« ... 375425465473474475476477485525 ... »
  1. #4741
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Whoa?! Goldi, du warst schon lange nicht mehr hier, oder?


  2. #4742
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Whoa?! Goldi, du warst schon lange nicht mehr hier, oder?
    Ja, lang verschollen und doch zurückgefunden. Ja Moin.

    @ Topic:

    Das nächste Spiel, das ich durchspielen möchte, ist The Legend of Zelda: Majora's Mask. Ich freue mich drauf.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #4743
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    @ Topic:

    Das nächste Spiel, das ich durchspielen möchte, ist The Legend of Zelda: Majora's Mask. Ich freue mich drauf.
    Ich hadere gerade mit mir, welches Zelda ich als nächstes Randomized durchspiele. Das Problem: Ich könnte mir nicht vorstellen, Ocarina of Time wieder normal zu spielen. Ergo müsste ich ein Zelda wählen, was ich wie OoT so oft gespielt habe, dass es mir nicht mehr allzu viel Spaß macht und das ist wohl TWW.
    Das gottgleiche MM will ich mir nicht ruinieren.

  4. #4744
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Huch, da habe ich doch glatt einen Bericht vergessen. Ich hab kürzlich The First Tree durchgezockt. Ein Walking Sim. Der Hauptcharakter hat von einer Füchsin geträumt, die ihre Jungen sucht. Eines findet sie gleich zu Beginn tot auf. Der Spieler steuert die Fuchsin, während der Hauptcharakter seiner Frau von dem Traum erzählt. Überall in der Landschaft liegen Gegenstände aus der Vergangenheit des Mannes verstreut. An leuchtenden Stellen sind besondere Gegenstände verbuddelt, die dazu führen, dass sich unser Hauptcharakter an eine Szene der Vergangenheit erinnert und davon berichtet. Vor allem geht es um das schwierige Verhältnis, dass der Mann als Kind zu seinem Vater hatte, als beide noch in Alaska lebten. Außerdem sammelt die Füchsin leichtende Energiekugeln, die keinen tieferen Sinn haben. Am Ende des Spiels darf man aber ein Nachricht an andere Spieler eingeben und die Anzahl an erlaubten Zeichen entspricht der Anzahl an Kugeln.
    Leider ist die Story bis auf ein ganz nettes Ende nicht sooo interessant und das sehr langweilige Gameplay zwischen den Gesprächsfetzen fühlt sich ziemlich nach Filler-Material an.
    Auch grafisch beeindruckt das Spiel kaum. Die Musik ist nett, ab der zweiten sehr offensichtlichen Loop aber eher nervig.
    Zum Glück hat das Spiel nur 1,7h gedauert. So musste ich mich nicht allzu lang quälen.
    4/10

  5. #4745
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Gerade seit Resident Evil 2 kurz nach Release zum ersten mal wieder ein PS4-Spiel durchgespielt – über ein Jahr! Das ist schon hart. Zum drölfzigsten Mal The Last of Us. Immer wieder toll! Jetzt schaue ich mir mein neues Artbook mal etwas genauer an.

  6. #4746
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Resident Evil 3 (PS4)

    Hat mir sehr gut gefallen. Kurz und knackig.

    Abschlusszeit: 05:07:33
    Spielzeit (Gesamt): 07:42.39

  7. #4747
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Kann es mit dem RE2 Remake mithalten? Bei den Originalen hat mir der zweite Teil deutlich besser gefallen.

    Bei mir:

    Virtue‘s Last Reward

    War das zweite Mal, dass ich es gespielt habe und war wieder super. Das letzte mal war lange genug her, dass ich mich an die Rätsel nicht mehr erinnern konnte und hat damit wieder richtig Spaß gemacht. Nachdem ich dieses Mal alle Rätsel auf Hard gelöst habe, habe ich auch ein alternatives Ende erreicht, das ich beim ersten Mal nicht gesehen habe, ... so ganz verstanden hab ich es nicht . Mal sehen ob ich was finde wo ich das nachlesen kann. Viel findet man zu diesem Nischentitel ja nicht im Netz.

  8. #4748
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Kann es mit dem RE2 Remake mithalten? Bei den Originalen hat mir der zweite Teil deutlich besser gefallen.

    Das werden sich wohl die Geister scheiden. Mir hat RE3 besser gefallen, aber es gibt Leute, die kritisieren, dass Inhalte fehlen.

  9. #4749
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
    Gerade meinen zweiten Durchlauf beendet. Liebe es. Tolles Spiel.

  10. #4750
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Pedestrian
    ... ist ein Rätselspiel, in dem man ein Strichmännchen steuert, dass sich durch Level bewegt, die aus allen möglichen Sorten von Schildern bestehen, die über eine große Stadt verteilt sind Doch das ganze ist mehr als ein visueller Effekt. Um dem Männchen seinen Weg zu bahnen, muss man öfters Schilder hin- und herschieben und miteinander verbinden. Alle paar Level finden neue Mechaniken ihren Weg in die immer schwieriger werdenden Rätsel. Ganz spannend ist außerdem das Ende, das ich hier nicht spoilern möchte.
    Wer ganz clever ist, kann abseits des Hauptpfades zusätzliche Bereich entdecken, in denen unterschiedliche Hüte für das Strichmännchen versteckt sind.
    Ich habe insgesamt 3 Stunden zum Durchspielen gebraucht. Die Achievements konzentrieren sich rein auf die Hauptstory.
    Meine vollste Empfehlung: 9/10

    Red Dead Redemption 2
    Da kann man nicht viel sagen.
    10/10
    Ich habe für die gesamte Story und (hoffentlich) alle Nebenquests und einige weitere optionale Aktivitäten 114 Stunden gebraucht. Das einzige, was ich arg traurig finde, ist, dass New Elizabeth einfach nur da ist, um da zu sein. Ich war ziemlich traurig, als ich da rumritt und bis auf Kopfgelder keine Quests fand. Aber nach alledem, was das Spiel mir gegeben hat, kann ich da nicht böse sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden