« ... 3403453493501502503504505513553 ... »
  1. #5021
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Super Mario 64 [N64]

    Ich habe es endlich getan. Noch nie zuvor habe ich es getan.
    Ich habe ein Spiel mit 100% abgeschlossen. Nicht irgendwie nur so halb, nein, ich habe alle 120 Sterne gesammelt. Alle. Jeden einzelnen. Ist ein komisches Gefühl.
    Ich hatte einen sehr guten Lauf, bis ich zum Fliegenpilz Fiasko kam.
    Spoiler
    Dort hat mich dieser dämliche, dämliche, dämliche 100-Münzen-Stern echt gefordert. Erst probierte ich, die 100. Münze auf dem Slide zu kriegen, natürlich ohne Erfolg (entweder fiel ich runter, bei dem Versuch den Stern zu fangen oder aber landete so auf der Rutschbahn, dass ich runterrutschte). Doch durch Zufall habe ich gesehen, dass man ja am Ende der Rutschbahn wieder in das eigentliche Level gehen kann .

    Ansonsten liefs gut. Ein bisschen Ärger in Tick Tack Trauma und Regenbogen Raserei, aber sonst voll in Ordnung.

    Gäbe es eine bessere Kamera, so würde das Spiel 5/5 Punkten kriegen, durch die Kamera jedoch nur 4,5/5.
    Tolles Spiel, viele Kindheitserinnerungen. <3
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #5022
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Super Mario 3D Land
    Nachdem ich Picross 3D - Round 2 vor zwei Monaten abgeschlossen habe, suchte ich nach einem neuen Projekt für die Toilette.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zur allgemeinen Toiletten-Unterhaltung habe ich kürzlich mal wieder Super Mario 3D Land eingelegt mit dem Plan, das Spiel nochmal von vorn zu zocken, doch dann erblickte ich... nur VIER Sterne?! Ich hatte bisher immer geglaubt, das Spiel completet zu haben. Also startete ich mal wieder rein.
    Ich hatte alle Levels durchgespielt, alle Sternmünzen gesammelt, überall die goldene Fahne und überall ein grünes L. Nur das rote M fehlte in den letzten zwei Levels von Welt S7 und allen Levels von S8.
    Notiz: Ein bisschen Nachforschungen im Aktivitätslog ergaben, dass ich das Spiel fallen ließ, als ich mit Paper Mario: Sticker Star anfing und dann noch Professor Laytion 5 dazukam.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also stand meine neue Toiletten-Aufgabe fest: Diese letzten paar Levels mit Mario spielen. Als ich das (relativ fix) geschafft hatte, öffnete sich das neue Level S8-♕.
    Frustriert vom letzten Level, landete das Spiel auf der imaginären Ablage und ich spielte meinen letzten Picross e-Titel weiter. Heute habe ich die Arschbacken zusammengekniffen (auch wörtlich, weil ich nicht auf dem Klo spielte) und das Level angepackt und sowohl mit Mario als auch Luigi durchgespielt und damit endlich Super Mario 3D Land abgeschlossen.
    An und für sich ist Super Mario 3D Land wirklich ein schönes Mario-Spiel mit ganzen 96 Levels. Aber mit dem Schiebepad, dem kleinen, niedrigauflösenden Bildschirm und der mMn schwammigen Steuerung bei weitem nicht so gut wie andere moderne 3D-Marios. Nichtsdestotrotz hatte ich in den 22h, die es gedauert hat, sehr viel Spaß mit Super Mario 3D Land, vor allem auf den täglichen Zugreisen zwischen Leipzig und Halle 2012 und vergebe 7/10 Punkten.

  3. #5023
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Thronebreaker: The Witcher Tales

    jo . ist wieder so ein Spiel das ich auf einer Seite wirklich lieb habe und manchmal auch verfluchen könnte

    + tolle Heldin , interessante Begleiter , gute deutsche Synchro , Story schwankt zwischen Witcher typisch echt toll (mit ein paar schönen Überraschungen) bis kitschig (wiederholt sich halt auch vieles)
    + schön das man diverse Sachen skippen kann (dazu später)
    + viel Content (Spielzeit , Karten , Gegnertypen , Base usw)
    + Kartenspielsystem gefällt mir echt gut

    - es ist schon irgendwie Quatsch wenn man in einem Single Player Abenteuer plötzlich Avatarrahmen für Multiplayer Gwent freischalten kann , die Puzzle Kämpfe empfand ich als sehr reingeschustert ... klar sind da einige gute Kopfnüsse dabei , aber es macht einfach null Sinn wenn ich plötzlich Gegner in z.B. 3 Zügen besiegen muss mit Einheiten die ich nicht mal besitze
    - persönlich finde ich die Basis + Sammelkram irgendwie zu lasch umgesetzt

    7/10 für ein echt gelungenes Witcher Deckgame


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #5024
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Unravel
    In Unravel steuert man das kleine Garnmännchen Yarny, das über Bilder an die Orte von Erinnerungen einer alten Frau reist. An diesen Orten findet er verloren kleine Garn-Stickereien und bringt diese im Haus der alten Frau an einem Foto-Album an, das sich daraufhin mit Erinnerungsfotos aus dem Leben der Frau füllt.
    Gameplaytechnisch ist Unravel ein 2D-Puzzle-Platformer. Yarny kann nicht besonders weit springen, als benutzt er das Garn, aus dem er besteht als Lasso, um sich an hervorgehobenen Ankerpunkten hochzuziehen, zu schwingen oder anderweitig mit der Spielwelt zu interagieren. Diese ist wunderschön und kreativ dargestellt, so geht es durch Wälder, einen Schrottplatz und dichte Schneestürme. Dabei lernt man nicht nur viel über das Leben der alten Frau, sondern macht darüber hinaus auch Bekanntschaft mit Vergänglichkeit.
    Die Geschichte kommt dabei vollkommen ohne Worte aus und weiß trotzdem zu begeistern.
    Musikalisch merkt man dem Spiel seinen schwedischen Ursprung an, da du Musik sehr nordisch klingt und fantastisch zur Situation passt.
    In meinen sechs Spielstunden wurde ich überaus gut unterhalten. Ich könnte zwar noch die geheimen Stickereien suchen, derer es fünf in jedem Level gibt und die allerlei Erinnerungsstücke im Haus der alten Frau freischalten, aber darauf habe ich nicht wirklich Lust, da das Spiel für mich als abgeschlossen gilt.
    Auf jeden Fall ein tolles Spiel, dem man anmerkt, dass das kleine Entwicklungsstudio viel Herzblut reingesteckt hat und das man nicht auslassen sollte, auch wenn EA als Publisher fungiert hat.
    ​9/10

  5. #5025
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Astro's Playroom ps5

    + es ist eine Playstation Party ! sehr viele Liebe zum Detail , saubere Technik
    + kostenlose 5-8 Stunden
    + die perfekte Art wie man neue Controller Funktionen präsentieren kann , viele feine Momente zaubern die Haptik , das stark verbesserte Rumblegefühl und sogar die Sounds die slebst Brummbären wie mich zum Dauergrinsen bringen
    + ein 3D Platformer der auf kurzen Spaß setzt (statt auf 719 unnötige Monde ala "hinterm Busch beim Wasserfall" vollgemüllt Momente)

    - natürlich viel typischer Jump n Run Wiederholungskram (gleiche Gegner , zieh hier dran usw)
    - eine Story wäre eigentlich nett gewesen

    8/10 braucht sich vor dem Klempner echt nicht zu verstecken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #5026
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Code Name S.T.E.A.M. (3D)

    Skurrile Figuren in einer irrwitzigen Story, verpackt und eine Welt, die Steampunkinger nicht sein könnte, dazu rundebasiertes Strategie-Gameplay, das sich stark an Valkyria Chronicles orientiert, ... kann doch fast nur sehr gut sein oder? ...

    naja, leider ist das Gameplay dann doch über lange Strecken der 16 Missionen, die sich aus 35 Abschnitten zusammen setzen viel zu monoton. Die skurrile Geschichte ist zwar irgendwie witzig, irgendwie aber auch dumm und an ein zwei Stellen einfach nur „Hää?“ bleibt die sehr konsequent umgesetzte Steampunkwelt und die auf den ersten Blick interessanten Figuren, die auf den zweiten Blick aber doch sehr blass bleiben. ...

    mich würde sagen für Genreliebhaber von Strategiespiele einen Blick wert wenn man es günstig bekommt, aber nichts was unbedingt gespielt haben muss. Ich gebe 6/10 Punkte, etwas bessere Durchschnittskosten mit Ausreißern nach oben und unten.

    edit, ... was machen die FE Charaktere da im Abspann? Hää?

  7. #5027
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Bugsnax (ps5)

    + sehr starke Synchro ! ähnlich wie bei z.B. Oxenfree oder Firewatch helfen Profisprecher einfach enorm
    + versprüht viel gute Laune ! z.B. Humor oder Einsatz des Gamepad Speakers . haben solche netten Gimmicks eine Maus oder der perfekte Xbox Controller ? nein ? komisch
    + viel Kreativität im Bugsnax Design
    + schöne PS Plus Hilfe Integration . mit ein paar Button Clicks heimlich eine Lösung linsen ist viel angenehmer als z.B. am PC/Phone zu suchen und sich durch YouTube Werbungen und Cookie Einstellungen zu kämpfen

    - grafisch (vor allem die Levels) hätten natürlich deutlich besser aussehen können
    - natürlich/leider gibt es zu viele "fange dies und füttere mich" Aufgaben

    8/10 für einen schmackhaften PS Plus Snack !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #5028
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen

    edit, ... was machen die FE Charaktere da im Abspann? Hää?
    Man konnte die vier Fire Emblem amiibo damals einscannen und hat die Charaktere dann als Kämpfer bekommen. Hat das Balancing natürlich völlig kaputt gemacht, aber lustig war es

  9. #5029
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Einsatz des Gamepad Speakers . haben solche netten Gimmicks eine Maus oder der perfekte Xbox Controller ? nein ? komisch
    Ne, aber die Wii-Remote vor 14 Jahren und das Wii U-Gamepad vor acht. Typisch Sony.

  10. #5030
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uff . Negative Nancy wieder am Start


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden