« ... 366416456464465466467468476516 ... »
  1. #4651
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Steht seit Release auf meiner "Beobachten"-Liste, hätte zum Sale auch fast zugeschlagen. Klingt auf jedenfall ganz gut, was du schreibst.
    In einem Sale kann man da imho nichts falsch machen. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #4652
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so . endlich habe ich dich besiegt !

    X-COM2 (ps4+)

    eine echte Hassliebe <3

    7,5/10

    edit :

    Life is Strange Season 2 (ps4)

    + diese ruhigen Momente bekommt dontnod einfach gut hin <3 . das Spiel nimmt sich viel Zeit und man dödelt nicht wie in telltale Spielen von einer krassen Situation in die nächste
    + sehr angenehme Story
    + klasse Arbeit der Voice Actors

    o es ist eine schöne Roadtrip Story , da bleibt wenig Raum für abwechslungsreiches Gameplay

    - einige "kritische Themen" wie Gay oder Trump wurden schon etwas seltsam reingedrückt
    - ach ich hätte mir hier und da etwas mehr Mut zum Risiko gewünscht . z.B. gibt es eine kleine Gameplaymechanik die im späteren Verlauf völlig fallen gelassen wird -.-
    Spoiler
    und zwar : Geld . hat man anfangs sich noch gut überlegt was man kaufen sollte bekommt man gegen Ende sogar noch einen Batzen oben drauf um dann ... überhaupt nix damit machen zu können . uff netter Red Herring -.-


    tolle 8/10 für ein echt schönes Abenteuer . auch wenn es vllt nicht die "Wow!" Effekte der Max Caulfield Story bietet bekommt man hier ein runderes Abenteuer der Marke : take your time

    so damit habe ich die beiden Projekte abgeschlossen die mir sehr auf dem Herzen lagen . jetzt geht es wohl mit Mario Odyssey weiter (aber erst ein paar Switch Demos testen)
    Geändert von Rincewind (10.12.2019 um 09:24 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #4653
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Voodoo Vince Remastered
    Voodoo Vince Remastered ist die generalüberholte Version des Xbox-exklusiven Spiels von Beep Industries, bekannt für... nix weiter.
    Im Spiel geht es um die Voodoo-Puppe Vince, dessen Meisterin, die Voodoo-Shop-Besitzerin Madam Charmaine vom bösen Kosmo und dessen Handlangern entführt wurde. Dabei hat Kosmo den Zombie-Staub von Madam Charmaine gestohlen und will mit dessen Magie die Weltherrschaft erlangen.
    Vince marschiert nun durch die Level, allesamt im Südstaaten-Setting mit Sümpfen, Bayou, düsteren Städtchen, Friedhöfen usw. Jede Welt hat ein eigenes Thema und mehrere Level. Mal zieht man einfach von Level zu Level, mal gibt es ein zentrales Level und man muss für unterschiedliche Missionsziele von dort aus die einzelnen Level aufsuchen. Zum Abschluss gibt es natürlich immer den obligatorischen Boss, doch dazu später mehr.
    Vince' Moveset besteht aus Crash Bandicoots Wirbelattacke, normalen Schlägen und einem Doppelsprung. Die Wirbelattacke kann und muss genutzt werden, um die Sprünge zu verlängern. Das Problem ist, dass der Doppelsprung nur bis zum höchsten Punkt des Sprungs benutzt werden kann. Das hat leider oft zum ungewollten Ableben bei mir geführt. Ansonsten geht die Steuerung ganz gut von der Hand, nur Kämpfe spielen sich eher clunky, doch die kann man umgehen: mit Hilfe von Magie, die er von besiegten Gegnern einsammelt, kann Vince absolut overpowerte Voodoo-Magie einsetzen. Dabei spielt eine spezielle Animation ab, mit der sich Vince selbst verletzt, was auch alle Gegner im Umkreis sofort tötet. Durch das Einsammeln von in den Levels versteckten Voodoo-Zaubern kann man das Arsenal an Tötungen erweitern. Die Animationen sind zwar durchaus lustig, aber nutzen sich nach dem ersten Mal ab. Zum Glück sind sie sehr kurz. Die beiden anderen Collectibles sind der Zombiestaub und die Totenkopf-Seiten. Erstere verbessern pro 100 Exemplare die maximale Lebensenergie und zweitere spawnen, sobald man alle gesammelt hat einen Totenkopf den man dann jagen muss, um die Voodoo-Energie zu erweitern. Herzen, die als Extra-Leben fungieren gibt es auch.
    Die Boss-Kämpfe sind speziell. Hier muss man sich auf bestimmte Art und Weise selbst verletzen, um den Boss zu schädigen. Dreimal und er ist besiegt. Bei manchen Bosskämpfen ist das jedoch alles andere als offensichtlich. Manchmal ist viel Sucherei gefragt, um herauszufinden, was das Spiel von einem will.
    Was an dem Spiel besonders cool ist, ist die Art von Vince, er hat in jeder Situation einen dummen Spruch auf Lager, oft ist er selbstironisch oder sarkastisch und das Spiel selbst steht dem in Nichts nach. Ein Level ist beispielsweise eine Wurstfabrik, wo man selbst niedliche Tierchen zu Wurst verarbeiten muss.
    Die Levels sind allesamt interessant und hübsch gestaltet (wenn man von der nur leicht remasterten Grafik absieht) und Soundeffekte und die Musik fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
    Auch Completionists werden bedacht. Im Pause-Menü kann man jederzeit einsehen, wie viele der Collectibles des Levels man bereits hat und wie viele noch fehlen und kann bei Bedarf dank gut verteilten Straßenbahnen in alte Bereiche zurückkehren (nicht, dass das nötig gewesen wäre). In der Mitte des Spiels erhält man auch ein Item, mit dem man Collectibles durch Wände erspähen kann.
    Für einen Durchlauf mit allen Collectibles habe ich 7h gebraucht. Das Game ist also nicht besonders lang. Spaß hat es aber schon gemacht.
    7/10

  4. #4654
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Silent Hill 2

    durch die Wood Side und Blue. Drei Appartements bin ich durch. Jetzt geht es weiter in Richtung Park.

    The Secret of Monkey Island

    Ich liebe es nach wie vor . Die drei Piratenprüfungen habe ich angeschlossen, bei Stan die Seamonkey gekauft und die fleißige Crew angeheuert. Teil 1 ist damit erledigt und die Segel sind in Richtung Monkey Island gesetzt.

  5. #4655
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    The Secret of Monkey Island
    Durchs Bracket inspiriert?

  6. #4656
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Durchs Bracket inspiriert?
    ja, hab aber gerade gemerkt, dass ich im falschen Thread geschrieben habe, ich bin mit beiden Spielen ja nicht fertig

    edit:

    Mit Secret of Monkey Island bin ich durch und es macht noch genau so viel Spaß wie damals auf meinem 386er und dank ScummVM auch heute noch sehr gut zu spielen ohne Pixelbrei.
    Geändert von kingm (17.12.2019 um 20:21 Uhr)

  7. #4657
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Pünktlich vorm Finale habe ich Anfang der Woche mal wieder Super Metroid auf Nintendo Switch durchgespielt.
    Clear Time: 05:10
    Leider aber nur 80% der Items.

    Die Bewertung möchte ich an dieser Stelle mal ohne den geschichtlichen Kontext des zum Erscheinen wohl besten Metroidvanias vornehmen, denn da eröffnen sich mir einige Kritikpunkte.
    Allen voran die clunky Steuerung: Samus fühlt sich sehr behäbig an. Am schlimmsten ist die Sprungsteuerung. Manchmal macht sie den Rollsprung, manchmal den normalen Hops. Das schlimme: Nur im Rollsprung kann man Wall-Jump und Space Jump/Screw Attack einsetzen. Irgendwie hatte ich damit immer meine Probleme. Ähnlich nervig das Wechseln zwischen den Gadgets. Ich muss tatsächlich viermal einen Knopf drücken, um zum Grapple Beam zu wechseln. Und zweimal den Knopf drücken, um in der Hitze eines Boss-Kampfes zu den Super Missiles zu wechseln ist einfach nervig. Das haben die GBA-Metroids besser gemacht.
    Apropos Bosskämpfe: Zu wenige und zu einfach. Die bestehen eigentlich nur daraus entweder im richtigen Moment an die richtige Stelle eine Super Missile feuern oder Super Missiles zu spammen. Nach Kraid hat man auch genug Life, um die meisten Attacken des Bosses wegzutanken. Auch hier waren die GBA-Metroids spaßiger.
    Jetzt noch das World Design. Damals mag diese verzweigte und sich überschneidende Welt wegweisend gewesen sein, heute backtrackt man immer wieder durch dieselben nervigen Tunnel hin und her und ärgert sich, dass man durch ganz Norfair zurückwandern muss, nur um nach Erhalt von Space Jump und Gravity Suit wieder alles hin und zurück durchwandern zu müssen. Hab ich schon die GBA-Metroids erwähnt? Diesmal weiß ich aber tatsächlich nicht, ob das bei denen besser war. :P
    Ja, Super Metroid war damals wegweisend und fantastisch. Leider haben es in den letzten 25 Jahren viele Spiele besser gemacht und ich danke Super Metroid, dass es diese besseren Spiele möglich gemacht hat. Danke Super Metroid! Hier hast du eine nostalgiefreie aus dem zeitlichen Kontext gerissene 6/10.

  8. #4658

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Während ich damals Metroid (NES) auseinandernahm wie ein Braten, so intensiv ich es (durch)gespielt hatte, war mir Super Metroid zu Anfang leider zu aufwändig. Trotzdem überwältigend, im sehr positiven Sinne

  9. #4659
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Trials of Mana

    Für mich völlig unverständlich, dass es nach dem erfolgreichen Secret of Mana dessen Nachfolger sooooo lange nicht in den Westen geschafft hat. Vor allem auch, weil es das wesentlich bessere Spiel ist. Die Story ist nicht nur Stückwerk, das Kampfsystem kommt ohne diese nervige Wartezeit aus und die Charaktere sind um Welten interessanter. Aus heutige Sicht wirken natürlich ein paar Spielmechaniken altbacken und selbst für damalige Verhältnisse ist das Menu umständlich und langsam zu bedienen. Dazu ziehen sich durch die recht langen Animationen von Magie Bosskämpfe sehr lange hin. Das kann schon mal nerven. Unterm Strich hat es mir aber wirklich viel Spaß gemacht und ich gebe 8/10 Punkte.

    The Secret of Monkey Island

    Nicht zum ersten Mal, aber angeregt durch unser Charakterbracket habe ich den Klassiker mal wieder eingelegt und durchgespielt. Es ist echt erstaunlich, dass es selbst beim Xten mal noch gleich viel Spaß macht.

    Uncharted 4

    Auch nicht zum ersten Mal. Dieses Mal auf „extrem Schwer“ was wirklich schwer war (ohne Bonuswaffen oder Funktionen). Vielleicht starte ich die nächsten Tage noch einen Versuch für das 6-Stunden Speedrun Achievement. Mal sehen, es wäre halt gerade alles frisch im Kopf.

  10. #4660
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe in meinen Weihnachtsferien bei den Eltern Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition - Demo durchgezockt. Ich bin durchaus begeistert von der 9:40 langen Demo.
    Die Charaktere sind echt cool, die wichtigsten Dialoge sind vertont, die Welt sieht klasse aus, die Kämpfe gegen die toll deisgneten und vielfältigen Monster machen Spaß, es gibt viele Secrets zu finden und die Story bleibt durchweg interessant. Auch schön fand ich, wie man nach und nach die Mechaniken lernt, ohne alle paar Sekunden ein Tutorial um die Ohren gehauen zu bekommen.
    Es gibt nur ein paar Negativpunkte. Allen voran die vielen unsichtbaren Wände, die die Immersion ziemlich kaputt machen. Außerdem stört mich, dass ich die Rüstungen, die ich den Charakteren anlege nicht sehen kann und auch sonst keine Chance der Customization habe. Das Menü gibt aber Aufschluss dass es wohl spezielle Ausrüstungsgegenstände gibt, wo das geht. Außerdem war mir die Demo einen Ticken zu leicht. So gut wie jeder Gegner stirbt nach zwei Schlägen und die Bosse sind auch nicht sonderlich spannend gewesen. Gestorben bin ich kein einziges Mal.
    Nichtsdestotrotz bin ich sehr angefixt und würde ich nicht wissen, dass es genau wie Xenoblade Chronicles 2 eher eine Urlaubsliebe dank Abwesenheit vom PC ist, die jetzt, wo ich wieder zu Hause bin darin resultieren würde, dass es auf dem Haufen der Schande liegen bleibt, würde ich es tatsächlich kaufen.
    8/10
    Nimm das Pokémon. So geht ein Current-Gen-RPG!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden