« ... 71471521561569570571572 »
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mario's Picross
    Die Ursprünge Jupiters ekelhaft steril gewordenen Picross e- und S-Reihen. Hach ja, damals hatte man noch Flavor in der Reihe.
    An und für sich sind's einfach ein paar hundert Picross-Rätsrl mit max. 15x15-Grids. Leider gibt es kein Möglichkeit abzuschalten, dass Fehler sofot korrigiert und mit einer Zeitstrafe belegt werden. Ansonsten grundsolides Picross. Hoffentlich kommt bald auch Picross 2, das nie Japan verließ. Mario's Super Picross hat's ja auch geschafft.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Indiana Jones und der große Kreis

Richtig richtig positiv überrascht, obwohl ich eher nicht so der Fan von 1st Person Adventures(?) bin. Film-Feeling kommt richtig gut rüber, Musik geil und auch die Synchro war gut (glaub sogar auch Harrison Ford Sprecher gewesen?). Rätsel haben Bock gemacht und so nervige "Bosskämpfe" hielten sich auch in Grenzen. Musste auch nur 2x Spiel neu laden, weil etwas nicht ausgelöst wurde bzw. ich einmal feststeckte.

Also klare Empfehlung, wenn man mindestens halbwegs etwas mit Indiana Jones anfangen kann!

Its always sunny in Nintendo Wonderland

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich habe heute (streng genommen gestern) Zelda Four Swords Adventures durchgespielt und damit das letzte Spiel der Zelda-Reihe, was ich noch nicht durch hatte. Damit hab ich alle offiziellen Zelda Spiele durch

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich habe heute (streng genommen gestern) Zelda Four Swords Adventures durchgespielt und damit das letzte Spiel der Zelda-Reihe, was ich noch nicht durch hatte. Damit hab ich alle offiziellen Zelda Spiele durch
    Auch die Satellaview-Games? Die gibt's ja mittlerweile als ROM (leider logischerweise ohne die gestreamten Voiceovers).

Ansonsten: Cooles Achievement!

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Das muss man zwingend im Multiplayer spielen, oder?

Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auch die Satellaview-Games? Die gibt's ja mittlerweile als ROM (leider logischerweise ohne die gestreamten Voiceovers).

Sind die denn spielenswert? Ist das nicht eher so ne Art AlltP-Remix?

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Das erste ist ein 16-Bit-Remake von Zelda 1 und Ancient Stone Tablets ist eine Art Fortsetzung von ALttP. Beide haben aber nicht Link als Hauptcharakter, sondern den Satellaview-Avatar.
    Und dann gab's noch einen direkten Port von ALttP ohne allzu große Unterschiede.

Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das erste ist ein 16-Bit-Remake von Zelda 1 und Ancient Stone Tablets ist eine Art Fortsetzung von ALttP. Beide haben aber nicht Link als Hauptcharakter, sondern den Satellaview-Avatar.
    Und dann gab's noch einen direkten Port von ALttP ohne allzu große Unterschiede.
    Was du wieder weißt!

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC

Es gibt für die Voiceover aber auch eine englischsprachige Rekonstruktion. Die Qualität der Sprecher ist mittel, aber wenigstens erhält man einen Eindruck davon, wie sich das damals spielte.
    MSU1 oder Dub ist das Stichwort für die einschlägigen Seiten.

Konsolen
    3DS PSP DS GBA SNES GB NES
    Playstation 5 (Pro), Steam Deck
    Star Wars Outaws (Playstation 5 Pro)

Ich habe das damals nur am Rande mitbekommen. Star Wars Open World von Ubisoft was natürlich schon vor Release gehated wurde und danach. War wohl bei Release ein Bugfest usw. Hat mich aber nicht groß interessiert, da ich jetzt auch nicht der größte Star Wars Fan bin und die Hater im Netz sowieso nicht ernst nehmen.

Ich hatte eine etwas längere Zockerpause gemacht und nach einem Spiel für den März gesucht und bin bei Reddit wieder auf das Spiel gestoßen, das inzwischen ohne Probleme laufen und laut einigen Usern richtig gut sein soll, habe mich dann ein bisschen damit beschäftigt und bei einem Weekend Sale im PSN Store zugeschlagen. Jetzt nach guten 40 Stunden, habe ich das Ende des Spieles abgeschlossen und die Credits (gute 40 Minuten!) sind abgelaufen.

Und ich muss sagen: Das Ding war saustark!

Atmosphärisch absolut Top. Wie gesagt, ich bin kein großer Star Wars Fan aber wie die Welt dort dargestellt wurde; Optik, Soundeffekte, die verschiedenen Planeten (Wüste, Dschungel, Gothic…stadt, Raumstationen des Imperiums, Sternenzerstörer usw.), Sprachen und Charaktere ist absolut Top. Kay Vess ist nicht der deepste Hauptcharakter ever, die Geschichte hat aber voll seinen Zweck erfüllt und sie ist mir absolut ans Herz gewachsen. Schön auch die Message und die "Crew Love" in dem Spiel. Schauspielerisch ist das alles richtig stark, gerade auch die Bösen.

Vom Gameplay erwartet einen viel Stealth, wobei daraus auch keine Wissenschaft gemacht wird und es absolut Sinn macht, da Vess keine Jedi, sondern Diebin ist. Trotzdem gibt es auch ordentliche Ballereien, Verfolgungsjagden (macht sehr viel Spaß auf dem Gleiter durch die Welt zu rasen) und auch Weltraumduelle mit dem Schiff. Unterstützt wird man dabei von „Nix“ einem…Wesen, Kays ständiger Begleiter, der ihr zur Hilfe steht, Gegner ablenken, angreifen und versteckte Türen öffnen kann und vom Cuteness Faktor BD-1 starke Konkurrenz macht.

„Das Wrack“ ist eines der besten Quest was ich je gespielt habe und verbindet quasi alles. Eine Basis des Imperiums infiltrieren um die Position des Wracks herauszubekommen, mit dem Gleiter dahin rasen, dieses wieder zum laufen kriegen, dann Story Twist, Flucht aus dem Wrack und weg mit dem Gleiter.

Man hat sich auch viel von anderen Spielen „inspirieren“ lassen. Das Adrenalin System z.B. aus Red Dead Redemption (L3+R3, hält die Zeit für einen Moment an, was einem die Möglichkeit gibt mehrere Gegner anzuvisieren, die danach dann weggepustet werden, Parcours wie in Ghost of Tsushima (teilweise wirklich abenteuerlich wie die Imperialen ihre Anlagen aufgebaut haben ) und das „Klettersystem“ aus Horizon Zero Dawn, was auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist. Kay kann nur dort vernünftig klettern, wo das Spiel es auch will. Ansonsten kommt die gute Dame, die sonst klettern kann wie ein Katze, nicht Mal den kleinsten Stein ohne Probleme hoch, die selbst ich im Reallife als Gehbehinderter schaffen würde.

Neben den Hauptmissionen gibt es einiges zu tun aber die Welt ist nicht Mal annähernd so vollgestopft wie bei den Assassin’s Creed Spielen und man kann auch einiges ohne schlechtes Gewissen liegen lassen, weil diese Dinge eben optional sind.
    Schön, dass da im Juni 25 noch ein größerer Story DLC kommen soll und ich wieder in die Welt zurückkommen werde.

8/10
    – Eines der besten Spiele was ich seit langer Zeit gespielt habe.

Excuse my Rechtschreibung, ist alles nicht so einfach mit dem Smartphone
    Geändert von anonym_250408 (01.04.2025 um 18:38 Uhr)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Wario Land 4
    Wirklich ein kleines Meisterwerk. Der Umfang ist gering, aber ansonsten stimmt bei dem Spiel einfach fast alles. Ich bin zwar ein größerer Fan der rätsellastigeren Wario Land-Spiele II und 3, aber dafür macht Wario Land 4 als Highscore-Game verdammt viel richtig. Besonders die Bosse sind echt cool. Aber ich mag nicht, dass man auch die auf Zeit machen muss. Nichtsdetotrotz habe ich es geschafft mit allen Schätzen das Spiel zu beenden und das "beste" Ende zu bekommen.
    9/10