« ... 325375415423424425
    Spielt gerade
    Velocity 2x
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    Witcher 3: Blood and Wine (PS4)

Ich habe mich noch einmal in die Welt von Hexer Gerald gestürzt und noch die zweite große Zusatzstory gespielt. Was soll man groß sagen? Wem das Hauptspiel gefällt wird auch hier absolut nicht enttäuscht werden. Damit es nicht langweilig wird gibt es ein komplett neues Gebiet, neue Monster, neue Wegbegleiter, ... Echt Wahnsinn was hier als DLC abgeliefert wird. Da können sich viele eine große Scheibe abschneiden.

Spielt gerade
    Assassin's Creed: Syndicate, Hyrule Warriors: Definitive Edition
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Metroid 2

Als Kind hat es mich irgendwie nie gereizt, jetzt hab ich es endlich mal nachgeholt. Für einen recht frühen Gameboytitel echt ansprechende Grafik und ordentlicher Umfang. Die Umgebung könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet sein, was die Orientierung ohne Ingamekarte doch wesentlich erleichtern würde (aber dafür gibts ja ganz klassisch Block und Bleistift) Hat Spaß gemacht.
    Mach mal ein Foto von deiner Karte.

Spielt gerade
    Velocity 2x
    Konsolen
    PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mach mal ein Foto von deiner Karte.
    Gesamtkarte hat es keine gegeben sondern immer nur Sektor für Sektor. Die von Abschnitt 2 und 3 hab ich auch noch hier im Büro liegen von den Mittagspausen. Abschnitt zwei war nach recht einfach, bei drei ist dann die Kritzelei los gegangen . Beim 4. oder 5. hab ich glaube ich drei mal neu angefangen. Ich glaube aber die restlichen hat meine Frau schon in den Müll geworfen.

1.jpg2.jpg

Spielt gerade
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Gesamtkarte hat es keine gegeben sondern immer nur Sektor für Sektor. Die von Abschnitt 2 und 3 hab ich auch noch hier im Büro liegen von den Mittagspausen. Abschnitt zwei war nach recht einfach, bei drei ist dann die Kritzelei los gegangen . Beim 4. oder 5. hab ich glaube ich drei mal neu angefangen. Ich glaube aber die restlichen hat meine Frau schon in den Müll geworfen.

1.jpg2.jpg
    Danke, ziemlich cool, was du reingesteckt hast.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Spielt gerade
    Final Fantasy VII & Final Fantasy X-2
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Super Nintendo Classic Mini, PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 6S, Raspberry Pi
    Respekt! Ohne Karte sind die Metroid-Spiele echt übel und der graue Game Boy-Teil setzt dem echt die Krone auf.

Spielt gerade
    Darkest Dungeon (PS4/Vita), Lone Survivor (Vita), Nier: Automata (PS4), Stardew Valley (PS4)
    Konsolen
    PS4 PS Vita PS3 GC GBA N64 GB
    GB | [früher mal SNES] | GBC | N64 | PC | GC | GBA SP (Zelda Limited), PS Vita, PS3, PS4
    Hab das als Kind noch komplett mit Merken aus dem Kopf heraus durchgespielt.

Zocke aktuell selbst viel Stardew Valley auf der Vita, meist auf dem Weg von und zur Arbeit. Großartiges Spiel mit automatischer Relax-Funktion (abgesehen von der seltensten Trophäe..).

Spielt gerade
    Velocity 2x
    Konsolen
    PS2
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Hab das als Kind noch komplett mit Merken aus dem Kopf heraus durchgespielt.
    Das hab ich als Kind auch immer versucht weil ich meistens zu faul war zum Karten zeichnen und hab deshalb solche Spiele selten durchgespielt und nie gemocht .

Metroid Fusion (GBA)

Ich habe auch gleich das nächste Metroid durchgezockt. Nicht, weil ich momentan auf einem Metroid-Tripp bin, sondern weil ich halt gerade zufällig günstig drüber gestolpert bin . Das Spiel hat Spaß gemacht. Grafisch bin ich immer wieder überrascht was am Advance schon ging, Musik ist stimmt, soweit super. Einziger Kritikpunkt, ... es wird einem fast immer ganz klar vorgegeben, wo man hin muss und was als nächstes zu tun ist. Das nimmt einem Metroidvania irgendwie ein bisschen den Flair.

Spielt gerade
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Metroid Fusion (GBA)

Ich habe auch gleich das nächste Metroid durchgezockt. Nicht, weil ich momentan auf einem Metroid-Tripp bin, sondern weil ich halt gerade zufällig günstig drüber gestolpert bin . Das Spiel hat Spaß gemacht. Grafisch bin ich immer wieder überrascht was am Advance schon ging, Musik ist stimmt, soweit super. Einziger Kritikpunkt, ... es wird einem fast immer ganz klar vorgegeben, wo man hin muss und was als nächstes zu tun ist. Das nimmt einem Metroidvania irgendwie ein bisschen den Flair.
    Jap, das stört mich bei den beiden GBA-Metroids auch.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Spielt gerade
    Final Fantasy VII & Final Fantasy X-2
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Super Nintendo Classic Mini, PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 6S, Raspberry Pi
    Tales of Eternia auf der PSP

Hab es vor ein paar Tagen durchgespielt.

Ein okayes Spiel, mit einer interessanten Story-Prämisse, welche leider nicht ganz so interessant fortgeführt wird. In dem Spiel geht es um zwei Welten, die quasi vom Himmel getrennt sind. Wenn man also nach oben schaut, sieht man die jeweils andere Welt. Das Problem ist jedoch, dass diese beiden Welten sich aufeinander zu zu bewegen scheinen.

Wie gesagt, die Geschichte entpuppt sich letzten Endes leider als nicht ganz so spannend, wie erhofft, das Gameplay ist für heute Verhältnisse etwas angestaubt und die Synchronsprecher sind bei weitem nicht so gut, wie man sie von jedem Tales of nach einschließlich Symphonia gewohnt ist. Witzige Skits und interessante Charakterentwicklung sind leider ebenfalls stärken, die erst in späteren Spielen ausgebaut wurden.

Alles in allem bleibt es zwar okay, weil es keine Totalausfälle gibt und man es sich als Genre-Fan auf jeden Fall mal geben kann, aber definitiv nicht muss. Ich würde es daher (aus heutiger Perspektive) auch etwas schlechter als den Durchschnitt und damit mit 2/5 bewerten.
    Geändert von Tiago (09.08.2018 um 09:13 Uhr)

Spielt gerade
    Velocity 2x
    Konsolen
    PS2
    Velocity 2X (Vita)

Der Kauf war ein ziemlicher Schuss ins Blaue. Eigentlich war ich nie ein großer Freund von Shoot‘em ups, ich kann nicht sagen warum aber irgendwie hat mich dieses Spiel dann doch so angesprochen, dass ich ihm eine Chance geben wollte.

Und diese Chance hat es mehr als verdient. Das Spiel fokussiert sehr stark auf Speedrunning und wer was damit anfangen kann bzw sich drauf einlässt bekommt Speed, flüssiges Gameplay und cleveres Leveldesign. Mir hat es auf jeden Fall riesen Spaß gemacht so lange an jedem Level zu feilen, bis endlich die „Perfekt“ Medaille aufleuchtet. Wenn wer mit sowas nichts anfangen kann und sich mit den bloßen durchspielen der 50 Level zufrieden gibt wird wohl relativ bald durch sein und es wenig herausfordernd empfinden.

Was Velocity 2X auf jeden Fall von anderen Shoot‘em Up unterscheidet sind zum Einen die Plattformer-Abschnitte, die mit ihrem völlig natlosen Übergang perfekt ins Gameplay passen und Abwechslung bringen. Zum Anderen bringt die Beam-Funktion ein Element ins Spiel, das zumindest ich nicht so genannt habe.

Viele Kritikpunkte gibt es nicht. Die im Comicstiel erzähle Story ist nur Mittel zum Zweck, da wäre mehr möglich gewesen. Etwas störend empfand ich teilweise die Musik. Teilweise etwas zu Techno-Lastig für meinen Geschmack, auch wenn es zum Setting passt.

Untern Strich würde ich kurzweilige 8/10 Punkte geben.

« ... 325375415423424425