« ... 361411451459460461462463471511 ... »
  1. #4601
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Willst du dich für nen Posten bei NO bewerben?

    Schön geschrieben, macht Bock auf das Spiel!
    Danke Bro

  2. #4602
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Tatsächlich hast du jetzt auch meine Neugierde geweckt. Nachdem ich aber Playtonic zuletzt eher zu viel Geld in den Arsch geblasen habe, warte ich trotzdem bis zum ersten Sale.

  3. #4603

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Pilgrims (PC)
    Das aktuellste Spiel von Amanita Design, den Leuten hinter u.a. Machinarium, Samorost und Chuchel.Wie bei vielen (oder allen, weiß es nicht genau da noch nicht alle gespielt) ist Pilgrims ein sehr einfach gestricktes Point-and-Click- (bzw. hier eher Drag-and-Drop)-Adventure, bei dem ähnlich wie bei Chuchel vor allem die Reaktionen der Umgebung im Vordergrund stehen.
    Ziel des Spiels ist es, den Vogel für einen Fährmann zu finden, wofür man wiederum drei anderen Charakteren (einer älteren Frau, einem Räuber Hotzenplotz und der Teufel) bei persönlichen Aufgaben helfen muss. Die drei Charaktere begleiten einen bei diesen Quests und werden auch benötigt, da sie teilweise spezielle Interaktionen triggern können. So ist beispielsweise nur der Bandit stark genug, um ein Schwert vernünftig schwingen zu können. Das ganze wird wie andere Spiele vom Entwickler auch lediglich durch (im positiven Sinne) übertriebene Gestik und Mimik deutlich gemacht. Ähnlich wie bei Chuchel sind viele der Locations, zwischen denen man hin und her wandert, recht schnell gelöst und da das Spiel generell nicht sehr umfangreich ist, sieht man das Ende nach etwa 40 bis 50 Minuten. Das Spiel bietet aber in geringem Maße einen Wiederspielwert, da es für viele Dinge nicht nur eine Lösung gibt, sondern mehrere.
    Ein einfaches Beispiel:
    In einer Höhle haust ein Bär mit einem Diamanten, den man für was anderes benötigt. Diesen Bären kann man entweder mit einer Pistole den Gar aus machen oder man kann ihn mit einem Besen K.O. prügeln. Alternativ kann man ihn auch mit einer von drei Flüssigkeiten (Wein, Schlafmittel oder Gift) abfüllen. Auch wenn die Anzahl der Locations recht gering ist, war es dennoch sehr interessant, die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren und die Interaktionen der Charaktere mit der Umwelt zu sehen. Vor allem der Teufel und die ältere Frau(welche ich abgefüllt hatte ) waren amüsant.

    Wer kann, sollte es wohl eher über Apple Arcade spielen, da es dort Teil des Line-Ups ist. Die 5 EUR für die PC-Version fand ich persönlich okay, aber bei einer Stunde Spielzeit (oder zwei, wenn man alle Achievements holt), ist es für den einen oder anderen sicherlich zu teuer.

    Für mich nach Link's Awakening immerhin das zweite Spiel aus diesem Jahr, welches keine Enttäuschung ist.

    8 / 10

  4. #4604
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Room Two
    Im Rahmen des gestern gestarteten Steam Sales habe ich mir The Room Two und Three gegönnt, da ich vom ersten Teil sehr angetan war.
    Kurz zur Erklärung: The Room ist eine ursprüngliche Mobile-Spiel-Reihe, in der man Puzzle-Boxen voller versteckter Rätsel-Mechanismen lösen muss, während man über die Briefe eines unbekannten A.S. durch eine Mystery-Story geführt wird. Während der erste Teil noch von einzelnen Boxen, die nach dem Madroschka-Prinzip einander beinhalteten, handelte, geht es im zweiten Teil ganz dem Titel entsprechend um wirkliche thematische Escape-Rooms, welche mehrere Rätsel beinhalten, die alle miteinander verknüpft sind und ein mehrdimensionaleres Denken verlangen als noch im ersten Teil. Während ich an den Rätseln sehr viel Spaß hatte, so blieb die bereits im ersten Teil sehr verwirrende Geschichte weiterhin ziemlich undurchsichtig, aber optional.
    Die Grafik ist kein Blender, aber trotzdem sehr schön anzusehen. Es ist bemerkenswert, dass Fireproof-Games nicht einfach die Mobile-Versionen auf den PC portieren, sondern jedes Mal noch die Texturen und Effekte überarbeiten und das Spiel für den heimischen Computer hübscher machen.
    Mit einer Spielzeit von zwei Stunden, schlägt es zumindest die Spielzeit des ersten Teils von 108min, ist aber trotzdem recht kurz. Bei den 3€, die ich gezahlt habe, ist das aber absolut verschmerzbar.
    8/10
    Ich freue mich bereits, in den nächsten Tagen Teil 3 zu spielen und dann heißt es warten auf einen Port von The Room - Old Sins.
    Geändert von Garo (04.11.2019 um 01:02 Uhr)

  5. #4605
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Secret of Mana

    ich hatte es schon mehrfach angespielt, heute habe ich es aber zum ersten Mal fertig durchgezockt. So ganz überzeugt hat es mich nicht. Das Ringmenü mag damals innovativ gewesen sein, heute wirkt es zumindest als Singleplayer umständlich, das Kampfsystem ist mit der Wartezeit nervt und die Geschichte wirkt doch sehr seltsam. Nachdem es ein altes Spiel ist und es daher unfair wäre es mit aktuellen Maßstäben zu messen vergebe ich keine Punkte, den großen Hype kann ich aber zumindest dem Einzelspieler-Modus nicht nachvollziehen.

  6. #4606

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    kingm: ich stimme Dir sehr zu. Secret Of Mana finde ich auch nicht schlecht, war meiner Meinung nach trotzdem sehr überbewertet. Diesen Hype konnte ich nämlich viel eher bei Chrono Trigger sehr gut nachvollziehen

  7. #4607
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es gibt gar keinen Einzelspieler Modus in Secret of Mana .
    nur : man spielt mit mind 1 Kumpel oder gar nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #4608
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nach The Room Two habe ich nicht lange gewartet, auch The Room Three zu spielen. Leider hat der mir nicht ganz so gut gefallen.
    Während sich der erste Teil rein um Puzzle Boxen und der zweite um einzelne Escape Rooms drehten, so geht diese Evolution im dritten Teil weiter. Denn diesmal hat man in jedem Kapitel mehrere Räume, in denen man Rätsel löst. Dadurch erhält das Spiel zwar einen eigenen Adventure-Charakter, jedoch sind durch die gesteigerte Anzahl an Möglichkeiten auch mehr und längere Momente, in denen man herumsucht, wie es weitergeht. Nichtsdestotrotz sind die Rätsel weiterhin von erstaunlich guter Qualität.
    Anders als die anderen beiden Teile hat The Room Three mehrere Enden. Während der Erkundung der Hub-World Grey Holm kann man durch eine Reihe schwierigerer Rätsel zwei optionale Gegenstände finden, die man im Finale einsetzen kann, um eines von drei zusätzlichen Enden zu wählen. Nach einem Ende erhält man die Möglichkeit zu einem Punkt vorm Finale zurückzukehren. Als Completionist muss man dadurch leider die Final-Rätsel bis zu vier Mal machen, was nicht wirklich Spaß macht.
    Die grafische Qualität ist auch hier wieder ziemlich gut und lässt erkennen, wie viel Mühe sich Fireproof Games bei der PC-Portierung machen.
    Die Story die direkt an die Geschehnisse der Vorgänger anknüpft bleibt sehr mysteriös und lässt den Spieler mit vielen Fragezeichen zurück.
    7/10
    Hoffentlich gibt es bald einen PC-Port des vierten Teils...

  9. #4609
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Hype um Chrono Trigger war in Europa sehr beschaulich, vor allem weil das Spiel hier nicht einmal veröffentlicht war.
    Dadurch das es weder Chrono Trigger noch FF4/6 hier gab waren es eben Secret of Mana und Terranigma die geliebt wurden.
    Als Europäer kann ich zB nicht verstehen warum die Amis Illusion of Gaia so mögen.
    Der erste Teil war einfacher Action/RPG fun, Teil zwei (IoG) war on Rails mit mehr Story fokus aber die Story war verworren und Teil 3 war eine gute Story, offener gefühlt und was man tat wirkte sich aus... ein Meisterwerk mit kleinen Fehlern der Zeit. Dann erinnere ich mich das die nie das Spiel hatten und es Youtuber pushen für Amis und es ergibt Sinn.
    Geändert von Naska (04.11.2019 um 08:01 Uhr)

  10. #4610

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Naska: zur Super Nintendo-Zeit wohnte ich zumeist zwischendurch in England oder Deutschland. Ich war mir immer sicher, weil Terranigma wiederum nicht in Nordamerika erschien, war "Illusion Of Gaia" in den USA so beliebt. In der GB-Version von Terranigma heißen nebenbei die beiden allerletzten Endbosse Gaia bzw danach Dark Gaia

    Eigentlich fühlte ich mich schon zu NES-Zeiten von all den vielen sehr guten RPGs überschwemmt, aber Chrono Trigger hatte mich wiederum zu gut überzeugt, und daher gefällt dieses mir so ziemlich am Allerbesten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden