« ... 348398438446447448449450458498548 ... »
  1. #4471
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Dark Souls (PS3)

    Habe es vor kurzer Zeit mal aus Langeweile rausgekramt, weil ich es damals ja so überirdisch gefeiert hatte. Nach einem weiteren sehr qualvollen Durchgang kann ich diese Euphorie von damals absolut nicht mehr teilen - das Spiel ist von technischer Seite ein absolutes Desaster. Collision Detection mit der Umgebung, Button Input Queue, Riposte, Platforming, Gegner während der Sterbeanimation, die mich von einer Platform glitchen (lol??) und so weiter und so fort.

    Hab's zwar durchgespielt, nochmal anfassen würde ich es aber glaube ich nicht mehr.
    Ich muss gestehen, dass ich die Euphorie für Dark Souls (1) auch nicht so recht teilen kann. Leveldesign und Storywriting sind genial, aber speziell die von dir genannten Punkte nerven mich auch tierisch. Dark Souls 3, Bloodborne und auch jetzt Sekiro gefallen mir weitaus besser.

  2. #4472
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie Ende letzten Jahres schon erzählt, hatte ich mich nach dem ersten doch echt auf die anderen Shadow of the Tomb Raider-DLCs gefreut. Der erste offenbarte einen schönen Sideplot für einen Nebencharakter und mit den tollen Rise of the Tomb Raider-Story-DLCs (Baba Yaga und Blutsbande) im Kopf hatt eich darauf gehofft, dass es genauso oder gar besser weitergeht. Doch ich wurde enttäuscht. Der Rest spinnt irgendwelche uninteressanten Plots wie "Trinity versucht an dieses oder jenes Artefakt kommen. Hol du's mal!" oder "Hey, wusstet ihr, dass die komischen wilden Einwohner eigentlich aus dem Himmel kommen und nach der Story da hin zurückkehren?" oder "Hey, Amaru ist gar nicht so wirklich böse." und ignoriert dabei sogar an welchem Punkt in der Story ich gerade bin (Aber natürlich: Wie will Trinity irgendwelche Artefakte stehlen, wenn sie gar nicht mehr existieren.). Und letzten Endes bleiben dann noch langweilige Baller-Sequenzen, noch langweiligere Stealth-Sequenzen (die ich einfach durch Dauerfeuer gelöst habe, weil ich nach Assa Creed Origins keinen Bock auf dieses schlechtere System hatte) und dann ein paar zugegebenermaßen echt schöne und gut durchdachte Gräber. Die waren in meinen Augen das einzig lohnende an dem Season Pass.
    Zusätzlich gab's bei jedem DLC noch eine neue Fähigkeit oder Upgrade (die mir nach Abschluss der Story kaum noch nützt), ein Kostüm und eine Waffe fürs Kaufen und jeweils in alternativer Farbe fürs Durchspielen (die Hälfte davon darf man aber nicht in Paititi tragen, wo man den Großteil der Zeit und so gut wie die ganze DLC-zeit ist). Kurzgesagt: Das zusätzliche Geld, dass ich in die DLCs gesteckt habe, hätte ich besser anlegen können. Sehr schade...
    Da ich doch etwas Spaß damit hatte, gibt's aber zumindest eine 5/10​ (Wertungsinflation ignoriert)

    Und heute in der Legendary Edition Evoland. Ich hatte es ja schon mal in der Standardeditionen durchgeschpielt. Nur diesmal hab ich's mit Guide gespielt, um auch alle Karten und Sterne zu erhalten. 3,4h später war ich durch und habe auch fast alle Achievements. Leider wurden in dieser Legendary Edition einfach die Achievements des ersten und zweiten Teils in die Liste reingewürfelt, ohne klar zu machen, was zum ersten und was zum zweiten gehört, was es besonders bei "Erreiche Level 30" oder "50000G in einem Spiel" schwer macht, zu erraten, was ich noch alles machen muss. Die True Completion mache ich evtl. nachdem ich Teil 2 nochmal durchgespielt habe. Es war wie schon beim letzten Mal echt schön und charmant aber halt sehr kurz und mehr ein Trip durch die Geschichte als ein Spiel, das für sich allein stehen kann (wie es der zweite tut).
    7/10
    Geändert von Garo (18.05.2020 um 17:27 Uhr)

  3. #4473
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem: Radiant Dawn

    Ich habe heute den letzten Teil vom Finale abgeschlossen und es fällt mir schwer ein Urteil zu fällen. Objektiv betrachtet ist es das beste FE, das ich gespielt habe (und ich habe jetzt alle in Europa erschienenen und noch mehr gespielt). Die mit Abstand beste Story, interessante Figuren, abwechslungsreiche Maps, und und und. Subjektiv hat es mich aber doch sehr wenig gefesselt und ich kann aber nicht so richtig sagen warum. Zum Teil liegt es vielleicht an der Möglichkeit jederzeit auch mitten in den Kapiteln zu speichern. Das nimmt doch sehr viel Spannung weg.

    Objektiv vergebe ich eine 9/10, subjektiv maximal 8/10, Tendenz eher nach unten.

  4. #4474
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Sekiro

    Vielen Dank FromSoft, dass ihr 2019 noch Singleplayer-Spiele macht, bei den man vor Frust über das eigene Unvermögen den Controller an die Wand schmeißen möchte!

    Sehr geniales Spiel mit einem geilen Kampfsystem!

    Hab fast alles mitgenommen im Spiel (2 Gebetsperlen fehlen mir), große Bosse hab ich bis auf den Karpfen alle gemacht. Jetzt werd ich mich im NG+ ransetzen und mal das "kurze" Ende spielen.
    Geändert von Sepp (07.05.2019 um 22:08 Uhr)

  5. #4475

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Teenage Mutant Ninja Turtles 3 - The Manhattan Project (NES)

    Die gewöhnliche Durchspieldauer beträgt immerhin etwas über 2 Stunden, daher erwähne ich es mal, es letzten Mittag wieder durchgespielt habe. Nicht in Europa erschienen damals, im Gegensatz zu den beiden ersten NES-Teilen, wo es aber "Teenage Mutant Hero Turtles" und "Teenage Mutant Hero Turtles 2 - The Arcade Game" anstatt "Teenage Mutant Ninja Turtles" hieß.

    Teil 1 empfand ich nicht als so toll, Teil 2 aber dagegen sehr. Dieser dritte Teil ist weder besser noch schlechter, aber es ist viel lustiger, was sich die Foot-Gang immer einfallen läßt, wie diese Dich angreifen wollen. Vor allem in Level 5 oder so, als diese sich wie gewöhnliche Fahrgäste in der U-Bahn hinstellten. Sieht man überhaupt nicht daß die mit Ninjakleidung angezogen waren und es welche Ninjas sind...

    Dafür ist Teil 3 vom Schwierigkeitsgrad ein wenig heftiger als der Vorgänger. Der Programmierung nach haben nicht nur die Gegner gelernt, wie sehr gut man beim Vorgänger den Dreh raus hatte, diese sehr einfach zu besiegen. Bei einem Spezialangriff geht da neuerdings ein Energiepunkt flöten.

    Vor allem macht Teil 3, wie Teil 2, zu zweit verdammt viel Spaß. Ich empfehle aber so gut wie jedem, der mit mir Turtles zusammenspielen möchte, gemeinsam beim Startbildschirm vorher zu mogeln

  6. #4476
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Jetzt werd ich mich im NG+ ransetzen und mal das "kurze" Ende spielen.
    Der Boss wird dir den Arsch aufreißen. =D

  7. #4477
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Der Boss wird dir den Arsch aufreißen. =D
    Oh leck, ich saß ja am "richtigen" Boss schon fast 4 Stunden xD

  8. #4478
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Glückwunsch an den Sekiro Sepp

    gestern nebenbei beim NHL Spiel 7 durchgezockt :

    Kathy Rain (steam)

    ach doch das hat mir insgesamt gut gefallen

    + die Story ist jetzt nicht ober spannend aber hält einen bei der Stange und ist nicht so mega klischeeüberladen . auch die Hauptheldin ist sehr angenehm und bleibt meistens in character . fürs Bracket reichts wohl leider nicht ^^
    + sehr angenehmes Voice Acting und Puzzle Design

    - natürlich gibt es hier wieder den typischen Point & Click Fluch : Wiederspielwert liegt bei 0 , das es immer noch Momente gibt das Dialoge mehrfach exakt wiederholt werden , viel Location Hopping (ein paar mehr hätten auch nicht geschadet) , zu selten clevere Sprüche wenn man Dinge falsch kombiniert (ich finde das zeigt immer für extrem viel Liebe im Detail usw

    7/10 für ein schönes Indie Abenteuer


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4479

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Soeben damit fertig geworden: Star Tropics

    Nur durch meinen Mut und meinem Genie war es mir die letzten Wochen sogar möglich, dieses Spiel ohne ein einziges Mal "game over" durchzuspielen. Habe mich beim Fortsetzen von Kapitel 7 sehr schnell wieder hereingefunden, und insgesamt empfand ich diesmal das Durchspielen nicht mehr als so schwer wie früher, obwohl das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her trotzdem nicht von schlechten Eltern ist.

    Zoda ging mir nur wie üblich auf dem Geist, besiegte ihn selbst aber auch mit Bravour.

    Wann ich mit Teil 2, "Zoda's Revenge" beginne weiß ich aber noch nicht. Sicher aber so bald wie möglich

  10. #4480
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Resident Evil 7 (Steam)

    Ich war ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Nachdem ich die Demo gespielt hatte vor langem und dann das Game aber auf meiner alten Kiste nicht so richtig gut lief, musste ich das ganze verschieben.
    Die Atmosphäre hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin mega froh, dass sie mit der Reihe eine neue Richtung eingeschlagen haben und diese so genial geglückt ist. Die Reihe hat mich seit RE4 (was imo das letzte gute war) überhaupt nicht mehr gereizt.
    Die Grafik sieht auch einfach super gut aus. Auch hat mir die Story ganz gut gefallen und auf welche Art und Weise sie erzählt wurde.
    Das Spiel ist einfach wahnsinnig gut inszeniert und darauf stehe ich total. Vieles kommt wirklich unerwartet und es bleibt irgendwie immer spannend. Der Schlussteil
    Spoiler
    mit dem Boot
    war für meinen Geschmack nicht 100% perfekt, aber insgesamt war es echt ein super Game fand ich.
    Der Sound ist wahnsinnig gut gemacht und trägt echt viel zur Immersion bei.
    Nur ein paar wenige Gameplay-Mechaniken wirken etwas veraltet, (Ich denke da an das Handling des Inventars usw) aber das lässt sich sehr gut verkraften. Auch die Länge war für meinen Geschmack genau richtig.

    8/10 bis 9/10
    Gerne beim nächsten Teil wieder in dieser Richtung. Imo haben sie die Reihe durch diese Neuausrichtung vor der Banalität gerettet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden