« ... 320370410418419420421422430470520 ... »
  1. #4191
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nö, ich bleib' dabei dass es einfach nur schlecht ist. Die Welten mögen zwar schön und abwechslungsreich sein (wenn auch designtechnisch an Stellen katastrophal), aber spielerisch ist es ein Graus. Man hätte soviel mehr draus machen können aber was soll's.

  2. #4192
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich muss Buu zustimmen. Für mich waren das besondere an Tomb Raider auch das Erkunden der Höhlen und die vielfältigen Gegner. Ich hasse es, wenn Gegnervielfalt bedeutet, ob jetzt ein Mensch mit MG, Shotgun oder Flammenwerfer ausgestattet ist.

  3. #4193
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mit tomb raiden hat Lara leider lange nix mehr am Hut :/ . aber so schlimm hab ich TR 2 nicht in Erinnerung ... *schaut in Steam Biblio ... ach vllt schau ich da demnächst mal rein ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4194
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab TR2 (und 1 und 3) vor nicht allzu langer Zeit (glaube letztes Jahr, kann aber auch schon vorletztes gewesen sein) nochmal durchgespielt und so schlecht war Teil 2 wirklich nicht. Klar, Teil 1 war deutlich besser und damals ein Meilenstein, richtig bergab ging es aber erst später mit der Serie.

  5. #4195
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Vor allem kann man die Spiele ja nun wirklich nicht nach aktuellen Maßstäben beurteilen. Und wer heute noch die PS1-Version spielt, muss sich über miese Technik nicht wundern. Ist halt auf dem PC deutlich höher aufgelöst und quasi ohne echte Ladezeiten.

  6. #4196
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.221
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Titanfall 2 (PS4)

    Für die 10€ bei Coolshop habe ich dann mal trotz des Genres zugeschlagen und wurde vom Single-Player-Modus wirklich positiv überrascht. Ich mochte die Story .. äh Storyansätze, das bisschen Humor, die Jump'n'Run-Einlagen und fand auch den Shooter-Teil nicht so schlecht (weil ich auf leicht spiele...) Wobei ich gerade beim Rumhüpfen gedachte habe, wie geil doch eine gute Fortsetzung von Mirror's Edge wäre...

    Und da jedes Level irgendwie anders ist, mal Shooter, mal Mech-Kampf, mal Jump'n'Run, mal Zeitreise-Unsinn, ist es auch trotz seiner Kürze deutlich abwechslungsreicher als die Genre-Konkurrenz.

    Den Multiplayer probier ich aber gar nicht erst aus. Dafür bin ich zu alt und nicht masochistisch genug.

  7. #4197
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Luigis Mansion

    Hat Spaß gemacht. Das Spiel hat immer noch seinen Charme. Schade, dass es keinen Nachfolger gab auf der Heimkonsole. Ich hab es aber bis zum heutigen Tag nicht geschafft, ein Abschluss-Ranking über B zu bekommen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #4198
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Yoku's Island Express

    Pros:
    + einzigartige Mischung aus Metroidvania und Pinball
    + putziger Artstyle
    + genialer Soundtrack
    + geniales Sounddesign
    + meist präzise Steuerung
    + viel zu entdecken
    + viel zu Sammeln
    + abwechlungsreiche Welt
    + trööööt

    Contra:
    - etwas kurz (ca. 5 h für die Hauptstory, zum Glück gibt es noch viel nebenher zu tun)
    - ein oder zwei Songs mit ein wenig mehr Upbeat hätten der Pinball Atmosphäre gut getan


    Fazit:
    9.5/10 must play!

    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #4199

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Heavy Rain (PS4)

    Hui, das war eine tolle Erfahrung.
    Hätte es schon ne Weile auf der Festplatte,aber bin nie dazu gekommen bzw es war einfach nur da.
    Jetzt habe ich es innerhalb zwei Tagen durchgesuchtet.
    Bin auch schon am nächsten Durchgang dran und die Platin wird wohl geholt.

  10. #4200
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Prey (ps4)

    man man man ... unfassbar starkes Potential (schöner Mix aus Alien Isolation + System Shock + Dishonored + Dead Space) , leider viel falsch gemacht

    + insgesamt schon ein echt gutes Storytelling
    + viele gute Ideen wie z.B. die Mimics (einfach mal ne andere/frische Art wie Gegner dargestellt werden) , 3D Drucker + Recycler , Gloo Cannon , in Spaaaace usw
    + große Entscheidungsfreiheit beim aufleveln
    + hat mich gut motiviert es durchzuzocken , eigentlich ist das Leveldesign gut durchdacht aber ....

    - ... 1 dicker Punktabzug für : Ladezonen -.- . typisch Bethesda ... ein neues Gebiet muss geladen werden ... 4 Monster hinter mir her .. ich öffne eine kleine Tür zum nächsten Gebiet .. +30 sec Ladezeit ... Monster bleiben in der "anderen Ladezonen Welt" gefangen
    - viele Nebengeschichten (NPC´s , Sidemissions) driften leider in den 08/15 Bereich ab ala "hey geh bitte wieder zum Ort Y und bring mir Gegenstand B"
    - gegen Ende wird das Spiel nicht "angenehm schwieriger" sondern leider nervig der Marke "hey wir packen einfach noch mehr Monster ins Gebiet !" . Dark souliges durchrennen ist also leider eine gute Alternative (was nicht zum play your way!" Slogan des Spiels passt)
    - das Ende ist zwar clever gelöst (dazu natürlich keine Spoiler) , ich hatte ein kurzes woaaaah Gefühl und dann puff wars das auch schon xD ... leider nicht genug Bock für den neuen DLC entwickelt
    - leider gibt es auch hier meine "Lieblings Hacking E-Mail Albernheiten" ala "Hey Tim . repariere mal die Kaffeemaschine du Idiot . ach ja . das neue Passwort für die wichtige Sicherheitstür die niemals geöffnet werden darf ist 0421 !"

    für mich wieder eines der Paradebeispiele für ein 7/10 Spiel . echt gut , teils wirklich tolle Ideen/Gameplaymechaniken .. aber leider einfach zu viele Designschnitzer/Klischees/Blödsinniges die (mir) das Gesamtkonzept (Spielspaß) bombardieren
    wie/warum z.B. 4players 90% oder IGN 4/10 geben kann bleibt wieder eines dieser unerklärlichen Videospiel Rätsel in meinem Leben xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden