« ... 344394434442443444445446454494544 ... »
  1. #4431

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Leg mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund. Ich habe gesagt, dass ich Warped für den besten Teil der Originaltrilogie halte (und ich gehe jede Wette ein, dass du mir damit dann zustimmen wirst, weil er einfach "objektiv" der beste Ableger ist) und den allermeisten Leuten, die Interesse an der Reihe haben, eben diesen an's Herz legen würde. Ich habe aber auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass du damit so viel mehr Spaß haben wirst. Schon gar nicht, wenn dich schon etwas wie die "Story" vom zweiten Teil stört.

    Für mich sind heute weder der Erstling (5.5/10) , noch die Fortsetzung (6/10) wirklich sehr gute Platformer, sondern ganz okay. Warped ist für mich immerhin 7/10 oder 7.5/10. Der springende Punkt ist eben, dass es nur mein subjektives Empfinden ist und kein allgemeingültiges "das Game ist so toll".

  2. #4432
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Leg mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund. Ich habe gesagt, dass ich Warped für den besten Teil der Originaltrilogie halte (und ich gehe jede Wette ein, dass du mir damit dann zustimmen wirst, weil er einfach "objektiv" der beste Ableger ist) und den allermeisten Leuten, die Interesse an der Reihe haben, eben diesen an's Herz legen würde. Ich habe aber auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass du damit so viel mehr Spaß haben wirst. Schon gar nicht, wenn dich schon etwas wie die "Story" vom zweiten Teil stört.

    Für mich sind heute weder der Erstling (5.5/10) , noch die Fortsetzung (6/10) wirklich sehr gute Platformer, sondern ganz okay. Warped ist für mich immerhin 7/10 oder 7.5/10. Der springende Punkt ist eben, dass es nur mein subjektives Empfinden ist und kein allgemeingültiges "das Game ist so toll".
    Okay, weiß ich Bescheid. Danke!

  3. #4433

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Kameo: Elements of Power (Xbox 360)

    ENDLICH hab ich mal Kameo durchgezockt. Und was soll ich sagen? Das Spiel ist absolutes Mittelmaß. Durch die Story wird man durchgereicht, es gibt wenig zu entdecken aber das ist okay. Spaß hat es trotzdem gemacht und ich denke vor 13 1/2 Jahren war das auch schon absolut solide Kost. Dennoch scheinen ein paar nette Ideen durch, die Verwandlungen sind durchaus kreativ und fürs Gameplay bereichernd, aber im Grunde nutzt man hauptsächlich die neueste Kraft + 2 weitere im Wechsel. Am Ende ist man eh maximal overpowered. Aber man fühlt sich gut dabei.

    6,5/10 halte ich für heutigen Maßstab für ein 360 Launch-Spiel für angemessen.

  4. #4434
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Super Mario Bros. 2 (Super Mario All-Stars)
    Wie angekündigt hab ich's vor rund zwei Stunden mal in den Emulator gehauen und ganz klassisch mit SNES-Pad gespielt. War zwar sehr cool, aber da ich (tatsächlich unbeabsichtigt und aus reiner Neugierde) zwei Warp-Zonen (1-2 zu 4 und 5-3 zu 7) mitgenommen habe, hab ich sowohl vom Spiel als auch von den ganzen coolen Bossen nicht viel gesehen.
    11/10
    Super Mario Bros. Two wins it again, babyyy. Game of the Year!

  5. #4435
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Crash Bandicoot Warped (N'Sane Trilogy)
    Auch der dritte Teil hat mich wieder enttäuscht.
    Erneut haben wir:
    • nicht abschätzbare Entfernungen (gut, war klar)
    • kaputte Hitboxen
    • Feinde, denen man ihre Eigenschaften nicht ansieht (Haie kann man easy-peasy-wegboxen, aber Wasserströme, die von einem kleinen Ventilator erzeugt werden sind Todeszonen)
    • Level, die man nicht auf 100% abschließen kann, wenn man nicht einen farbigen Kristall aus einem späteren Level hat oder sie über einen geheimen Eingang betritt, den man erst später freischaltet

    Ein neuer Kritikpunkt ist auch dabei: Rennen gegen die Uhr sind nun eine Verpflichtung wenn man 100% erreichen will, da jeweils fünf Relikte ein Bonus-Level freischalten. Das ist auch der Grund, warum ich nur 56% bei Warped habe, während ich bei beiden Vorgängern 101% bzw 100% habe.
    Außerdem erschien es mir so, dass die Chase-Sequenzen weitaus schlimmer geworden sind. Nicht nur ist die Hitbox des Triceratops absolut unpredictable, sondern ist Crash auch noch näher am unteren Bildschirmrand als bei dem Vorgänger wodurch schnelle Reaktion Trial & Error gewichen ist.

    Was mir aber gut gefallen hat, waren (neben einigen fairen Levels) die Vehikel-Level. Vor allem die Flug- und Motorrad-Sequenzen haben tatsächlich Spaß gemacht. Haben Naughty Dog erkannt, dass sie nicht in der Lage sind, gute Platformer zu machen und wollten deshalb was anderes probieren?
    Außerdem fand ich die unterschiedlichen Themes ganz nett, jedoch wie bei Mario 3D World absolut inkonsistent. Jeder der fünf Welten-Eingänge hat ein eigenes Thema, dieses ist jedoch vollkommen unabhängig von den Level-Themes. Beispiel:
    Welt 1: Mittelalter
    • Level 1: Mittelalter
    • Level 2: Unter Wasser (leicht futuristisch)
    • Level 3: Chinesische Mauer
    • Level 4: Steinzeit
    • Level 5: Piraten

    Mit Ausnahme des futuristischen und 1. Weltkriegs-Themas hat man aber nach der zweiten Welt alle Themen gesehen.

    Ich fand's auch ganz nett, dass man nach jedem Boss-Kämpf neue Fähigkeiten bekommt. Der Doppelsprung steuert sich aber sehr merkwürdig und ist nur am höchsten Punkt eines Sprunges verfügbar. Ist man schon wieder im Fall, funktioniert er nicht. Die Bazooka triggerte außerdem nicht immer, wenn ich den Knopf drückte, sodass ich einmal in einen Abgrund rannte, anstatt die Bazooka zu zücken und nach links zu zielen.

    Auch hier vergebe ich ein 6/10 und kann mit voller Überzeugung sagen: Die Crash Bandicoot-Trilogie ist im besten Falle sehr durchschnittlich, Naughty Dog hat über drei Ableger nicht gelernt, was gutes Game Design ist und PlayStation-Spieler hatten offensichtlich keine hohen Ansprüche, AAAAAAABEEEEER: Ich muss eingestehen, dass auch ich ein dummes Kind war und bestimmt auch das Spiel gefeiert hätte.
    Aber als Erwachsener mit Videospiel-Erfahrung (guter wie schlechter), bleibt mir zum Abschluss nur zu sagen:

  6. #4436
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Respekt .
    bei Jump n Runs aus der Playstation Welt kann ich eigentlich nur noch Tearaway (vor allem an der Vita mit Kopfhörern) und Puppeteer (leider sehr Little Big Planet like) dir ans Herz legen wenn sie irgendwann mal am PC spielbar sein sollten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #4437
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    leider sehr Little Big Planet like
    Was hast du gegen Little Big Planet? Zumindest der zweite Teil war super.

  8. #4438

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Little Big Planet? Zumindest der zweite Teil war super.
    Also ich weiss nicht..so nen 08/15 Wollmann, der nichtmal ne komplexe Hintergrundgeschichte hat und dazu noch stumm ist?
    Das haette man viel mehr ausbauen muessen und mit mehr Entscheidungen fuer den Storyverlauf und nicht so austauschbar.

  9. #4439
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht..so nen 08/15 Wollmann, der nichtmal ne komplexe Hintergrundgeschichte hat und dazu noch stumm ist?
    Das haette man viel mehr ausbauen muessen und mit mehr Entscheidungen fuer den Storyverlauf und nicht so austauschbar.
    Ah, ja das leuchtet mir ein. Zugegeben, vieles in dem Spiel war leider auch sehr videogamey, da hätte mehr Realismus gut getan.

  10. #4440

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ah, ja das leuchtet mir ein. Zugegeben, vieles in dem Spiel war leider auch sehr videogamey, da hätte mehr Realismus gut getan.
    Echt mal...ich meine...laufende Wollmaennchen?! LOL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden