« ... 220270310318319320321322330370420 ... »
  1. #3191
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Metal Gear Solid 3 - Snake Eater HD (PS3)

    Hab ich vor einigen Jahren auf der PS2 bereits gespielt, aber nun mal noch mal gezockt, um ein bisschen in den Flow für MGS 4 demnächst zu kommen.
    Kojima versteht es einfach, wie man eine Story und Inszenierung richtig umsetzt. Gameplay im Vergleich zu Teil 2 von der Steuerung her unverändert, auch wenn es am Anfang sich bisschen seltsam anfühlt ohne dauerhaftes Radar zu spielen. Ab und an nervt es zwar, ständig Nahrung zu suchen, aber nach kurzer Zeit hat man auch genug gesammelt für die Session. Die verschiedenen Tarnungssachen bieten auch bisschen Abwechslung beim Schleichen, sind aber nicht unbedingt notwendig (wozu genau die Wissenschaftler Verkleidung gut ist, weiß ich trotz dem erneuten Durchspielen immer noch nicht genau)

    Nichts gegen Bayonetta, aber im Vergleich zu MGS in Sachen Story stimmt es mich traurig, wenn Bayonetta in einem ganzen Jahr die beste Story hatte

    Wenn MGS5 dieses Jahr noch erscheint, wird es wohl schon mal mein GotY 2015!

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #3192
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man konnte/musste (?) sich doch irgendwann mit dem Wissenschaftler-Kostüm einschleichen und wurde dann nicht entdeckt, wenn man halbwegs unauffällig war.


  3. #3193
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Man konnte/musste (?) sich doch irgendwann mit dem Wissenschaftler-Kostüm einschleichen und wurde dann nicht entdeckt, wenn man halbwegs unauffällig war.
    Man konnte, man musste sich nur als Major Ivan (der aussieht wie Raiden) verkleiden.

  4. #3194

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Lufia - the Legend Returns

    Hat mich viele Wochen daran gehindert, meine Bachelor Thesis zu schreiben, aber irgendwann hatte ich es durch
    Spoiler
    Und dann noch ein zweites mal, um mehr EXP zu bekommen, und damit auch die Ahnenhöhle bis auf Level 200 runter. Dank 3DS Virtualconsole Quicksaves war das recht easy. Und danach, mit Rainbow equipped auch noch den Eierdrachen ins Team geholt. Jetzt sollte ich alles haben

  5. #3195
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Man konnte, man musste sich nur als Major Ivan (der aussieht wie Raiden) verkleiden.
    Und der mit dem bösewicht ne Bumbsbeziehung führte^^ Zumindest fingert er ihm am Schnipi rum und erkennt dadruch, dass es nicht Raiden ist. Müsste ich auch mal wieder spielen.

    Mario Kart 64
    War damals ein schöner Sommer anno 97 und Mario Kart das Sommerspiel für mich. Macht heute auch noch viel Laune. Schade, dass Nintendo es nie wieder geschafft hat, einen so guten Battle-Modus zu bringen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #3196
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Apollo Justice - Ace Attorney (DS)

    Man sollte glaube ich wissen, dass ich die Ace Attorney-Reihe zwar erst spät entdeckt habe, sie dafür aber unfassbar lieb gewonnen habe. Nach den ersten 3 Teilen gab es dann erstmal wieder ne längere Pause, und ich hab mich dann vor ein paar Tagen doch an Teil 4 gesetzt.

    Spoiler
    Ich kann bis zum Schluss nicht sagen, ob ich es sehr vermisst habe, Phoenix Wright als Titelhelden zu sehen. Im Endeffekt hab ich aber den neuen Main-Cast sehr lieb gewonnen. Klar, Apollo war jetzt nicht der Charakter mit den außergewöhnlichsten Eigenschaften, dafür hat man aber direkt nen Sympathieträger gehabt. Trucy war auch sehr interessant - und ihre komplette Familie ebenso. Phoenix wirkte auf mich erst sehr sonderbar, und er wurde mir fast unsympathisch, bis zum letzten Fall natürlich. Der hat sich auch zu meinem absoluten Lieblingsfall entwickelt.

