« ... 329379419427428429
    Konsolen
    Heute GoW 3 Remastered platiniert. Insgesamt hat es wieder wirklich viel Spaß gemacht, der neue Teil ist aber wesentlich besser. GoW 3 bleibt dennoch ein sehr guter Teil und ich bin auch langsam immer froher, dass das Gameplay geändert wurde. Nach 6 Teilen musste was neues her :-).

Spielt gerade
    Mafia III , Ni no Kuni 2 und ....
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kurz und knapp :

Disgaea V : Alliance of Vengeance (ps4)

+ ich liebe Rundentaktik und Disgaea gehört immer noch zu den allerbesten
    + die taktischen Möglichkeiten sind eigentlich konkurrenzlos <3 (sorry XCOM , Wasteland 2 usw)
    + Content ist sehr gewaltig . habe ohne grinden ca 90 Std absolviert . von edr Item World nur einen Hauch gesehen und an new game+ wage ich mich erst gar nicht ran ^^

- es wird extrem viel recycled . manches sogar dicht an der Fremdschämgrenze . egal ob Plot , Leveldesign , Einheiten usw ... man hat unfassbar viele "das kenn ich doch schon 2-4 mal" Momente
    mich nervt es weiterhin das meine "erstellten Helden" überhaupt nix mit der Geschichte zu tun haben . nur die Main Helden (2 von ihnen kommen nie zum Einsatz aber machen in den Cutscenes den Dicken) , oder der immer gleiche Ablauf : Base - Cutscene - Kampf - Cutscene - Base sind ermüdend , es gibt tolle Ideen wie die Chara World oder netherworlds exploren .. sind aber auch nur "nette Nebenkost" usw .. nicht das der Minuspunkt noch explodiert

7/10 für ein weiteres tolles Spiel der Serie . aber bitte bringt doch mal Pepp und neue Ideen rein . eine echte Hassliebe

« ... 329379419427428429