« ... 371421461469470471472473481521 ... »
  1. #4701
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Yoshi‘s Crafted World

    Ich habe gerade noch die Bonuslevel abgeschlossen. Alle Level vorwärts alle rote Münzen, Sonnenblumen usw gefunden und damit lass ich es gut sein. Ein paar Level habe ich auch rückwärts gespielt aber das konnte mich nicht motivieren.

    Was soll ich sagen, das Spiel ist Yoshitypisch extrem knuffig, liebe zum Detail macht die Optik der Level aus und es macht einfach Spaß. Was gewieftes Leveldesign betrifft habe ich aber doch z.b. Woolly World deutlich besser in Erinnerung. Und mehr Abwechslung bei der Musik wäre dringend notwendig. Gefühlt gibt es genau eine Melodie (ich weiß, es sind mehr aber gefühlt ist es eine). Was den Schwierigkeitsgrad betrifft wusste ich, dass es sehr leicht wird das war dann auch der Fall.

    Meine Erwartungshaltung wurde sehr gut erfüllt, ein paar kleine Abzüge für die erwähnten Punkte und dann landen wir bei sehr spaßigen 8/10 Punkten.

  2. #4702

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Danke für deine Einschätzung. Auf adventurecorner kam das auch nicht so gut weg. Ja, dann greife ich mal zu wenn es wirklich so im 1-2€ Bereich liegt. Hatte mir auch damals 1954 Alcatraz geholt, was nicht wirklich gut war aber okay, um es einmal zu spielen. Waren glaube ich 0,94€ und die waren dann doch ganz gut investiert.

    Deponia fand ich tatsächlich ganz gut. Dafür gefallen mir die Inner World Dinger nicht.

  3. #4703
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Age of Decadence (steam)

    mal geschenkt bekommen . nach 7 Std werfe ich nun das Spiel schnell aus der Biblio

    + gute Spielidee
    + spielt sich etwas wie DSA Soloabenteuer

    o grottige Optik

    -- unfassbare Balancing Probleme da der Spielfortschritt derb vom Skillen abhängig ist . hast du vorher als Dieb anfangs clever deine Sneaking/Lockpick usw Skills eingesetzt kommen plötzlich so richtige Roadblocks in den Weg . hey du möchtest in die neue Stadt ? vorher konnte ich auch mal zwischen Möglichkeiten switchen .. hier hilft dir plötzlich nur EIN Skill oO ... der hat mit Menschenkenntnis zu tun ... ja cool. "failure" . danke du RPG ...
    - es ist halt eines dieser typischen Steam "sehr positiv" Spiele
    - das Kampfsystem ist eher als unspaßig einzuordnen

    4/10 mau


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4704
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time RANDOMIZER (v. 5.1)
    Ein Randomizer ist ein Romhack, in dem es darum geht mehrere Gegebenheiten eines Spiels zu durchmischen, OHNE dabei das Spiel undurchspielbar zu machen. Bei Zelda-Games sind das im Normalfall Inhalte von Truhen. OoTR stellt ein Tool bereit, mit dem man selbst die Rom (Ocarina of Time US-Version 1.0) patcht, nachdem man eine ganze Reihe von Einstellungen vorgenommen hat, die bestimmen, was durchmischt wird. Die vielen Möglichkeiten lassen kaum wünsche offen. Hier sind meine Einstellungen:
    • Kokiri-Wald und Zugang zum Deku-Baum geschlossen (so gehe ich sicher, dass ich zumindest Kokiri-Schwert und Deku-Schild im Wald finde und Feen-Schleuder spätestens im Baum)
    • Zeitportal ist geschlossen: So muss ich für die Kind-Dungeons scheinbar nicht in die Erwachsenenzeit gehen (warum scheinbar erkläre ich später)
    • Item-Shuffle bezieht die linke Hälfte aller Läden, Laubkerl-Händler und sogar Skulltulas mit ein, will heißen, es könnte sein, dass wichtige Items von irgendeinem Händler oder reichem Laubkerl (als mystery item) oder gar von einer goldenen Skulltula gedroppt werden. Skulltula-Symbole hingegen können auch an jedweder Item-Location erscheinen.
    • Preis-Shuffle: Alle Preise sind random
    • Lieder und Dungeon-Belohnung random (dachte zweiteres macht keinen Unterschied...)
    • Ocarinas bekomme ich wie immer
    • Keine Zwischensequenzen (wenn ich die Story von OoT erleben will, spiele ich OoT 3D)
    Es war sehr spannend, mein wohl meistdurchzocktes Game aus einer anderen Perspektive zu erleben und die Höhen (Bumerang schon im Deku-Baum) wie die Tiefen (Wo ist die verdammte Silberschuppe? Wo kriege ich den Fanghaken?) eines Randomizer-Runs zu erleben und dabei sogar neue Sachen zu entdecken, nachdem man sicher war, ein Spiel in- und auswendig zu kennen.
    Meine täglichen Abenteuer im durchmischten Hyrule habe ich im entsprechenden Thread festgehalten:
    16.02.
    17.02.
    18.02.
    19.02.
    20.02.
    Alles in allem war es wirklich eine tolle Erfahrung, die ich vielleicht mit The Wind Waker wiederholen werde.
    Da ich nur den Randomizer bewerte und nicht das Spiel an sich, kann ich reinen Gewissens 10/10 geben. Perfekt!
    OoT selbst ist aber trotzdem nach wie vor ein verdammt gutes Zelda und herausragendes Spiel in allgemeinen, das zwar merklich gealtert ist, aber immer noch durch tolles Game-Design zu begeistern weiß.

  5. #4705
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zelda (Gerät auf dem Zelda läuft)

    ein echt gutes Zelda das sich wie Zelda spielt . ich weiß nicht mehr welches Zelda es war weil alles random ist !

    10/10


    Breath of the Wild (Swütsch)

    ja also ich mache es verdammt kurz :

    + in Sachen Sandbox/Gameplay Mechanik unangefochten die Number One
    + verdammt viel Content , großer Suchtfaktor , überraschend wenig Handholding und angenehmer Schwierigkeitsgrad
    + ein paar richtig coole Ideen . z.B. anfangs die Titanen Dungeons ...

    -- die sich dann aber wie Tempel und Co unfassbar wiederholen ... Dialogskip overkill
    -- leider hat es mich emotional überhaupt nicht gepackt . es gibt ein reines Gut gegen Böse Szenario ohne irgendwelche Plottwists
    - sehr langweilige NPC´s , ein Hauptheld der unfassbar austauschbar war (null personality und sorgt für viele uncanny valley moments in Cutscenes) , das Böse ist einfach nur "da" statt das sich da in der Welt mal irgendwas tut (z.B. die süßen Moblin Ferienlager Camps oO ) usw . ach ja . ich finde das Ende sehr grottig

    eine knappe 8/10 für ein verdammt gutes (es ist halt das beste) Open Sandbox World Action Adventure das mir viel zu brav und langweilig ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #4706
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Kingdom Hearts 3 Re:Mind (PS4)

    Der DLC zu KH3 ist das, was in der Vergangenheit die "Final Mix" Variante für die älteren Teile war.

    Für 30€ bekommt man quasi ein neues Ende erzählt, was die Plotholes im Original Ende erklärt, dabei gibt es neue Kämpfe, ein "neues" Areal zu erkunden (im Base Game war es nur eine Kulisse) und mehrere Charaktere zum steuern. Dazu gibt es die Data Organisation, wo man gegen eine digitale Version der Organisation 13 Bosse antritt, welche sehr anspruchsvoll und unterschiedlich sind. Weiterhin gibt es Kingdom Hearts typisch einen Secret Boss mit Ending, welcher unglaublich schwierig ist, wenn nicht sogar der schwerste Gegner der gesamten Reihe.

    Komplett neu für das Franchise ist der Modus Data Greeting, bei dem ihr mit dem Fotomodus des Spiels jegliche Kulisse und Modelle frei auswählen könnt, um jegliche Art von Foto zu machen. Anfangs klang das für mich eher langweilig, aber als ich das Mal ausprobiert habe war ich erstaunt, wie viel Arbeit darin steckte und wie viel Spaß das doch macht. Man kann verschiedene Figuren auswählen, die sehr viele Posen besitzen und sie beliebig im selbst bestimmten Raum platzieren und mit Effekten ausschmücken, um das perfekte Bild zu schießen. Das Ergebnis sind besonders tolle Youtube Thumbnails oder Memes!

    Zu guter letzt bietet Re:Mind die Pro und Easy Codes. Das sind Cheat Codes, die das Spiel entweder schwieriger oder schwerer machen können. Wenn man den Secret Boss besiegt hat kann man beide gleichzeitig benutzen. Diese Codes bieten auch neue Challenges im Spiel an, um neue Trophäen zu erhalten oder einfach sein Können unter Beweis zu stellen.

    Das Update für Re:Mind hat außerdem zwei neue Schlüsselschwerter, die Fan Favorites Sternentreue und Memoire, und mehrere neue Fähigkeiten hinzugefügt, die man auch ohne des Kaufs des DLCs erhalten hat.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem DLC. Dank der neuen Fähigkeiten wurden einige Probleme des Kampfsystems behoben, was wirklich nötig war, denn sonst hat man keine Chance gegen die vielen Bosse. Generell ist das mein Lieblingsteil des Spiels, denn meiner Meinung nach war immer das Gameplay von Kingdom Hearts am stärksten und dieses kommt bei so einen Modus immer am deutlichsten zur Geltung.
    Das neu erzählte Ende war ganz cool, wobei nicht wirklich alle Fragen geklärt wurden wie was zustande kam. Es ist Kingdom Hearts, die Story ist einfach ein Clusterfuck, daher hinterfrage ich eigentlich nichts mehr. Den Fanservice haben sie aber wunderbar eingebaut. Endlich konnte ich wieder Roxas spielen und der Gruppenkampf kurz vor dem Finale war einfach genial choreographiert! Eine meiner Lieblingsstellen im gesamten Spiel und der Reihe!

    Jetzt zu den Punkten die ich nicht so toll fand.
    Eine neue Mechanik im Spiel ist das wechseln seiner Schlüsselschwerter mitten in der Kombo. Dies war schon im Base Game langsam, laggy und sehr unbefriedigend, hier hat man es nicht geändert.
    Um das Schlüsselschwert Memoire freizuschalten muss man den kritischen Schwierigkeitsgrad im Spiel beendet haben. Habe ich gemacht, ist nicht das Problem, sondern dass das Schwert auf diesen Spielstand gelockt ist. Das nervt, denn mein erster Spielstand, der auf Normal, habe ich fast zu 100% beendet und um beide neuen Schwerter nutzen zu können, muss ich wieder alles wiederholen was ich schon längst gemacht habe, nur auf Kritisch.
    Find ich echt kacke, denn dann müsste ich auch die Story, die Data Organisation und den Secret Boss auf Kritisch machen, um beide Schwerter gegen die zu benutzen. Ich bin kein Masochist, ich will nicht bei jedem Schulterzucken sterben, sondern eine Chance haben und dabei alle neuen Inhalte benutzen können. Die sind auch auf Normal echt schwer und Easy Codes machen mir keinen Spaß.
    Und dann noch die Ladezeiten. Man stirbt oft, es sind ja auch schwere Gegner. Trotz meiner SSD in der PS4 dauert es manchmal fast ne halbe Minute bis das Rematch geladen wurde. Sowas ist die reinste Folter, aber auf der anderen Seite kann man sich so ein wenig beruhigen, wenn man von einem Boss kurz vor dem kill besiegt wurde

    Alles im allem hatte ich aber sehr viel Spaß mit dem DLC. Wenn man erstmal so einen Super Boss in KH gelegt hat, dann fühlt sich sowas noch viel besser an, als jedes Dark Souls oder Sekiro.
    Ich würde den DLC empfehlen, aber nur wenn ihr trotz niedrigen Schwierigkeitsgrads wirklich schwere Herausforderungen machen wollt und wenn euch der Preis nicht zu hoch ist. 30€ für das alles, kann man sich darüber streiten, bei 20€ hätte ich keine Bedenken gehabt.
    Geändert von Neino (21.02.2020 um 13:47 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #4707

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Sehr interessant und sehr gute Idee, Garo ich habe jedoch das Nintendo 64-Original (US-Version, güldenes Modul) kürzlich durchgespielt,

    The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time (Nintendo 64)

    ...und zwar zum wahrscheinlich 200sten Mal. Vorher spielte ich es dazwischen ca. 2-3 Mal ausnahmsweise auf Deutsch durch, diesmal natürlich wieder auf Englisch.

    Mein Stand, nachdem ich Ganondorf und Ganon besiegte, war wie folgend: 83 Spinnensymbole, 18 1/2 Herzcontainer, 3 leere Flaschen, Eispfeile geholt, alle Behältnisse aufs Maximum erweitert (40 Bomben, 30 Holzstäbe, 40 Betäubungsnüsse, 50 Pfeile, 50 Kerne). Ich machte eine Art sehr gewissenhaften Schnelldurchgang, während ich es durchspiele. Genauer damit alles so schnell wie möglich erledigt ist und ich soviele Herzteile und Spinnensymbole wie möglich gesammelt habe, als eine Art bestmöglichste Grundvorraussetzung.

    Fragt mich bitte nicht, wie viele Stunden ich zusammengerechnet brauchte. Aber die letzten 2-3Wochen spielte ich es halt durch

  8. #4708
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mario + Rabbids: Kingdom Battle (Swütsch)

    ja die 14,99€ im eshop waren toll angelegt

    + hat mir sehr viel Spaß bereitet . ein toller Snack für "abends mal 1-x Levels spielen" <3
    + überraschend strategisch . schön das auch ein Shop und Skillsystem am Start ist
    + Grank Kirkhope bringt einfach die Banjo gute Laune ins Spiel . dazu optisch Liebe zum Detail

    - natürlich gibt es auch hier den rundenbasierten Fluch : recht wenige Gegnertypen (wie bei den Waffen halt more of the same nur neu verpackt) und sich wiederholende Kampfziele . auch die Kameraführung ist nicht immer optimal (leider auch zu oft fest in der open world)
    - ja die Puzzle Einlagen waren schon dicht an "muss das jetzt sein ?"
    - die Nebensachen wie Kisten finden oder Challenges haben mich nicht wirklich motiviert

    8/10 bwaaaah !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4709

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ist auch einer der interessanteren Switch-Titel wie ich finde.

  10. #4710
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Luigis Mansion 3 (Switch)

    Eben beendet, war super spaßig!
    War überrascht wie lange dieses Spiel geht, es waren vielleicht 15h, aber es hat sich deutlich länger angefühlt. Habe es nicht zu 100% beendet, so viel Zeit wollte ich jetzt doch nicht reinstecken. Generell finde ich, dass das Spiel ruhig hätte früher enden können. Ich habe es immer mal wieder links liegen gelassen und was anderes weitergespielt, weil ich manchmal übersättigt war mit den vielen Inhalten. Kann man als Plus- oder Negativpunkt betrachten
    Großes Lob ans Level Design! Jede Etage des Hotels ist komplett unterschiedlich und sehr kreativ gestaltet. Musste immer wieder staunen, was man sich da so alles überlegt hat.
    Das Backtracking an manchen Stellen, sowie die Steuerung haben mir nicht so zugesagt, wobei beim letzteren man diese in den Einstellungen etwas zurechtlegen kann.
    Was aber Next Level Games am besten gemacht hat sind einfach die Animationen. Luigi, die Geister und generell alle Charaktere sind so toll animiert, da guckt selbst Pixar neidisch rüber! Und das Spiel sieht auch wahnsinnig gut aus, die Atmosphäre innerhalb des Hotels hat man auch richtig getroffen.

    Alles an in allen ein sehr spaßiges Spiel mit sehr viel Inhalten. Gab nicht viel zu meckern, eher nörgeln auf hohem Niveau
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden