« ... 2402452492500501502503504512552 ... »
  1. #5011
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Was mir an dem DLC nicht gefällt ist die Tatsache, dass neuer Inhalt drinnen steckt, den gefühlt 90% der Spielerschaft ohne Cheats wahrscheinlich niemals selbst sehen wird und sich alles über YouTube anschauen muss. Die meiste Zeit geht ja halt wirklich drauf, die einfachen Bosse immer und immer wieder besiegen zu müssen, um eine erneute Chance am Endboss des jeweiligen Pantheons zu bekommen. Klar, man kann die Bosse, nachdem man sie einmal bekämpft hat, in der Hall of Gods üben, ändert aber nichts an dem 20-minütigen Snoozefest an einfachen Bossen, der dahin führt. Die ersten vier sind ja noch absolut in Ordnung (zumindest ohne Bindings), aber der Pantheon of Hallownest ist wirklich nur noch eine Beleidigung und Lore und neue Bosse dahinter zu verstecken, finde ich persönlich sehr fehlgeleitet.

    Ein Run mit allen 42 Bossen dauert so ungefähr etwas über eine Stunde, dabei sind die Bosse auf ihrer Ascended-Schwierigkeit, was das ganze nochmal unnötig schwer macht. Kurz vorm Ende, sprich den letzten drei Bossen kommt RNG-Markoth, bei dessen Arena der Boden komplett entfernt wurde und nur noch die kleinen Platformen übrig sind. Wer genug Glück hat, darf sich noch an Nightmare King Grimm und Pure Vessel versuchen, die jeweils zwei Masken Schaden pro Attacke ausrichten. Wer DAS schafft, darf endlich zu Absolute Radiance - wer noch nie gegen ihn gekämpft hat, wird höchstwahrscheinlich erstmal draufgehen und darf ihn im Hall of Gods üben um sich danach nochmal an dem einstündigen Run versuchen. Jetzt nehmen wir noch in Kauf all den anderen Mist, der mittendrin passieren kann: ungünstige RNG bei den Warrior Dreams, dämliche Patzer, die einem immer wieder mal unterlaufen, Grey Prince Zote und so weiter und so fort. Die gleichen Anfangsbosse immer und immer und immer wieder zu machen, nur um einen Versuch an dem schweren Teil zu bekommen, ist, was mich an dem Ganzen so anfrisst. Und die Bindings für den finalen Pantheon habe ich noch nichtmal erwähnt. Nur vier Masken, ein gegimpter Nail, nur 33% max. Soul, die man auf einmal haben kann? Lol.

    Wenn das Ganze ein optionaler Modus wäre fern vom Hauptspiel, wo absolut nix Neues freizuschalten ist und wirklich nur für Bragging Rights existieren würde, hätte ich ja nichts dagegen, aber so fühlt es sich für mich an, als ob mir irgendetwas entgeht. Eine etwas organischere Einbettung der neuen Inhalte im Hauptspiel oder zumindest es bei den ursprünglichen vier Pantheons zu belassen, hätte meiner Meinung nach völlig ausgereicht. Gib uns die Belohnungen, die man normal nur im Pantheon of Hallownest kriegt und gib den Hardcore-Zockern, die alle Zeit der Welt haben, diesen Extra-Modus mit allen Bossen ohne irgendetwas Neues hinter zu verstecken. Denke, da könnten sich die meisten gut mit abfinden.
    Geändert von Buu (05.11.2020 um 16:37 Uhr)

  2. #5012
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Wenn das Ganze ein optionaler Modus wäre fern vom Hauptspiel, wo absolut nix Neues freizuschalten ist und wirklich nur für Bragging Rights existieren würde, hätte ich ja nichts dagegen, aber so fühlt es sich für mich an, als ob mir irgendetwas entgeht. Eine etwas organischere Einbettung der neuen Inhalte im Hauptspiel oder zumindest es bei den ursprünglichen vier Pantheons zu belassen, hätte meiner Meinung nach völlig ausgereicht. Gib uns die Belohnungen, die man normal nur im Pantheon of Hallownest kriegt und gib den Hardcore-Zockern, die alle Zeit der Welt haben, diesen Extra-Modus mit allen Bossen ohne irgendetwas Neues hinter zu verstecken. Denke, da könnten sich die meisten gut mit abfinden.
    Sorry, ich kann die Aufregung nicht ernst nehmen. Godmaster ist vollkommen optional, man erhält NICHTS durch das Abschließen dessen, was beim Abenteuer selbst von Bedeutung wäre, sondern nur ein Bonus-Ending-Video und ein Mini-Areal, wo nur ein unbedeutender Gegenstand liegt und selbst DAS willst du denjenigen wegnehmen, die sich da durchbeißen, obwohl du das auch einfach auf YouTube ansehen kannst?
    Ja, Pantheon of Hallownest ist unnötig brutal und hart, aber wie gesagt: Es ist 100% optionaler Zusatzcontent. Das sagt ja auch die Prozentzahl von +100% Completion aus. Bricht dir das einen so großen Zacken aus der Krone, dass du keine Lust hast, das Ganze für die paar Prozentpunkte auf dich zu nehmen? Kannst du nicht mit 112% zufrieden sein, wenn dieser Zusatzcontent nichts für dich ist?

  3. #5013
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Aufgeregt bin ich nicht, habe jetzt nur lediglich meine eigene Meinung bezüglich dem DLC dargelegt. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich ihn niemals abschließen werde, für mich ist das Spiel also soweit erledigt. Hätte man meiner Meinung nach alles etwas besser regeln können, aber jedem das Seine. Wenn es dich nicht stört, freut mich für dich, ich persönlich find's dumm aber sei's drum.

  4. #5014
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES


    Hat mir sehr gut gefallen, ein super Nachfolger zum Erstling. Lediglich etwas buggy; ich hab' das Gefühl, das zum Ende hin immer mehr Glitches auftauchten: Musik, die auf Endlosschleife lief (Pausemenü öffnen und die Pausemusik kurz laufen lassen behebt das), Charaktermodelle, die manchmal komplett verzerrt wurden und sich wiederholende und übereinanderlappende Dialoge, die das Mitverfolgen selbst mit Untertitel manchmal unmöglich machten. Mit Mafia 3 habe ich auch bereits begonnen und bin da auch schon ein paar Bugs über den Weg gelaufen: Die Entwickler scheinen es nicht so mit QA zu haben. Mafia 2 hat mir nichtsdestotrotz viel Spaß bereitet. Die DLCs hingegen sind absoluter Hot Garbage, wohl mitunter einer der schlechtesten DLCs, die ich bisher gesehen habe. Gut, dass sie scheinbar nichts wirklich storyrelevantes mit sich bringen.

    Wer die Wahl hat, dem würde ich wohl eher an die PC-Version raten, da kann man sicherlich mit Mods einiges fixen, der Konsolenversion und seinen Eigenheiten ist man ja komplett ausgeliefert.
    Geändert von Buu (08.11.2020 um 02:32 Uhr)

  5. #5015
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES


    Sehr gutes, knuffiges Spiel mit einem verdammt harten Schwierigkeitsgrad. Ich war zwar schon drauf eingestellt aber was bei manchen B-Sides ganz geschweige von den C-Sides so abgeht, ist echt nicht mehr lustig. Habe alles erledigt bis auf 7-C, 8-C und Kapitel 9. Bei 7-C musste ich im letzten Raum nach einer halben Stunde das Handtuch werfen, der End-Gauntlet ist mir da viiiiieeel zu lang, die Nerven dafür habe ich nicht. 8-C konnte ich dementsprechend auch nicht machen, da mir das Herz von 7-C fehlte. Auf Kapitel 9 hatte ich dann keinen Bock mehr, denke das reicht mir, kann mir den Rest auch gemütlich auf YT ankucken. Hab mir da wohl das falsche Spiel ausgesucht, hohe Schwierigkeit ist bei mir immer weniger mit drin.

  6. #5016
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Super Mario Sunshine

    mit 65 Sonnen habe ich es gerade angeschlossen, ich hab also nicht viel mehr gemacht wie unbedingt nötig war. So gerne ich 2D Plattformer mag, war ich von 3D noch nie ein Fan und werde es wohl auch nicht mehr werden. Bei Sunshine bin ich irgendwie bis zum Schluss mit der Steuerung nicht 100 % klar gekommen und unzählige Male sinnlos irgendwo daneben gesprungen. Das war mehr Frust als Lust wenn man das 100ste mal das Gerüst am Hafen rauf klettert, ... meins ist das leider nicht.

  7. #5017
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ghost of Tsushima

    Ghost of Tsushima erfindet das Rad nicht neu. Es ist ein typisches Open World-Spiel im Stile von Assassins Creed, mit relativ langweiligen Nebenquests und vielen noch langweiligeren Copy and Paste-Aufgaben: Bambus schneiden, Füchsen folgen, Haikus schreiben usw. - alles für sich genommen völlig okay, aber nach zwanzig Mal dann doch irgendwann ziemlich öde.

    Warum das Spiel trotzdem mein (bisheriges) Game of the Year ist? Weil es die guten Sachen dafür umso besser macht! Alter Schwede ist das Spiel hübsch! Ich liebe die Inszenierung, die Landschaft, die traumhaft malerischen Setpieces und die Japan-Romantik in jedem Atemzug. Trotz herrlich dichter Vegetation unzähliger Blätter, die im Wind flattern und vielen schicken Details bleibt das Spiel unerschrocken flüssig und stabil auf der PS4 Pro und die Ladezeiten sind geradezu sensationell kurz.

    Auch die Story hat mich vor allem am Ende mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt: Ich durfte entsetzt aufkeuchen, angewidert zweifeln und ganz am Ende sogar ein Tränchen verdrücken. Das hatte ich bei dem Spiel nicht erwartet - und genau diese positive Überraschung ist auch der Grund, warum ich für mich persönlich (und trotz seiner Schwächen!) Ghost of Tsushima dieses Jahr über Final Fantasy VII sehen würde. FF7R ist vermutlich das bessere und rundere Spiel, aber es hat eben "nur" sehr gut abgeliefert und wurde von meinen hohen Erwartungen letztendlich in der persönlichen Wahrnehmung etwas gedrückt. Auf Ghost of Tsushima hatte ich auch Bock, aber es hat mich am Ende dann doch etwas mehr abgeholt.

    5/5 für ein herausragend gutes Spiel

    PS: Habe das Spiel übrigens platiniert.


  8. #5018
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ghost of Tsushima

    Ghost of Tsushima erfindet das Rad nicht neu. Es ist ein typisches Open World-Spiel im Stile von Assassins Creed, mit relativ langweiligen Nebenquests und vielen noch langweiligeren Copy and Paste-Aufgaben: Bambus schneiden, Füchsen folgen, Haikus schreiben usw. - alles für sich genommen völlig okay, aber nach zwanzig Mal dann doch irgendwann ziemlich öde.

    Warum das Spiel trotzdem mein (bisheriges) Game of the Year ist? Weil es die guten Sachen dafür umso besser macht! Alter Schwede ist das Spiel hübsch! Ich liebe die Inszenierung, die Landschaft, die traumhaft malerischen Setpieces und die Japan-Romantik in jedem Atemzug. Trotz herrlich dichter Vegetation unzähliger Blätter, die im Wind flattern und vielen schicken Details bleibt das Spiel unerschrocken flüssig und stabil auf der PS4 Pro und die Ladezeiten sind geradezu sensationell kurz.

    Auch die Story hat mich vor allem am Ende mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt: Ich durfte entsetzt aufkeuchen, angewidert zweifeln und ganz am Ende sogar ein Tränchen verdrücken. Das hatte ich bei dem Spiel nicht erwartet - und genau diese positive Überraschung ist auch der Grund, warum ich für mich persönlich (und trotz seiner Schwächen!) Ghost of Tsushima dieses Jahr über Final Fantasy VII sehen würde. FF7R ist vermutlich das bessere und rundere Spiel, aber es hat eben "nur" sehr gut abgeliefert und wurde von meinen hohen Erwartungen letztendlich in der persönlichen Wahrnehmung etwas gedrückt. Auf Ghost of Tsushima hatte ich auch Bock, aber es hat mich am Ende dann doch etwas mehr abgeholt.

    5/5 für ein herausragend gutes Spiel

    PS: Habe das Spiel übrigens platiniert.
    Genau meine Meinung

  9. #5019
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Super Mario 3D Land 100%
    Viel zu sagen ist nicht, ja ich habe alle Level gespielt inklusive dem einzigen schwereren Level des Spiels.
    Auf dem New 2DS XL war es ohne 3D Effekt echt harsh abzuschätzen wie weit etwas weg ist, das liegt aber vor allem am fehlen der Option die Kamera zu bewegen... dennoch ist es nett das nicht zu müssen auf einem 3DS System.
    Gutes Spiel auch wenn es schon etwas älter ist und hey, ich hab es endlich vollständig durch.
    Achja, 13 Tode.

  10. #5020
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hades

    Mein 37. Fluchtversuch ist geglückt und damit betrachte ich das Spiel mal als "durchgespielt". Ich habe irgendwann übrigens den Gott-Modus aktiviert, durch den man mit jedem Tod ein bisschen robuster wird und im nächsten Run etwas weniger Schaden erleidet. Eine schöne Idee, es dem Spieler etwas leichter zu machen voranzukommen.

    An und für sich ein cooles Spiel, mit viel Liebe zum Detail, interessanten Charakteren und angenehm flotten Gameplay.

    AAAAAABER es leidet nunmal unter dem typischen Fluch von Roguelikes, dass sich sehr viel wiederholt und sich irgendwann doch recht hart eine Ermüdung einstellt, wenn die Abwechslung ausbleibt. Zwar macht Hades seine Sache als Roguelike relativ gut, indem es immer wieder mal kleine Veränderungen einstreut und durch die Charaktere für interessante Momente sorgt, jedoch wären mir alles in allem größere Veränderungen in den Gebieten und Gegnern lieber gewesen und auch das Kampfsystem war irgendwann etwas zu schlicht. Aus diesem Grund gebe ich dem Spiel eine liebevoll gemeinte

    3/5.

    Wobei ich da auch ein bisschen mit den zähnen knirsche, weil es doch irgendwie besser als der Durchschnitt, aber noch nicht so recht eine 4/5 ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden