« ... 346396436444445446447448456496546 ... »
  1. #4451
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    A Link to the Past finde ich auch schlechter. Aber das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.


  2. #4452

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    ihr geht euch jetzt beide schämen weil ihr ALttP weniger mögt!

  3. #4453
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ihr geht euch jetzt beide schämen weil ihr ALttP weniger mögt!
    +1

  4. #4454
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ihr geht euch jetzt beide schämen weil ihr ALttP weniger mögt!
    Ich mag nicht ALttP weniger, ich mag einfach die GBC-Zeldas mehr.
    Alle vier sind 10/10-Spiele, aber halt aufgerundet.
    ALttP ist 9,9999999998
    Und die anderen sind 9,9999999999


    EDIT: Kann aber auch daran liegen, dass ich ALttP um die drölfzig mal gespielt habe und die GBC-Zeldas nur so ölfzig mal und/oder daran, dass ALttP aufgrund der darauf aufbauenden Teil sehr Schema Z wirkt, während LA mit dem Traumplot und den sehr abgedrehten Elementen und die Oracles mit Subrosia und dem Jahreszeit-/Zeitreisen sehr eigenständig sind.
    Geändert von Garo (22.03.2019 um 09:34 Uhr)

  5. #4455

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ihr geht euch jetzt beide schämen weil ihr ALttP weniger mögt!
    Ach, dann hab ich das also doch hier gelesen. Dachte vorhin noch „wieso bilde ich mir ständig ein, ich hätte irgendwo gelesen, wie einer schrieb, dass er ALttP schlechter als irgend ein anderes Topdown-Zelda fand?“

  6. #4456
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal ne kleine Kingdom Come Pause eingelegt und zwischendurch eingeschoben :

    Tacoma (PC)

    jo das Teil gibts ja grad DRM free beim humble store .

    + schöne Mischung aus Walking Sim und Sci Fi Abenteuer
    + schöne Ideen wie das AR Feature , die Station ist detailreich gestaltet , Dialoge und Charaktere machen Sinn , endlich mal ein Spiel das ein sinnvolles Ende spendiert bekommt

    o es ist halt ein Walking Sim .. erwartet keine Gameplay life changing moments ^^ . klar könnte man sagen "es ist zu kurz" aber die 2-3 Std sind hier angenehm (für 20€ wäre Preis/Leistung aber kein Knaller gewesen)

    -- leider hat mich das alles emotional kalt gelassen (wie beim anderen Spiel der Devs : Gone Home)
    - ja es ist ein Walking Sim und man weiß das man eingeschränkt wird in Sachen Gameplay ... aber hier fehlen mir die cleveren Rätsel, holy shit , Horror , Humor oder ähnliche Momente die man in Soma , Edith Finch , Firewatch und Co erleben kann

    da bleibt mir wieder keine große Wahl . 6/10 für eine angenehme Sci Fi Story . liegt recht weit oben auf den großen Indiehaufen der besseren Hälfte + 1


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #4457
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ach, dann hab ich das also doch hier gelesen. Dachte vorhin noch „wieso bilde ich mir ständig ein, ich hätte irgendwo gelesen, wie einer schrieb, dass er ALttP schlechter als irgend ein anderes Topdown-Zelda fand?“
    Von den TopDown Zeldas ist es auch meiner Meinung nach bei den schlechteren (wobei selbst das noch gut ist).

  8. #4458

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    poah kingm, kaum zu glauben, aber ab in die gleiche Ecke wie Tiago und Garo. Was ist bei euch kaputt au huur!?!

  9. #4459
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES


    Nach ca. 35 Stunden ist nun auch dieses Spiel abgeschlossen und ich muss sagen, nach einem anfänglich schwierigen Einstieg hat es mir im Großen und Ganzen doch verdammt gut gefallen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man ein Spiel durchhat, es aber nicht zur Seite legen will, weil es sich dann anfühlt als ob etwas fehlen würde? So geht's mir gerade, denke ich spiel's einfach nochmal von vorne mit einem anderen Charakter durch.

    Genau wie sein Vorgänger ist auch RomaSaga3 sehr exzentrisch und teils extrem seltsam an vielen Stellen; à la was nicht in Final Fantasy reinpasst, möge man hier reinschmeißen. Macht aber dennoch extrem viel Spaß und das Tech-Sparking-System macht auch hier wieder unglaublich süchtig. Die Grafik ist auch um einiges aufgepeppt worden und das Monsterdesign sehr schön anzusehen. Soundtrack sowieso Bombe, ist ja ein Staple der RS-Reihe auf dem SNES.

    Wer Japanisch kann und sich mal an etwas Ungewöhnlicheres ranwagen mag, dem kann ich das Spiel nur ans Herz legen. Aller Anfang ist schwer, aber sobald man sich dann reingefuchst hat, entfaltet es einen unglaublichen Charme. <3

  10. #4460
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Valkcyria Chronicles 4 (auf Switch gespielt)

    Gestern Abend habe ich das Spiel abgeschlossen (normales Ende, ich hab dann noch gegoogelt wie man zum "Trueending" kommt, das ist mir aber dann ehrlich gesagt zu aufwendig für ein paar zusätzliche Sekunden in der Schlusssequenz). Mein Erwartungshaltung an das Spiel war eigentlich recht klar. Laut Reviews sollte es sich ja was Gameplay und Grafik betrifft sehr wenig vom ersten Teil der Reihe unterscheiden.

    Das wurde dann auch gut erfüllt. Gameplay ist bekannt, sinnvoll erweitert mit einer neuen Waffengattung. Story solide wenn auch etwas vorhersehbar, ein paar romantik-Fremdschämdialoge ... alles wie erwartet. Leider bleiben auch die Kritikpunkte ziemlich die gleichen wie beim Erstling. Das flexible vorrücken der Einheiten bricht mit den Taktik-Genre Regeln und macht das Spiel dadurch sehr eigenständig. Allerdings ist dieses System gleichzeitig Segen und Fluch. So flexibel wie man selber ist, ist es auch der Gegner, ... und damit auch unberechenbar. Wohl um diese Schwäche abzufedern kann man gefallene Kammeraden quasi jederzeit "Wiederbeleben" und sogar noch in der gleichen Mission wieder einsetzen. Das bringt den Schwierigkeitsgrad an die "0-Grad" Grenze. Dazu funktioniert sobald die Panzer halbwegs aufgerüstet sind im mittleren Teil des Spieles die immer gleiche Taktik (weil dort auch immer das Missionsziel gleich ist mit "erobere das gegnerische Hauptlager"). Da wäre mehr Abwechslung schön.

    Dazu ist die Switch (zumindest im Handheldmodus, am TV habe ich nicht gespielt) bei machen großen Maps mit vielen Gegnern doch merkbar an ihrer Grenze. Ob hier nur schlecht optimiert wurde oder wirklich die Switch etwas mehr power vertragen könnte ist schwer zu sagen, aber im Endeffekt auch egal, es ruckelt auf jeden Fall oft unschön.

    Es bleiben unterm Strich solide 7/10 Punkte. Hat Spaß gemacht und für Taktik-Genre Liebhaber auf jeden Fall zu empfehlen, der große Wurf ist es aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden