Und wieder mal hat das Bracket-Spiel einen tollen Dienst geleistet.
Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
Wäre der Gegner zu Pokemon Dreamland 2 gewesen, hätte ich vllt etwas länger überlegen müssen, aber ich glaube das Ergebnis bliebe dennoch das Gleiche.
Jetzt wo du's sagst... ich habe nie Kirby's Dream Land 2 durchgezockt. O_O
Werde ich wohl nachher mal korrigieren.
Ich habe es durchgespielt und hatte recht viel Spaß. Auf jeden Fall ist es viel viel länger als sein Vorgänger und hat eine Speicherfunktion (neben der "Speicher-wann-immer-du-willst-VC-Speicherfunktion"). Es ist nur nervig in jeder Welt diese Tränen zu sammeln, da habe ich bis heute 1,2 nicht gefunden >.>
Und hier sind wir nun...
kirby.jpgVolle 100%!
Ich bin echt erstaunt. Bisher hatte ich immer gedacht, Kirby's Dreamland 2 wäre eher vergleichbar mit dem Erstling, also ohne Power-Ups (außer Ricky, Coo und Kine) und nach einer Stunde durch. Aber weit gefehlt. Das Spiel bietet sieben Welten mit insgesamt 31 Levels, und einem Boss pro Welt. Sieben Fähigkeiten kann Kirby erhalten und die drei Tierfreunde wandeln diese nochmal superinteressant ab.
In jeder Welt gilt es einen Regenbogenträne zu finden, um die von Dark Matter zerstörte Regenbogenbrücke wiederherzustellen und den Oberbösewicht nach dem Sieg über den besessenen Dedede entgegenzutreten.
Und verdammt, war es hart, diese Tränen zu finden. Hier mal ein Beispiel einer besonders fiesen Träne:
Spoiler
Man muss Kine (den Fisch) haben, wenn man das Level betritt. Das Level setzt voraus, dass man sich die Eisfähigkeit relativ am Anfang aneignet, um voranzukommen, weshalb es nichts nützt, mit der benötigten Fähigkeit ins Level zu gehen. Deshalb muss man in der Mitte des Levels einen geheimen Bereich betreten und gegen die Strömung schwimmen (was nur Kine kann). Dort besiegt man einen Elektro-Miniboss und holt sich von ihm die Elektrofähigkeit. Nun verlässt man den Bereich und muss wieder in den geheimen Bereich und mit der Strömung schwimmen, um dort wieder einen Miniboss zu besiegen und Rick den Hamster befreien. Denn nur dieser kann in einem späteren Bereich durch seine Art des Einsatzes der Elektrofähigkeit zwei Blöcke zerstören um Coo die Eule zu befreien. Mit der muss man im nächsten Bereich gegen einen Orkan fliegen. Dort ist ein geheimer Bereich, wo man gegen einen Ninja kämpft, von dem man die Cutter-Fähigkeit erhält, um diese dann am Ende des Levels einzusetzen, um die Träne einzusammeln.
Auch die Kämpfe, vor allen gegen Kracko, Dedede und ganz besonders Dark Matter sind echt nicht ohne. Ich war erstaunt, was dieses Kirby-Spiel für einen harten Schwierigkeitsgrad hat.
Ich bin echt froh, dank der Gespräche im Bracket-Thread diese Perle zum ersten Mal durchgespielt zu haben. War echt cool!
8/10