« ... 363413453461462463464465473513 ... »
  1. #4621

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Thomas was alone ist klasse. So simpel und ich hätt da gern noch mehr von gehabt aber einfach schön zu spielen.

  2. #4622
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    The Walking Dead: Final Season

    Ich habe lange gewartet und letztendlich die Gelegenheit der kompletten Edition genutzt und endlich die Serie abgeschlossen. Ich habe auch vorher nochmal die anderen Teile gespielt um alle relevanten Entscheidungen im Kopf zu haben. Meiner Meinung nach ist es ein absolut würdiger Abschluss der Serie. Die Illusion of Choice funktioniert super und es wird einem nach jeder Entscheidung gekonnt eingetrichtert, dass das gerade komplett falsch war . Endlich wieder. Das habe ich im zweiten und vor allem dritten Teil sehr vermisst. Lediglich emotional reicht es nicht ganz an die erste Staffel ran, aber wie gesagt, ein würdiger Abschluss. Ich vergebe 8/10 Punkte.

    Übrigens meine persönliche Reihung aller Teile:

    1. Staffel 1 (saustark)
    2. Staffel 4 (sehr gut
    3. Michonne (ok)
    4. Staffel 2 (ok)
    5. Staffel 3 (mäh)

  3. #4623
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich bin sehr einverstanden mit deiner TWD Liste


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4624
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mir vor ein paar Tagen im Sale (-50%) Spyro: Reignited Trilogy gegönnt und heute in den frühen Morgenstunden Spyro the Dragon mit 120% abgeschlossen.
    Ich war überrascht, wie viel Spaß das machte. Während man im ätzenden Crash Bandicoot lineare Levels hatte, so ist bei Spyro so gut wie jedes Level ein relativ offener Spielplatz. Die Aufgaben in jedem Level sind das Finden aller Edelstein, befreien aller Drachen und in manchen Fällen noch das Auffinden von Dracheneiern. Dadurch ist das Spiel eher ein Collect-a-thon wie Banjo-Kazooie als ein Hindernis-Parcours. Aufgelockert wird diese Abfolge noch pro Welt durch je einen Bosskampf und je ein Fluglevel, in dem man in einer bestimmten Zeit vier Sets aus acht Zielen erreichen muss. Die Welten selbst bestehen aus einer Oberwelt (ebenfalls gefüllt mit Edelsteinen und Drachen) und den Toren zu den einzelnen Levels.
    Die Wege zu manchen Stellen der Stage sind sogar ziemlich knifflig und man muss ziemlich um die Ecke denken, um diese zu erreichen. Leider kommt hier aber ein Kritikpunkt im Spiel. Gerade im Level Baumwipfel muss man viel mit der Superladung in hoher Geschwindigkeit von Baum zu Baum hüpfen und auch viel herumprobieren. Dabei stürzt man unweigerlich ab und wird fürs Probieren mit dem Verlust von Leben bestraft. Auch kann man leider oftmal die Reichweite von Spyros Gleitsprung nicht genau abschätzen, was bei Fehleinschätzung auch zum Verlust von Leben führt.
    Nichtsdestotrotz war Spyro the Dragon ein großer Spaß und die Grafik ist wirklich verdammt hübsch anzusehen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.
    9/10

  5. #4625

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Freut mich, dass du nach deinem eher negativen Erlebnis mit Crash immerhin mit Spyro (der anderen JnR PS1 Marke) Spaß hast. Ich hab nur den ersten Teil wirklich gespielt (Teil 2 ein bisschen) und fands auch immer gut, war aber nunmal ein Nintendokind und hab in der Zeit lieber mit Mario und Banjo-Kazooie gehüpft und gesammelt

  6. #4626

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Selbst zu Nintendo 64-Zeiten, wo ich am Ehesten so ziemlich nur Nintendo spielte, spielte ich auch viel auf der PSX. Nicht nur vor allem Castlevania - Symphony Of The Night, sondern auch Gran Tourismo, Metal Gear Solid, Tekken, Crash Bandicoot und wie Garo auch Spyro sehr gerne.

    Obwohl, als ich zum ersten Mal Spyro spielte, nicht wußte wie es geht. Dann erklärte mir das aber jemand, und umgehend hatte ich auch mit diesem Spiel sehr viel Freude

  7. #4627

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich hab die PS1 Ära auch hauptsächlich bei Freunden mitbekommen weil meine Brüder und ich uns damals für das N64 etschieden haben. Wir waren und sind halt nintendofiziert. Und irgendwie alle bei der Xbox gelandet..komisch

  8. #4628

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zugegeben, Die erste Playstation sowie die PS 2 habe ich schon ein wenig gezielt interessiert gespielt, und da nicht ganz wenig. Hauptsächlich wegen Eye Toy, das mit dem Buzzer, und vor Allem wegen Autorennspielen.

    Bei Microsoft interessierten und faszinierten mich allerdings nur die Betriebssysteme Windows 95/98 sowie XP. Und darauf spielte ich vor allem sehr gerne Strategiespiele, die ich sehr ungerne auf Konsolen spiele. Obwohl ich auf den X-Boxen gerne u.a. "Kameo - Elements Of Power", "Rock Band" sowie "GTA V" spielte.

    Nicht zu vergessen, auf PS 2, vor allem "Devil May Cry 3 Special Edition" sowie "Gun" (ungekürzt)

  9. #4629
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    [...]hab in der Zeit lieber mit Mario und Banjo-Kazooie gehüpft und gesammelt
    Banjo-Kazooie würde ich nach wie vor vorziehen. Die Welten sind lebendiger, größer und authentischer. Wenngleich die Welten gerade im Remake sehr schön sind, so fühlt es sich doch an, wie ein Videospiellevel und nicht wie ein Ort, wo Kreaturen leben. Außerdem bleiben Banjos Welten eher im Kopf, weil man natürlich in ihnen mehr Zeit verbringt und mehr zu tun hat. So ein Spyro-Level hab ich nach einer Viertelstunde durch und das war's dann.
    Und wohl das wichtigste: In Banjo und Mario 64 interagiert man über die Missionen mit der Welt. In Spyro 1 hingegen rennt man nur rum, killt Bösewichte und sammelt Stuff. Man muss nicht drei Eier an Juju verfüttern oder mit dem schnellen Koopa um die Wette rennen.
    Wie ich jetzt sehe, funktioniert so Spyro 2 und das gefällt mir schon mal verdammt gut.

  10. #4630
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Da bekomme ich richtig Lust auch bald mit Spyro zu beginnen.
    Das Spiel gab es ja zuletzt in einem ziemlich coolen Humble Monthly. :3 Und ich kenne die Teile auch noch gar nicht.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden