-
22.05.2023, 10:44 #5461
- Spielt gerade
- Curious Expedition 2 , Shin Megami Devil Survivor 2
- Konsolen
-
Curious Expedition 2 (ps5)
den Vorgänger hatte ich wirklich sehr lieb also wars fast ein no brainer da für <10€ zuzuschlagen (:
+ die Spielidee finde ich weiterhin top. schöne Mischung aus Exploration , Looten , Gruppenmanagment , random zeugs usw dazu kommt ein angenehmer Suchtfaktor und ein gewisser Progress nach den Missionen
+ Trüffelschweini
+ es gibt ein paar schöne Verbesserungen ... es gibt jetzt zumindest eine Story und auch die Main Quests haben ein paar spannende Ideen , dazu kann sich die Karte jetzt mehr verändern
-- ... allerdings auch unfassbar viel Recycling vom ersten Teil(Sound , Musik , Quests , Ereignisse .. das grenzt an perversem copy & paste)
- leider schleicht sich dann auch schnell eine Routine ein . in gewissen Tempeln passiert immer das gleiche Zeugs
- ein schönes Feature aus dem ersten Teil (man sammelt Punkte und die werden am Ende gegen KI Gegner verglichen) ist hier leider nicht am Start
- schäbige DLC Politik
unterhaltsames Indiegame aus Deutschland . ich hatte viel Spaß mit dem Teil aber es recycled unfassbar viel aus dem ersten Teil 6,5/10
-
24.05.2023, 20:14 #5462
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Planet of Lana (PC Gamepass)
+ ein perfekt kurzer (ca 4,5 Std) Snack für den Gamepass
+ sehr angenehme Optik , weiche Animationen , musikalisch ebenfalls gelungen
+ ein paar sehr feine Rätsel , nette Buddy Funktion . echt zum knuddeln
- leider auch repetitiv (z.B. Buddy muss schon schon wieder das Seil runter stuppsen ...)
- zu wenige "kraftvolle Szenen" . habe mich doch hier und da gelangweilt , wird nicht lang im Gedächnis bleiben
- gefühlt nur 3 Gegnerarten :( , man hat das Gefühl alles schon zu kennen (vor allem wenn man Titel ala Limbo , Inside , Oddworld , Never Alone (Polarfuchs <3 ) , Little Nightmares usw kennt
- ausbaufähiges Ende bzw "Endkampf"
eine wirklich gute 7/10 bei der ich mir mehr Abwechslung gewünscht hätte . etwas zu steif arbeitet man Rätsel nach Rätsel ab . dabei es hat es doch so tolle ruhige Momente. bitte mehr davon !Geändert von Rincewind (25.05.2023 um 18:59 Uhr)
-
29.05.2023, 19:41 #5463
Astro's Playroom (PS5)
Wirklich knuffiges und interessantes JnR. Klar, ist es in erster Linie "nur" eine Tech-Demo die demonstrieren soll, was der Controller der PS5 so alles kann, ich bin aber echt positiv überrascht. Total witzig sind auch die ganzen Anspielungen auf Spiele, die die PlayStation groß gemacht haben und sogar Jumping Flash und Parappa the Rapper werden nochmal nett angezwinkert. Hat mir gefallen. Vielleicht mach ichs sogar noch auf Platin. Dürfte nicht so schwer sein
7,5/10
-
01.06.2023, 02:38 #5464
- Spielt gerade
- Konsolen
-
The Dark Pictures : House of Ashes (ps5)
+ ich hatte echt viel Spaß mit dem Teil
+ Gesichtsanimationen überraschend besser als beim "overacting" späteren The Quarry , optisch echt gut , musikalisch nice
+ Charaktere agieren hier überraschend "logischer" xD
o Story ist jetzt sicherlich kein Brüller aber ist unterhaltsam verpackt
- gameplaytechnisch natürlich zweckdienlich (QTE´s , unsichtbare Wände meets steifes character movement usw)
- das Ende hat mich nicht ganz überzeugt
ich bin absolut positiv überrascht . ich mag diesen "unterhaltsamen Scheiß" einfach . dazu gesellt sich in dem vom Horror Klischee triefenden Charakterriege endlich mal solide/halbwegs glaubwürdige Charas . 7,9/10
-
Gestern, 23:52 #5465