Spider-Man (PS4)

Ein wirklich cooles und spaßiges Spiel, dass in erster Linie wohl durch seine Präsentation und das solide Gameplay punkten kann. Ich glaube meine Wertung für das Spiel würde wesentlich höher ausfallen, wenn ich die Sidequests links liegen gelassen und mich nur um die Hauptquest gekümmert hätte. Die meisten Sidequests sind doch ziemlich einseitig oder merkwürdig (hey, wir kippen mal Antibiotika in den Fluss!). Auch die Charakter-Entwicklung war etwas lame und halbgar. Im Grunde bekommt man über das ganze Spiel hinweg kaum neue Moves oder wirklich wichtige Gadgets.

Die Hauptgeschichte hat mir so weit ganz gut gefallen - vor allem mit den zahlreichen Anspielungen für mögliche Fortsetzungen und eine Art Marvel Polygonic Universe. ^^' Bin sehr gespannt wie es da weitergehen wird.

Spoiler
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass sich das Spiel so wenig Zeit nimmt, die Beziehungen zwischen den Charakteren aufzubauen - also vor allem zwischen Peter und Otto. Wenn seine Wandlung nicht so abrupt gewesen wäre, hätte das Ende sicherlich noch mehr Impakt gehabt. So wirkte das etwas stumpf, aber nichtsdestotrotz absolut okay.


Das Spiel bekommt von mir eine 4/5 für ein überdurchschnittlich gutes, aber nicht herausragendes Spiel.