    Fall 1: Gute Einleitung in das Geschehen, wirklich grandios wird er aber erst im Kontext zu Fall 4. Dennoch schöne Überleitung für Apollo von ner guten Kanzlei zur.... Agentur

    Fall 2: Nicht mein Lieblingsfall. Dennoch gut geschrieben, der Mord selber war hier aber deutlich besser als die Charaktere, die mir doch recht unsympathisch wirkten. Dennoch +1 Sympathiepunkt für Kantillen.

    Fall 3: Ich mochte Lamiroir sehr, und auch die anderen waren klasse. Der Tathergang war dann natürlich Bombe, hat mich sehr gefesselt, und die Auflösung war auch super. +10 Sympathiepunkte für Kantillen.

    Fall 4: Muss ich gar nicht groß drauf eingehen. Hat so viele Punkte miteinander verbunden, dass ich mehrere Pausen gebraucht habe. Erstmal, was da alles passiert ist, dann die Verbindung zu Fall 1 (HOOOOOLY!!!), die Verbindung zwischen Apollo und Trucy, LAMIROIR - MIND. BLOWN. Besser geht es in meinen Augen nicht. Dann noch der Part mit Phoenix - und Gumshoe



    Wenn mir der 2. Fall besser gefallen hätte, wäre das vielleicht mein absolutes Lieblingsspiel geworden, dennoch war auch der Fall klasse. In meinen Augen das beste Spiel für den Nintendo DS. Ich war mehrfach sprachlos, konnte nicht glauben, was da geschehen ist, und Fall 4 war der beste der Reihe. Punkt. Kann das Spiel jedem empfehlen, allerdings wirkt er deutlich besser, wenn man Teil 1-3 gespielt hat (3DS Trilogy anyone?). Lade mir gerade schon Dual Destinies runter, während ich versuche, irgendwo Miles Edgeworth Investigations aufzutreiben.

    Dicke 9/10 für den viertel Teil einer meiner absoluten Lieblingsreihen.

  7. #3197
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

    Hab jetzt ca 40h damit verbracht, auf 100% durchgespielt und eigentlich muss ich nicht sagen wie toll das Spiel ist, denn dass müsste jeder selbst langsam wissen.

    Die Neuerungen sind gut, das neue Speichersystem hat mir den Zeitdruck nie genommen, das neue Zora Schwimmen ist ok, es hat wenigstens den Wasser Tempel angenehmer gemacht, nur das mit den Eispfeilen auf dem Wasser finde ich extrem dämlich und viel zu Casual freundlich.

    Ansonsten tolles Remake, würde lieber auf dieses Spiel wieder zugreifen als das Original, alleine wegen den 60fps und der neue C-Stick hat wirklich mehr ausgemacht als ich dachte.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #3198
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Fire Emblem Radiant Dawn

    Mein Speicherstand zeigt knapp 48 Stunden an aber tatsächlich waren es wohl um die 55 Stunden. Das Spiel war zu beginn ein bisschen zäh weil der Einstieg recht schwierig war und die guten Kämpfer gefehlt haben. Zur Mitte hin wurde es aber immer spannender mit der Story und den Kämpfen. Bis auf die total verkackte deutsche Synchronisation die unterste Schublade ist gebe ich dem Spiel 9/10 Punkten. Gebraucht gibts das Spiel ja nurnoch für 90 € aufwärts. Gut das ich es damals bereits gekauft hatte.

    Mein drittes Fire Emblem welches ich durchgespielt habe. Mal schaun ob ich noch eins spiele bevor der neue Teil erscheint.

  9. #3199
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Shadows of the Empire
    Es gab früher wirlich Spiele, die hab ich rauf und runter gespielt. Heute erinnere ich mich nicht mehr an jeden Challancepoint aber spaß hat es mir immer noch gemacht. Sicher, nach heutigen Standarts ist es kein besonders gutes Spiel mit Autoaim, zwei bis drei Gegnertypen und langen Schlauchlevel aber anno 97 hat es mich umgehauen. ^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #3200
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Shadows of the Empire spielt man doch nur wegen den tollen Hoth Levels .
    die Shooter Elemente verdrängt man lieber ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden