« ... 70120160168169170171172180220270 ... »
  1. #1691

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Heute Heavy Rain zuende gebracht, na ja war auch nicht schwer bei nur ca. 8Stunden Spielzeit, mal gut das ich es mir aus der Videothek ausgeliehen hatte. Von der Grafik war ich an manchen Stellen wirklich sehr beeindruckt, der Sound ist auch toll! Aber warum zur Hölle gibt es soviele Soundaussetzer, ein echter Abturner..
    Na ja die Story war natürlich allererste Sahne und vorallem spannend und fesselnd. Die ganzen Endings muss ich mir nicht antun, mir reicht wenn ich weiß wer der Killer ist, auch wenn ich bei einma durchspielen nur 44% der Trophys habe. So die nächsten Toptitel können kommen

  2. #1692
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Ghostbuster (PS3) - Das Ende war etwas enttäuschend, hatte gehofft man müssen noch einmal gegen den MM kämpfen. Zumindest zwei Trophäen mehr als mein Kollege gesammelt, hehe. Hatte viel Spielwitz - bitte bei Teil 2 auch einige Gegner aus der Zeichentrickserie nehmen.

  3. #1693
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bioshock 2
    Hmm ja ganz nett aber die Klasse des ersten Teils wird bei weitem nicht erreicht. Teil 1 bot einfach eine dichtere Atmosphäre und eine Einführung in die Story. In Teil 2 ist eher Zelda-typisch. Du bist diese Charakter weil.................ist halt so. Der Verfall von Ratpure und den dort lebenden Menschen war in Teil 1 so plastisch in Szene gesetzt und gut erzählt, dies alles fehlt in Teil 2. Die Oberböse Dr. Lamb ist so wenig eine Bedrohung wie der Bitchanator in Terminator 3. Und was soll jetzt dieser politische Wechsel? Ist ja schön das neben Ryan und der Vergötterung des Kapitalismus noch andere Idiologien in Rapture zu finden sind aber den gottesgleichen Kommunismus als krases Gegenteil? Ich weiß nicht, es wirkt einfach nicht.

    Zum Spiel selber: In Teil 1 konnte man alles kurz und klein schlagen und hatte immer genügend Energie. In Teil 2 hab ich den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Leicht runtergestellt, weil sogar ein popeliger 08/15 Splicer mir mit einer Handfeuerwaffe sämtliche Energie aus dem Leib prügeln konnte. Wohlgemerkt spielt man in Teil 2 ja einen Big Daddy und keinen "normalen" Menschen wie in Teil 1. Trotzdem ist man für alles anfälliger als im ersten Teil. Die Sache mit den Little Sisters beschützen wirkte auf mich auch eher aufgesetzt und das Kämpfen gegen den Big Daddy mit anschließender Befreiung der Kleinen war in meinen Augen besser, als die Adam-Jagd.

    Technisch ist das Spiel auf dem gleichen Stand wie Teil 1. Die Texturen müssen manchmal nachladen aber ansonsten schaut es auch nicht wesentlich besser aus. Mal wieder ein Paradebeispiel an "Kackheit" war der Sound, bzw. die Synchronisation. Hab ich mir das eingebildet oder ändert sich teilweise die Stimme von Sinclair im Laufe des Spiels? Der Typ hat zwei Synchronsprecher, was ist passiert? War der erste Sprecher schon Heim gegangen, als ihnen auffiel, dass noch nicht alles vertont war? Und Adam ist ja wohl eine Substanz und keine Person. Warum also einige Little Sisters sowas sagen wie "Ah, da ist DER Adam" ist wohl der Blödheit der Übersetzer anzukreiden.

    Teil 2 ist keine Offenbarung wie Teil 1. Ich würde das Spiel auch nur knapp über dem guten Durchschnitt ansiedeln. Den MP hab ich noch nicht gespielt, werd aber wohl morgen mal reinschauen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #1694
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mass Effect 1

    ja der erste Teil ..hab die 360 Kiste erst seit Weihnachten , muss also noch was nachholen

    tolles Spiel .. eigentlich wurde alles schon über datt Spiel gesagt ...
    z.B. lange Fahrstuhlfarten ... komisches shop system ... dungeon recycling bei den quests ... manchmal wirkt einiges in zeitdruck gestaltet ... und manchmal ist das "Gesinnungs" Bewertungssystem komisch ... ich helfe einem Citadel Sicherheitsbeamten .. und kriege abtrünnig points ..naja ^^

    aber packendes Spielchen !

    würde so 85 % geben =)

    hmm... was nun ...
    zock ich Lost Odyssey zu ende (DVD 4)
    oder hol ich mir Mass Effect 2 oder Final Fantasy 13 .. grübel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #1695

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Mario Kart Wii
    Mit meiner Freundin zusammen Hat mir wie bisher alle MK-Teile super gefallen.
    Besonders übers Netz, ein absoluter Renner xD

    Nur noch mehr Rennstrecken könnten es sein..

  6. #1696
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dark Void

    Viele Tests haben das Spiel irgendwie zerissen aber es ist ein grundsolides Spiel. Es hat zwar keine großartige Story mit den Außerirdischen, die im Bermuda Dreieck festsitzen und die Menschheit verklaven wollen und fast alle Gameplay Elemente sind aus anderen Spielen zusammen geklaut aber für zwischendurch und zum Auffüllen des Gamescore auf alle Fälle geeignet.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #1697
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Wie lang ist ungefäfhr die Spielzeit? Wollte die 22€ nämlich ggf. auch investieren.

  8. #1698
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmm muss ich lügen. Hab es sehr unregelmäßig gespielt. Ist aber wohl unter 10 Stunden durch, schätze mal so 7-8 Stunden Spielzeit. Ist zwar zuerst etwas hackelig, wenn mal ein Quicktime Event kommt aber davon gibt es nur 2-3 und danach hat man es schnell raus.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #1699
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    gerade eben:

    God of War III auf Normal in ca. 10 Std, mit kleiner Pause
    Und hab schon recht viele Trophies, bin auch nicht durchgerusht oder so (Secrets suchen inkl), hab mir sogar Zeit genommen die Gegend zu bewundern ^^
    Glaub zum Game muss ich sonst weiter wohl nichts sagen, fands klasse, die Bossfights waren ein echtes Highlight, normal spiel ich ja games ganz selten in einer Sitzung durch, aber es war zu keiner Zeit langweilig und ich wollte unbedingt wissen wie es endet

    Und eins noch, falls jmd doch Zweifel hat ob uncut oder nicht, DEFINITIV UNCUT, ich frag mich echt wie das so an der USK vorbeikam, eins der heftigsten Games imo,
    Spoiler
    Helios Kopf war nur der Anfang
    ^ kleiner Spoiler zur Demo...
    Spoiler

  10. #1700
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    bin mal gespannt, ob ich es besser als dante's inferno finden werde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden