« ... 367417457465466467468469477517 ... »
  1. #4661
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der letzte Satz. Der letzte fucking Satz.


  2. #4662
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    @ Garo
    Ich spiele es auch grad, allerdings "nur" die abgespeckte PC Version <.< und stimme bislang mit deinem Fazit überein.
    Außer dass Drakonische Settings beim Schwierigkeitsgrad helfen...(ich sterbe regelmäßig)
    Tolles RPG! Freue mich auf jede weitere Runde.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #4663
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Shovel Knight: King of Cards

    Als Shovel Knight Fan habe ich nie den letzten Teil gleich nach erscheinen geladen und mittlerweile durchgespielt. Und ich muss echt respektvoll sagen es ist wieder Wahnsinn, was Yachtclub Games da (für die meisten kostenlos) an Zusatzinhalt abliefert. Neben Unmengen an völlig neuen Leveln wurde auch noch ein komplettes Sammelkartenspiel eingebaut.

    mich habe inzwischen fast alle Heldentaten erledigt inklusive Newgame+ und 1 1/2 Stunden Speedrun. Es fehlt nur mehr ein Durchgang ohne Upgrades und mir fehlen noch etwa 1/3 der Sammelkarten auf 100 %y Das Kartenspiel gefällt mir aber nicht gut genug um da nochmal einige Stunden zu investieren. Den Durchlauf ohne Upgrades werde ich noch machen.

    ich gebe dem DLC eine 8/10. die Story kann Specter of Torment nicht mithalten und es gibt zwar viele Level, die sind aber kurz und daher nicht so fordernd. Deshalb zwei Punkte Abzug.
    Geändert von kingm (29.12.2019 um 14:09 Uhr)

  4. #4664
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mjyrn, die Demo endet wenn man grade 4 Leute zusammen bekommen hat. Bis dahin war alles sehr leicht... obwohl ich bereits ne Ecke weiter bin und nur einmal glaub gestorben bin, ich farme aber auch wie ein Depp nach Rare Item Drops und ähnliches also bin ich etwas zu hoch.

  5. #4665
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nioh

    Platin geschafft, war anstrengender als gedacht. Dark Souls empfand ich leichter, Bloodborne auch. Und Nioh ist ganz schön komplex und bietet ein sehr gutes Endgame. Viel Waffen Variation und man kann sich an Builds austoben. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, welches jedoch leider am Anfang zu komplex und dann irgendwann zu groß wird.

    Hier war das Pacing nicht optimal. Das ist bei Dark Souls besser gelöst!

    8/10.

  6. #4666

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Nioh

    Platin geschafft, war anstrengender als gedacht. Dark Souls empfand ich leichter, Bloodborne auch. Und Nioh ist ganz schön komplex und bietet ein sehr gutes Endgame. Viel Waffen Variation und man kann sich an Builds austoben. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, welches jedoch leider am Anfang zu komplex und dann irgendwann zu groß wird.

    Hier war das Pacing nicht optimal. Das ist bei Dark Souls besser gelöst!

    8/10.
    Stark, die Platintrophy in dem Spiel? Das ist schon eine Leistung, Respekt!

  7. #4667
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Mjyrn, die Demo endet wenn man grade 4 Leute zusammen bekommen hat. Bis dahin war alles sehr leicht... obwohl ich bereits ne Ecke weiter bin und nur einmal glaub gestorben bin, ich farme aber auch wie ein Depp nach Rare Item Drops und ähnliches also bin ich etwas zu hoch.
    Wirklich?
    *schaut auf ihre mindestens 10 Tode in den ersten 4h*
    Ich...ich bin auch nicht gestorben, oder so.... Das war alles Absicht! o.o
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #4668
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Pokémon Schwert

    Im Grunde hat das Spiel enorm viel Potential. Aus Pokémon Let's Go wurde glücklicherweise übernommen, dass man Pokémon nun auf der Oberwelt sehen kann und das man stets eine tragbare PC-Box dabei hat. Dazu ist das Leveln auch angenehmer als in älteren Teilen geworden. Wie auch schon in Let's Go ist der EP-Teiler von Anfang an dabei, durch Bonbons lassen sich leicht Erfahrungspunkte sammeln, zudem hat man mit Camping und Pokejobs weitere Möglichkeiten besonders viele Pokemon parallel zu leveln. Dagegen kann man leider die Statuswerte seiner Pokémon nicht mehr durch Bonbons anheben, dafür setzt man hier jetzt auch auf das deutlich langwierigere Prozedere der Pokejobs. Auch das mMn viel spaßigere und schnellere Fangsystem aus Let's Go wurde wieder komplett verworfen, aber gut, das wollten die Fans ja so.

    Die beste Neuheit ist mit Abstand die Naturzone, welche man schon sehr früh im Spiel betreten darf. Besonders in den ersten 3-4 Spielstunden ist es eine echte Freude diese zu erkunden und zu entdecken wo es welche Pokémon zu fangen gibt.

    Auch die Designs der neuen Pokémon haben mir zum Großteil gefallen sowie weite Teile der musikalischen Gestaltung.

    So, jetzt habe ich schon so viel Gutes über das Spiel geschrieben... am Ende werde ich dem Spiel aber doch nur eine 5/10 geben. Was ist schief gelaufen?

    Nun, das Spiel ist einfach furchtbar gerushed. Nichts, wirklich nichts fühlt sich so an als hätten die Entwickler genug Zeit gehabt irgendetwas vernünftig und mit Herzblut zu Ende zu bringen. Nehmen wir z.B. die vorhin noch gelobte Naturzone. Die ist viel zu klein und viel zu leer. Es gibt nicht eine Ruine oder Höhle, die man betreten könnte. Es gibt keine unterschiedlichen und vor allem authentischen Habitate, stattdessen darf man sich mit dem vielleicht miesesten Wettersystem seit Ewigkeiten rumschlagen. Um Gottes Willen, was haben die da gemacht? Die Wettereffekte sehen nicht nur furchtbar hässlich aus, das hat auch alles keinen Sinn und Verstand. Wenn man z.B. im Schneegestöber steht kann man manchmal 3 Schritte weiter gehen und tadaa Sandsturm. Von jetzt auf gleiche ohne einen vernünftigen Übergang. Geht man die gleiche Schrittanzahl dann wieder zurück ist es dann wieder am schneien.

    Dazu hatte man wohl keinen Bock Pokémon variabel einem Gebiet zuzuweisen!? Besonders deutlich wird das bei größeren Pokémon wie Relaxo, Stahlos oder Kramor, die immer exakt an der gleichen Stelle spawnen. Wow, wie unnatürlich ist das denn bitte? Plötzlich nachladende Gegenstände und die fast schon berühmten ugly trees von Galar zerstören dann schnell jede übrig gebliebene Immersion.

    Viel schlimmer sind aber noch die hinter der Naturzone liegenden Routen und Städte und das damit verbundene "Abenteuer", das einen dort erwartet. Himmel, Arsch und Zwirn, da unterbietet sich Pokémon sogar selbst, und zwar deutlich.

    Erinnert ihr euch noch an die guten alten Pokemon-Spiele, wo es noch so etwas wie Dungeons gab, z.B. ein Team Rocket Versteck oder ein Silph Co. Gebäude, wo man nicht nur Feinde besiegen sondern auch Rätsel lösen musste und nützliche Items finden konnte? Lmao, das ist ja mal sowas von outdatet, gibt's nicht mehr.

    Eine Story, die man selber erlebt und in der man eine enorm wichtige Rolle spielt? Please, das will doch keiner mehr, der neueste Schrei ist den Großteil der Story off-screen ablaufen zu lassen, da kümmern sich dann NPC's drum, hauptsache man kann sich weiter auf seine generische und sterbenslangweilige Arena-Challenge konzentrieren.

    Apropos Arena-Challenge. Für Aufgaben und Rätsel hat da wohl auch irgendwann die Zeit nicht mehr gereicht, Arena 5, 7 und 8 bieten da bloß nur noch simple Trainerkämpfe. Abwechslung braucht keiner mehr. Auch nicht mehr am Ende kurz vorm Champ. Da werden dann zuerst die alten schon 414242768 mal bekämpften Rivalen hervorgekramt und danach darf man nochmal gegen vorher bereits geschlagene Arenaleiter antreten. Neue Trainer, Top4? Pah, warum das denn, rofl.

    Erinnert ihr euch noch an die zweite Generation? Da konnte man nach der Story noch ganz Kanto bereisen. Man man man, was die sich damals für'n Unsinn überlegt haben. Sechs Millionen kann man doch auch easy verkaufen wenn man den Spieler im Postgame backtracken lässt! Wozu den Spieler da noch in neue Gebiete schicken, lol.

    Ich könnte jetzt hier noch Stunden weiterschreiben, z.B. über das beschissene Online-System, über die saudämliche KI der CPU-Mitspieler bei Dyna-Raids, über lieblose Animationen, fehlendes Voice-Acting (es gibt im Ernst eine Konzert-Szene, in der jemand stumm singt, wtf?), copy-paste Wohnungen und und und.

    Aber das würde hier jeden Rahmen sprengen und da bräuchte ich sicher mehr als einen Post für... ich glaube aber mein Standpunkt ist klar. Im Ansatz ist es ein tolles Spiel, ja es hätte sogar das beste Pokémon ever werden können. Aber es ist am Ende leider nur gerushter Mist.

    5/10

  9. #4669
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Nioh

    Platin geschafft, war anstrengender als gedacht. Dark Souls empfand ich leichter, Bloodborne auch.
    8/10.
    Uff..sag doch sowas nicht. Nach meiner letzten Platin wollte ich Nioh mit 100% angehen und dachte mir, da ich Bloodborne durchgespielt habe, wäre ich relativ safe .

  10. #4670
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Star Wars - Jedi - Fallen Order
    Jedi - Fallen Order lässt sich am besten als eine Mischung aus Tomb Raider/Uncharted und Dark Souls beschreiben. Von ersteren hat das Spiel die Akrobatik-Einlagen und vom zweiteren das Kampfsystem, die Todes-Bestrafung und die begrenzten Heil-Items übernommen. Von beiden kommt indes noch der große Metroidvania-Aspekt mit verschlungenen Gebietskarten, vielen Abkürzungen und Upgrades, die neue Pfade eröffnen. Aufgrund einiger Einbahnstraßen erinnert es dabei aber mehr an Tomb Raider/Uncharted.
    Die Story dreht sich um den nach der Order 66 im Verborgenen lebenden Jedi-Padawan Cal Kestis wird nach mehreren Jahren von der imperialen Inquisition aufgespürt. Auf der Flucht trifft er auf die ehemalige Jedi-Ritterin Cere und den Piloten Greez. Mit denen und dem ständigen Droidenbegleiter BD-1 sucht er in der Galaxis nach den Spuren des Jedi-Meisters Eno Cordova, der eine Archivliste machtbegabter Kinder versteckt hält. Da auch das Imperium nach dieser Liste sucht, ist es ein Wettlauf.
    Diese Suche führt Cal und seine Gefährten über mehrere Planeten, darunter auch die Wookiee-Heimat Kashyyk und den Planeten der aus Clone Wars bekannten Schwestern der Nacht Dathomir. Durch viele Wendungen und tiefgründige Charaktere mit jeweils eigenen Geschichten verliert die Handlung nie an Spannung und bleibt durchweg interessant. gerade die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet, glänzen mit guten Synchronsprechern (Greez hat denselben Sprecher wie Rick Sanchez) und wachsen einem ans Herz.
    Das Gameplay besteht wie schon erwähnt aus vielen Akrobatik-Passagen und einer Menge interessanter Gegner. Das Kampfsystem besteht aus Blocken, Ausweichen, mehreren Lichtschwert-Angriffen und Machtfähigkeiten, die man nach und nach freischaltet. Bei den kämpfen sammelt Cal Erfahrungspunkte, die er in Upgrades wie neue Angriffe oder bessere Machtfertigkeiten investiert. Durch das größer werdende Arsenal an Fähigkeiten bleiben die Kämpfe auch durchweg interessant und machen auch beim 100 Stormtrooper noch Spaß.
    Zusätzlich kann BD-1 besiegte Gegner und bestimmte Stellen in der Oberwelt für neue Datenbank-Einträge scannen. Das coole dabei: BD-1 springt selbstständig von Cals Schulter und rennt zu scannbaren Objekten wenn diese in der Nähe sind und einzigartige Feinde wandern anch dem Besiegen von allein in die Datenbank. Der Completionist dankt. Weitere Datenbank--Einträge erhält man durch Cals Fähigkeit, aus Objekten Informationen zu ihren Trägern zu erhalten. Zusätzlich sind in der Welt noch einige Kisten mit kosmetischen Upgrades (Outfit, Poncho, BD-1, das Schiff Mantis und Lichtschwert-Teile) und einige permanente Power-Ups versteckt. Die frei dreh- und schwenkbare 3D-Karte (vergleichbar mit Metroid Prime) hält einen auch auf dem Laufenden, in welchen Gebieten noch Kisten und Power-Ups versteckt sind. Nur bei fehlenden Datenbank-Einträgen musste ich einen Guide zu Rate ziehen. Was ebenfalls etwas nervte, war, dass die Welten nicht darauf ausgelegt sindvon Completionists bereist zu werden. Oftmals landet man an einem Ort, wo man eine komplette Runde durch mehrere Räume machen muss, um wieder zurückzukommen. Eine Schnellreisefunktion gibt es nicht, was durchaus ab und an für Frust sorgt. Gerade auf dem wirklich riesigen Planeten Zeffo hätte ich gern mehrere Landeplätze für die Mantis gehabt.
    Grafisch und akustisch ist das Spiel eine Wucht. Es sieht wunderschön aus und mit 7.1 Surround-Sound fühlt mans ich direkt in die Action versetzt.
    Ich habe die 28 Stunden, die das Spiel mich gekostet hat, sehr genossen. Ich hoffe ganz stark auf einen Nachfolger oder zumindest einen DLC. Ich will unbedingt mehr von Cal und seinen Freunden sehen.
    9/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden