-
17.12.2024, 22:47 #5681
... Und du brauchst ein passend großes Hylia-Schild.
-
18.12.2024, 11:15 #5682
-
18.12.2024, 14:22 #5683
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Den hätte ich tatsächlich auch gerne, aber leider gibt es da keine offiziellen Repliken. Aber hey, sag niemals nie.
Aber der Kleine von First4Figures ist auch schick.
-
29.12.2024, 23:25 #5684
Stray (Switch)
Ist auf der Switch meist gut gelaufen und hat Spaß gemacht als Katze die postapokalyptische Neon-Robo-Unterwelt zu durchstreifen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gegen Ende gewünscht. Und auch mehr Pewpew-Einsätze. Aber das kann ja vielleicht/ hoffentlich mit einem Nachfolger kommen?
-
11.01.2025, 22:12 #5685
- Spielt gerade
- RE Village, Skywalker Saga
- Konsolen
-
PS2, PS5
Lego Horizon Adventure (PS5)
hm, … ich würde gerne schreiben, dass es eine tolle Legoumsetzung der tollen Horizon IP ist, Spaß macht, kreativ und Abwechslungsreich mit spannendem Kampfsystem ist, … aber leider trifft das alles nicht so richtig. Recht monotones Leveldesign und die schwache Umsetzung des Kampfsystems lassen es recht schnell eintönig werden. Nur gut, dass die Story flott durchgespielt ist. Es greift letztendlich einiges vom großen Vorbild auf (Z.b. Schwachstellen der Gegner), bleibt aber immer nur sehr oberflächlich.
um noch etwas positives zu sagen, optisch sieht es echt schön aus.
ergibt bestenfalls durchschnittliche 5/10 Punkte. Vielleicht sollte man Lego besser bei TT Games belassen. Deren Spiele haben zwar auch ihre unbestreitbaren Schwächen und eine immer gleiche Formel, machen aber doch immer Spaß.
-
14.01.2025, 23:45 #5686
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch) habe ich mir im Räumungsverkauf des örtliche GameStop geholt weil ich noch Gutscheine vernichten musste und was soll ich sagen, es ist ein wahrer Schmaus. Grafisch sieht es fantastisch aus, in jedes Level ist so unglaublich viel Liebe und Kreativität geflossen. Keine Platform schwebt einfach in der Luft wie bei einem Mario, sondern es sind mal Äste eines Baumes oder fallende Blätter oder oder oder...
Auch der doch recht hohe Schwierigkeitsgrad und Musik sind allererste Sahne. Das einzige, was ich am Spiel bemängle ist, dass Dixie Kong viel zu OP ist und zwar so sehr, dass Diddy Kong und Cranky Kong durchweg die schlechtere Wahl sind. Und ich find's auch schade, dass man nur im (doch übertrieben fiesen) Hard Mode die Kongs allein spielen kann. Im normalen Spiel sind sie quasi nur Power Ups.
Es wäre trotzdem eine 10/10, aber ich gebe nur 9/10 weil der Preis eine bodenlose Frechheit ist. Neu kostet das Spiel nach wie vor mehr als das Original auf Wii U je gekostet hat und 10€ ist der Anfänger-Modus (New Funky Mode) echt nicht wert.
Ich habe das Spiel zu 100% gespielt (ergo alle Levels, alle Collectibles und auch alle Figuren), aber für 200% quäle ich mich nicht durch den Hard Mode.
Außerdem habe ich kürzlich Venba durchgespielt. Es handelt von der titelgebenden Inderin, die zusammen mit ihrem ebenfalls indischen Mann in Kanada ein neues Leben startet.Es wird in mehreren Kapiteln eine Gesichte erzählt, in der sie, ihr Mann und ihr Sohn sich vor allem mit Rassismus auseinandersetzen möchten, aber auch Scham vor der eigenen Kultur. In jedem Kapitel wird außerdem eine typisches Gericht aus dem Kochbuch von Venbas Mutter zubereitet. Diese Koch-Minispiele sind mehr Rätsel weil mal Seiten verwischt sind o.ä. Diese Minispielchen machten tatsächlich ganz gut Spaß, waren aber viel zu kurz und zu wenige. Rundherum läuft die Story leider auch viel zu schnell durch, ohne, dass man allzu viel Zeit hat, um mit den Charakteren wirklich mitzufiebern. Als nach nur einer Stunde die Credits über den Bildschirm liefen, ohne wirklich Wiederspielwert, machte ich von meinem Refund-Recht Gebrauch. Mit einer längeren Geschichte und mehr Spiel (z.B. Cooking-Mama mäßig vorher noch die Zutaten schneiden o.ä.) wäre es empfehlenswert, aber so leider nicht. 4/10Geändert von Garo (15.01.2025 um 00:14 Uhr)
-
25.01.2025, 04:19 #5687
Return to Monkey Island (ps5+)
+ sehr vorbildliche Hilfe Funktion
+ solide Rätselkost die meistens logisch daherkommen
+ recht gute deutsche Synchto (ein paar Ausnahmen ala : Elaine wird von einer Oma gesprochen)
o der Style ist etwas Fluch und Segen . einerseits echt nice aber irgendwie auch zu kindisch ?
o Umfang ists elbst für ein Point & Click recht kurz . aber lieber kurz und knackig als langgezogen i guess
- vor allem der Anfang fühlt sich sehr nach "hey weißte noch wie toll damals alles war ?" an
-- der Humor konnte bei mir einfach zu selten punkten
- keine genialen Ideen ala "Schwertkampf Sprüche"
- Story hier und da teils echt lazy (z.B. Schiffsreparatur) , die neuen Charaktere können irgendwie auch nicht glänzen
6/10 bekommt man hier ein gutes Spiel ? absolut . für meinen Geschmack leider deutlich zu brav . Hauptkritikpunkt ist natürlich völlig subjektiv : Humor . da hatte ich leider viel mehrMomente als
-
26.01.2025, 20:56 #5688
Prince of Persia - The Lost Crown
Ich hatte Lust auf ein Metroidvania und bekam es auch. Die Story ist leider ziemlich wayne, dafür ist die Steuerung und der Art-Style ganz cool und auch das Spiel hat mir Spaß gemacht. Besonders cool empfand ich die vielen Hüpfeinlagen, davon gab es einige und die machten Spaß. Leider ist derSpoiler
Nur sollte man echt alle Upgrade einsammeln und dann erst weiter erkundschaften. Bossfights waren gut und abwechslungsreich, teilweise auch etwas schwer, aber insgesamt ein solides 8/10 er Spiel. Macht Spaß und für ca. 20€ war es klasse.
-
Gestern, 21:50 #5689
- Spielt gerade
- RE Village, Skywalker Saga
- Konsolen
-
PS2, PS5
Silent Hill 2 Remake
Das Original war mit seiner extrem dichten Atmosphäre und bedrückenden Story immer eines meiner Lieblingsspiele. Was Gameplay betrifft, ist es aber doch sehr in die Jahre gekommen. Ich habe mich daher sehr gefreut, als das Remake angekündigt wurde.
Und zum Glück ist das Remake auch eine absolut würdige Neuinterpretation geworden. Durch die moderne Steuerung und bewegliche Kamera ist es irgendwie nicht mehr ganz so gruselig (weil man in jede Ecke sehen kann und nicht nur mehr erahnen muss, was dort lauert), die bedrückende Stimmung geht dadurch aber nicht verloren. Die Rätsel und Umgebungen (Apartementhaus, Krankenhaus, Gefängnis, Hotel) sind zwar wiederzukennen, aber grundsätzlich neu gestaltet. Dadurch hat man selbst wenn man die Vorlage gut kennt nicht das Gefühl, dass man alles vor sich liegende eh schon kennt.
Ich habe im ersten Durchgang das „Leave“ Ende erreicht. Ich werde aber sicher noch den einen oder Anderen Durchlauf machen um ein paar der 7 anderen Enden zu sehen.
Schwere Kost und ganz sicher nicht jedermanns Sache. Aber mir fällt nichts ein, wofür ich einen Punkt anziehen könnte. Daher gibt’s eine seltene 10/10.