« ... 343393433441442443444445453493543 ... »
  1. #4421
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also mit der versifften Maske und den Atemgeräuschen die Metro zu verlassen, hatte damals schon was für sich.

    Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Als Meilenstein hab ich Metro auch nie empfunden, aber zu seiner Zeit war das schon ein gutes Spiel. Ist ja nun auch schon wieder über acht Jahre alt.
    Sehe ich ähnlich. Ich fand die Athmosphäre wirklich verdammt gut.
    Und auch das Gunplay hat sich sehr gut angefühlt (auf jeden Fall weit besser als bei Far Cry 5).

    Bei den Walking Sim-Abschnitten kann ich Rince verstehen, wenn ich es auch als nette Entspannung nach den nervenaufreibenden (im guten Sinne) Passagen empfand.
    Geändert von Garo (22.02.2019 um 13:18 Uhr)

  2. #4422
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Athmosphäre
    Atmosphäre. Fürs nächste Mal

  3. #4423
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Atmosphäre. Fürs nächste Mal
    Den Fehler mache ich öfter. Es will sich einfach nicht einprägen, ob mit oder ohne h an der Stelle. Danke dir!

  4. #4424
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Metroid Zero Mission

    Ich hab vor einiger Zeit mal das Original angefangen aber nie fertig gespielt. Soweit ich mich erinnern kann halt sich das Remake sehr eng an der Vorlage und hat echt Spaß gemacht. 5 Stunden 9 Minuten ist nicht schlecht fürs erste Mal. Nur 67 % Items ist dagegen eher wenig, ich dachte da hab ich mehr.

  5. #4425
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mega Man Zero Collection

    Genauer könnte ich hier von Mega Man Zero 3 und 4 sprechen, aber einfacher ist es, die Collection im Ganzen zu bewerten. Letztendlich ist und bleibt es solide Kost, welche aber immer besser wird. Wirklich schade, dass die Reihe mit dem vierten Teil ihr Ende gefunden hat und ZX nicht so richtig dran anschließen konnte. Zero ist und bleibt einfach eine coole Sau. Ich würde wirklich gerne ein Remake oder eher ein Reimagined sehen, welches die Geschichte nochmal besser und ausführlicher erzählt und das Gameplay erweitert. Platinum Games würde ich hart feiern. Ich gebe der Collection eine 4/5 aus Nostalgie und wegen dem Coolness-Faktor. Für andere ist es wohl eher eine solide 3.

    Fun Fact: Die Collection ist vielleicht sogar eines der wertvollsten Spiele in meiner Sammlung.


    Chase: Cold Case Investigations

    Das Spiel habe ich neulich über den My Nintendo Shop mit den Münzen einkassiert und joa... eigentlich bin ich schon ziemlich enttäuscht. Das Spiel ist vom ehemaligen Cing-Team (Another Code, Hotel Dusk, Last Window), aber irgendwie wirkt das Spiel sehr... grob. Es riecht förmlich nach Low Budget und wenig Zeit. Es erzählt die Geschichte eher holprig, das Gameplay ist kaum vorhanden und das schlimmste ist das offene Ende. Chase fühlt sich wie ein Prolog oder der Auftakt eines Spiels an, aber nicht wie ein fertiges Spiel. Es endet ja sogar mehr oder weniger auf einen Cliffhanger und auf eine Fortsetzung darf man wohl nicht mehr hoffen. Wirklich schade. Ein gewisses Grundpotenzial war schon da.

    2/5.


  6. #4426
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach einfach mal für spontan für 4€ eingetütet und in 2 ausgiebigen (überraschend langen) Sessions abgeschlossen :

    Life is Strange II : Episode 1 Roads (ps4)

    ++ richtig schön umfangreich (vor allem auch schön detailliert) . feines Pacing . stimmungsvolle Momente . brisante Themen
    Dialoge , Setting , Charas , Emotionen , Storyeinstieg usw empfinde ich als sehr angenehm. schön das man nicht auf biegen und brechen versucht das Erfolgsrezept umzukrempeln . für mich insgesamt auch eine recht deutliche Qualitätssteigerung zur wirklich netten Sidemission Before the Storm (wirklich kein Fan von Chloe :/ ... )

    o ja die Technik könnte natürlich besser sein (Gesichter und Außenwelt) und meine (ansonsten leise) ps4 röhrt in diesem Spiel mehr auf als gefühlt in den letzten 5 Triple A Games zusammen (vllt nimmt man es in den ruhigen Momenten auch einfach mehr wahr)

    - es ist schon wirklich sehr dumm das man Episode 2 nicht einzeln kaufen kann .(nein den Season Pass EP 2-5 kaufe ich sicherlich nicht jetzt für 33€ . wer weiß ob man dieses Jahr überhaupt noch das Ende sehen kann)
    kleine Bedenken das man die Qualität und Umfang in den nächsten Episoden aufrecht erhalten kann (kein Wunder das die Devs ewig brauchen)

    Fazit :
    für mich eine absolut klare 8/10 . auch wenn hier und dort vllt ein paar Wünsche übrig bleiben und man dieses "holy shit" Gefühl aus Season 1 natürlich nicht mehr 1:1 herbeizaubern kann wurden meine hohen Erwartungen wirklich erfüllt
    so jetzt heißt es wieder lange warten und ich habe dieses innere Verlangen demnächst eine gewisse Telltale Reihe mit Clementine zu beenden

    edit :

    Deltarune Episode 1 (ps4)

    kurz und knapp :
    ja das ist wirklich mal ein feines Stück Gratis Spielchen
    da ich nicht sooo der Undertale Fan bin (ähnlich wie Hollow Knight finde ich es halt "nur" als verdammt gut) kam bei mir der Spielspaß nicht sooo oft durch und ich empfand es eher als eine richtig angenehme Experience . (für mein Geschmack viel zu einfach , zu oft dieser typischer Humor der bei mir nicht so oft zündet (weil wiederholt sich) )

    7-7,5/10 für eine sehr angenehme Episode 1
    (würde man nur rein nach "free games" werten kann man hier natürlich locker 1,5 Punkte addieren (!!). Hut ab Toby Fox)
    Geändert von Rincewind (03.03.2019 um 09:18 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #4427
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Deltarune: Chapter 1 (Switch)

    Hab das Spiel heute angefangen und nach ca 2h beendet. Mit dem Secret Boss und allem drum und dran.
    Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch etwas kurz, aber ist ja auch for free.

    Wenn man Undertale vorher gespielt hat ist das alles umso beeindruckender, wie viel am System, aber auch an der Spielwelt verändert wurde. Die besten Neuerungen sind ganz klar das neue UI, das man als Spielfigur auch rennen kann und die dynamischeren Kämpfe.

    Auch in Deltarune ist die Musik mal wieder tip top und die Geschichte macht Freude auf mehr!

    Freue mich wie das fertige Spiel aussehen wird, denn bisher macht es sehr viel mehr Spaß zu spielen als Undertale mMn.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #4428
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Uncharted - The Lost Legacy (ps4)

    jo nach ca 12 Std läuft der Abspann nach einem packenden Finale

    ++ unglaublich tolle Popcorn Action - gerade dieser Indiana Jones Movie Flair funktioniert einfach , tolle Dialoge/Charaktere <3 (gegen die beiden Mädels sieht Lara sowas von peinlich aus) endlich mal glaubwürdige taffe Mädels , Naughty Dogs unerreichte Liebe zum Detail glänzt selbst hier bei einem "Nebenspiel" , beide Synchros erste Sahne (sogar Brummbär Rinz ist von den deutschen Sprechern begeistert - war bei Last of Us nicht so -.- ) , unkomplizierter Stealth Action Spaß ohne aufgedrücktes Survival/Crafting/Modding Gedöns , selbst die "Kampfarenen" sind schön gestaltet und laden zum taktieren ein (ich mag die Gegner KI) , endlich ist auch die Kumpel KI mal ordentlich (das bedeutet gegen andere Spiele wie Fallout 4/Skyrim usw herausragend) , schicke Optik , tolle Technik (keine großen Ladezonen usw) , das Spiel hat mir oft sehr gute Laune bereitet (!) , krass das Schätze suchen sogar mal mit einer Spielmechanik/hilfe belohnt wird , der Mix/Pacing aus Ballern , Klettern , ruhige Momente , Rätsel und filmreife Momente funktioniert sauber , Open World Fluch wird clever umgangen usw

    - was ich bei Tomb Raider bemängelt habe muss ich auch hier tun : 08/15 Einsammelgedöns . schade das man hier nur Schätze ohne Bezug zur Story findet . zwar sind sie gut verteilt aber die Konkurrenz (z.B. in Horizon finde ich Dinge aus einer anderen Welt) macht es oft besser . aber ist nur ein mini Kritikpunkt (man könnte auch das etwas wiederholende Rätseldesign bemängeln (wie Lara und ihre Rope Raider Rätsel -.-)
    - ja die berühmte Gegnerauswahl ist mal wieder viel zu gering . etwas mehr Abwechslung wäre sicherlich machbar gewesen !
    - und mein Hauptkritikpunkt : Der Bösewicht aus dem IKEA Bad Guy Katalog . hach Mensch . genau so einen Typen hätte man auch direkt in ein Far Cry , Tomb Raider , Call of Duty , James Bond Spiel stecken können ohne das es jemanden auffällt . Schade aber leider irgendwie auch passend zu einem Popcorn Action Film äh Spiel

    dicke 8,5/10 für ein nahezu (wie Uncharted 4) perfektes Popcorn Action Adventure


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4429
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich mach mal weiter

    ABZÛ (ps4 now)

    das hatte ich schon länger auf dem Zettel
    insgesamt (ähnlich wie Rime) würde ich es mal eine "ganz nette Erfahrung" einordnen
    von den richtig schönen Momenten gab es einfach zu wenige und gerade die Wiederholungen (ah wieder eine Tür öffnen yay -.-) quetschen leider viel Spielspaß aus der Seegurke ...
    mir fehlte vor allem dieses Entdeckergefühl ala "hui was wohl als nächstes auf mich wartet !" und auch Einsammelfreaks werden nicht auf ihre Kosten kommen
    Hut ab vor dem Mut so ein Spielchen zu basteln und auch technisch gab es hier und da ein paar schicke Szenen

    von daher eine klare 6/10 von mir . damit liegt man quasi on top auf dem Präsentierteller der überdurchschnittlichen großen Masse an Indie Games


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #4430
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back (N' Sane Trilogy)
    So, auch hier wieder 100% erreicht. Nach wie vor stark unterwältigend. Wenn's Spaß macht, macht's Spaß, jedoch wird dieser immer wieder von den zahlreichen Problemen und Unfairness ausgebremst.

    • Weiterhin kann man Entfernungen schwer abschätzen. Der zweite Teil hat glaube ich mehr dieser "Pseudo-2D-Abschnitte, wo das Spiel eine Ecke besser funktioniert.
    • Nach wie vor verarschen einen Gegner: Schildkröten signalisieren gut, was man kann und was nicht. Stacheln an der Seite? Kein Angriff von der Seite möglich. Säge auf dem Panzer? Man kann nicht draufspringen. Der Geier hingegen kann nur durch springen getötet werden. Das erfährt man natürlich nur auf die schmerzhafte Art und Weise. Noch schlimmer wird's aber bei den Tentakelroboter, die ihre Elektroarme mal hochhalten und dann wieder herablassen. Ich hatte es mehrfach, dass ich auf sie sprang, kurz nachdem die Arme wieder unten waren und trotzdem getroffen wurde. Absolut unzuverlässig und einfach nur fies.
    • Das Spiel lässt den Spieler ins offene Messer laufen: Im zweiten (?) Level gibt es Fallen mit Baumstämmen, die herunterschnellen, wenn man darunter durchläuft. Das Spiel gibt sich jedoch nicht die Mühe das klar zu machen außer... schmerzhaft. Wer eher nicht durch die Level rennt und das nicht weiß, hat keine Chance. Nintendo hätte vor den Augen des Spielers einen Gegner von dem Teil töten lassen, damit man Bescheid weiß, was einen erwartet...
    • Springende Nitro-Kisten sind eine Qual. Warum müssen die absolut random rumspringen? Wenn man gerade über sie drüber hüpft und RNG will dem Spieler eins auswischen, bleibt nur Frust.
    • Spaced Out ist ein einziger Haufen Scheiße. An zwei Stellen befinden sich ein glühendes Rohr, dahinter ein Schalter, der Laser von oben schießen lässt und dann noch ein Rohr. Nur mit einem auf den Milimeter perfekt abgestimmten Weitsprung kommt man drüber, was nahezu unmöglich ist. Einfach fies und alles andere als Spaß.
    • In Bear Out muss man auf dem Rücken des Eisbären einen Weitsprung machen. Der Leveltipp sagt dem Spieler, dass er "Rennen" kurz vorm Sprung antippen muss. Das Level ist voller Fallen und es gibt keine Zeit zu üben. Bis man herausgefunden ist, dass nicht RT gemeint ist, auf dem nach dem Sieg über den Endboss Rennen liegt, sondern Kriechen, hat man ein paar Leben eingebüßt.
    • Die Steuerung in den Jetpak Levels ist ein einziger Graus. Und natürlich kommt hier mehr denn je das Problem des unmöglichen Abschätzens der Entfernungen zu tragen.
    • Eis ist Scheiße und viiiiiiel zu rutschig. Gerade wenn man Cold Hard Crash durchspielen will, bricht man sich mit der Rotzsteuerung einen ab.
    • Zwei der Bosskämpfe, die Komodo Brothers und ausgerechnet der Endboss sind ein einziger Witz. Der erste ist stinklangweilig, der zweite nach 30 Sekunden vorbei. Sehr enttäuschend.
    • Wo ist die Weltkarte? Die Karte mit den drei Inseln muss eher einem Level-Auswahltempeln mit mehreren Etagen als Welten (ohne durchgängiges Thema) weichen. Zwar kann man so die Level der Welt in eigener Reihenfolge zocken, wirkt trotzdem eher faul.
    • Die Story ist komplett Banane. Warum hilft Crash Cortex? Er gab Crash am Anfang keinen Grund, diese Kristalle zu holen. Im Gegenteil! Er hatte ein Jahr zuvor Crashs Freundin für kranke Experimente entführt. Warum sollte man dem helfen?

    Ein paar Punkte (,die sich bis zum Schluss gehalten haben), habe ich aus meinem Anspielbericht kopiert.
    Tja, mir hat der zweite Teil sogar noch weniger gefallen als der erste. Irgendwie habe ich mich weit öfter vom Spiel verarscht gefühlt. Auf der anderen Seite bereichen Rutschen und der damit einhergehende Weitsprung das Spiel sehr. Crash Bandicoot 2 erhält von mir 5/10.
    Mal sehen, wann mein Selbsthass groß genug ist, dass ich mir den dritten gebe, der ja laut Heldi so toll sein soll.
    Geändert von Garo (15.03.2019 um 09:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden