« ... 316366406414415416417418426466516 ... »
  1. #4151
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - wie soll man denn bitte ohne den Skill "Garo Sammelwut" die Waffen auf maximum brezeln ?
    Von RNG-Farming bin ich aber auch echt kein Freund. Trotzdem schön, dass du an mich denkst.

  2. #4152

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Faire Wertung, faire Kritikpunkte. Der Erstling war leider auch einer der schwächeren Teile, sprich, ich glaube, du hättest noch einen positiveren Eindruck, wenn du z.B. mal die Möglichkeit hast, Up Your Arsenal! oder A Crack In Time zu zocken.
    Muss man hier nicht differenzieren? Er hat ja das neue Ratchet & Clank gespielt. Weiß nicht wie sehr sich das am Original hält. Ich kenn bislang nur Tools of Destruction

  3. #4153
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wie sieht's eigentlich aus, gibt's hier keinen, der das neue Kirby Star Allies durchgespielt hat und hier mal seine Meinung zum Besten geben möchte?

    Würde mich mal interessieren

  4. #4154

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Durch den extremen Schwierigkeitsgrad hat es noch kein Mensch bis zum Ende geschafft.

  5. #4155
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - wie soll man denn bitte ohne den Skill "Garo Sammelwut" die Waffen auf maximum brezeln ? nene da fehlt mir die Motivation die Levels weiter abzuklappern . nervig waren auch die immer gleichen Lasterstrahl Rätsel ... wer von den Entwicklern glaubte das es mega fun sei ? ^^
    Ich tippe, dass das Spiel einfach nicht so designed wurde, dass im ersten Durchgang schon alles Mögliche zu maximieren ist.
    Die Laser-Rätsel fand ich hingegen okay, auch, dass sie optional überspringbar waren. Ansonsten kann ich deine Kritik voll unterschreiben.


  6. #4156
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Capital B and the crappy company (Switch)

    Puh, zu diesem Spiel habe ich eine echte Hassliebe entwickelt, da waren Gefühlsschwankungen von himmelhochjauchzend bis super genervt dabei.

    Im Großen und Ganzen ist es ja ein Spiel zum gern haben. Ich mochte die fantasievollen Welten, die einen zum Erkunden und Sammeln einladen, und die Musik kriegt mich total, teilweise habe ich die noch Stunden nach dem Spielen gesummt.

    Die Charaktere sind wie bei früheren Rare-Spielen einfach herrlich übertrieben in ihren Eigenschaften und sind mir einfach super sympathisch mitsamt ihrer Quak-Stimmen.

    Auch der Humor trägt zum positiv-nostalgischen Charme bei, es ging mir förmlich das Herz auf wenn sich z.B. Shovel Knight über seine Befindlichkeiten mit der dritten Dimension beschwert oder Laylee dem vieläugigen Endgegner von Welt 3 nach seiner Niederlage in bester Kazooie-ironischer Manier entgegenwirft, dass er die Niederlage ja hätte kommen sehen müssen.

    Der Mehrheit der Aufgaben, Rätsel und Hüpfeinlagen konnte ich viel abgewinnen, meistens schafft es Playtonic da einen angenehm herausfordernden Schwierigkeitsgrad aufrecht zu erhalten. Ja, in seinen stärksten Momenten erinnerte mich das Spiel tatsächlich sogar an mein Lieblingsspiel Banjo-Kazooie.

    Aber...

    Leider folgt da doch noch ein dickes Aber, denn die grundsätzlich gute Spielerfahrung wird immer wieder durchsetzt von herben Ausschlägen nach unten.
    Das betrifft vor allem einige Aufgaben, die dem Spieler gestellt werden. Manche davon sind total frickelig zu spielen, einige total langatmig und zäh, mitunter auch repititiv oder unintuitiv. Es macht den Eindruck, als ob den Entwicklern die nötige Zeit oder die notwendige Manpower gefehlt hätte, Ideen besser umzusetzen oder dem ganzen mehr Feinschliff zu verleihen.

    So kommt man zwar auf einen netten Spielumfang von ca. 20 Stunden, wahrscheinlich wäre es aber besser gewesen an einigen Stellen doch lieber zu kürzen als dem Spieler halbgares vorzusetzen. Zum Glück braucht man nur 100 der insgesamt 145 Pagies, um das Spiel zu beenden, so kann man ein paar nervige Passagen auslassen. Wer das Spiel komplettieren will sollte jedoch eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringen.

    Insgesamt hat mir das Spiel gefallen und ich würde mir ein Sequel auf jeden Fall kaufen. Allerdings hat das Spiel schon einiges an vorhandenem Potential verschenkt, da wäre noch mehr drin gewesen, die Basis war da. Das erhoffte Banjo-Threeie mit anderen "Schauspielern" ist Yooka-Laylee nicht geworden.

    6.5/10
    Geändert von Heavydog (10.04.2018 um 14:45 Uhr)

  7. #4157
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Ratchet & Clank (ps4)
    Wie viel Stunden hast du denn bis zum Ende gebraucht, Rince? Das Spiel steht auch noch auf meiner Liste. ^^

  8. #4158
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    müsste so ca 11-13 Std gewesen sein . ähnlich also wie A Hat in Time


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4159
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    TLoZ: Spirit Tracks

    Naja, leider eines der wenigen Zeldas, das mir nicht so richtig gefallen hat. Das herum gegurke mit dem Zug ist stinklangweilig, die Steuerung mit dem Stick ist nicht mein Fall und Turm - Dungenon - Turm - Dungenon - Turm - Dungeon usw. usw. Muster sorgt auch nicht gerade für Spannung. Die Dungeons sind ganz nett, das hätte schon gepasst.

    Es bleiben unterm Strich aber nur laue 6 von 10 Punkte.

  10. #4160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    TLoZ: Spirit Tracks

    Naja, leider eines der wenigen Zeldas, das mir nicht so richtig gefallen hat. Das herum gegurke mit dem Zug ist stinklangweilig, die Steuerung mit dem Stick ist nicht mein Fall und Turm - Dungenon - Turm - Dungenon - Turm - Dungeon usw. usw. Muster sorgt auch nicht gerade für Spannung. Die Dungeons sind ganz nett, das hätte schon gepasst.

    Es bleiben unterm Strich aber nur laue 6 von 10 Punkte.
    Ich bin wohl echt einer der wenigen, die den DS-Zeldas die Stange halten. Ich oute mich sogar als Fan des Tempels des Meereskönigs.
    Ich verstehe aber die Kritik vollkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden