht gekommen ist. War also immer so ein bisschen unvollendet. Da das Spiel auf der One Abwärtskompatibel ist, habe ich mich einfach nochmal dran gemacht und siehe da - ein paar Erfolge waren noch zu holen.

    Vor 10 Jahren hat mich das Spiel mit der Macht die es einem gibt echt begeistert. Es hat Spaß gemacht als Vaders geheimer Schüler Sturmtruppen zu schubsen, heeumzuschleudern und zu elektrisieren. Das macht auch heute noch Spaß obwohl man dem Spiel das Alter doch mittlerweile stark anmerkt. Und junge, bin ich froh, dass QTEs nicht mehr so verbreitet sind wie damals. Äääätzend

    Nichts desto trotz- Force Unleashed hat mir auch ein letztes mal Spaß gemacht. Jetzt sei es aber endgültig beendet und aus dem Backlog verbannt!

  4. #4314
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Heartbeat

    Inwzwischen bin ich einmal durch die Story durch und habe eines der 4 (?) möglichen Enden erreicht. Natürlich war es ein schlechtes Ende für ein positives muss ich noch so einiges tun.

    Ein kleines Zwischenfazit hatte ich ja schon im "Was habt ihr heute gespielt" - Thread geschrieben und im Großen und Ganzen hat sich mein sehr positiver Eindruck vom Spiel nicht geändert.

    Die Story blieb bis zum Ende sehr interessant und man erfährt noch etliche Charakterwendungen. Zum Schluss bekamm man auch noch ein sehr symphatisches Teammitglied dazu (Kon^^), welches die Geschichte vorantreibt.
    Die Charaktere also blieben auch bis zum Ende interessant. Vielleicht hätte man letztendlich aber 1 oder 2 rausnehmen und stattdessen die anderen noch etwas mehr entwickeln können. Gute Ansätze waren zuhauf da, aber es die einzelnen Charaktere gingen ein wenig in der Masse unter.
    Was allerdings auch an der Menge der sehr symphatischen NPCs und Nebencharaktere liegen kann. Man hat einfach das Gefühl, dass in jedem einzelnen Charakter viel Zeit und Liebe geflossen ist.

    Grafik und Sound kann ich ebenfalls nur eine gute Note vergeben. Die Pixelgrafik ist sehr schön gemacht und bringt die unterschiedlichen Wesen gut rüber (nur mit Volleybällen im Sand hatten sie es nicht so ^.^") Es gibt zum Teil sehr süße Animationen (meow!^.~).
    Der Sound geht, wie bereits im anderen Thread erwähnt, gut ins Ohr. Ich werde mir demnächst noch den Soundtrack zulegen, allein für das Sand-Bar und Museum Theme lohnt sich das schon.
    Einzig einige Sound-Effekte sind störend. Besonders im Menü. Zudem gibt es kein wirkliches Feedback, ob z.B. das Speichern erfolgreich ist oder nicht. Auch wenn man etwas craftet, gibt es kein visuelles oder audioelles Feedback, ob man es nun geschafft hat oder nicht. Das fand ich anfangs etwas verwirrend, man gewöhnt sich aber nach einer Wele dran.

    Ein weiteres kleines Manko am Spiel: sagt mir gleich, dass es eine Dash-Funktion gibt! Ich bin das ganze Spiel über durch das Spiel geschlichen und habe mich gewundert, warum einige Zeit-Rätsel so schwer sind! Auch das Backtracking wäre um einiges angenehmer gewesen^^"

    Alles in allem: ein tolles Spiel! Jeder der sich nicht vor Pixel-Indie-RPG-Maker-Spielen graut (leider gibt es da wohl einige Personen :/) kann ich dieses Gem nur wärmstens ans Herz legen!
    Die Entwickler sind übrigens auch sehr symphatische Leute! Ich hoffe, dass wir noch mehr von ihnen sehen und hören werden.

    9.5/10
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #4315
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Assassin's Creed Syndicate

    Ich hatte wirklich Bock auf ein AC im viktorianischen England. Jedes Mal, wenn diese Epoche im Gespäch war, hatte ich mir gedacht, dass das wirklich cool werden und super funktionieren könnte. Was ich dann aber letztendlich spielen durfte war überraschend... unspektakulär. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es alles gelegen hat, aber Syndicate konnte mich leider so gar nicht fesseln und begeistern. Eventuell liegt das auch daran, dass mir die Charaktere nicht so sympathisch waren oder die Geschichte einfach nicht packend war.

    Was alles in allem aber doch ganz gut gepasst hat, war die das Gameplay. Das hat durchaus ganz gut unterhalten können und die Inszenierung ist auch ganz nett (wenngleich sie neben RDR2 schon arg altbacken wirkt).

    Alles in allem gibts von mir etwas zähneknirschend eine 2/5. Es ist für mich etwas schlechter, als so manches, durchschnittliches Spiel.

    PS: Das Ende war total abgefuckt.


  6. #4316

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Analog zu den Aussagen, die manche über Jogginghosenträger ablassen, sage ich: wer heute noch ein Assassins Creed anfängt zu zocken, hat die Kontrolle über sein Leben verloren xD

  7. #4317

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Origins und Odyssey sind tolle Spiele.

  8. #4318

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Origins und Odyssey sind tolle Spiele.
    Ich sag nur Unity xD

  9. #4319
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja im Kern ist Unity sicherlich auch nicht (viel) schlechter als so manch anderer Ableger . vor allem technisch hatte man sich da komplett übernommen (Mut aber für die Anzahl der NPC´s : Bild)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #4320

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    An dem Screenshot sieht man auch eindeutig, wie logisch und sinnig AC an sich ist. Stealth in seiner pursten Form. Über einen Holzzaun zu krakseln, während ne öffentliche Rede mit Menschenmassen gehalten wird - gar nicht auffällig oder suspekt. Also wenigstens HIER hätte man doch bisschen Realismus erwarten dürfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden