« ... 155205245253254255256257265305355 ... »
  1. #2541
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Exklusivität hat nichts damit zu tun, ob ein Spiel gut ist oder nicht.
    Das stimmt schon, aber wenn ein Spiel (wie z.B. Lego City: Undercover exlusiv bleibt, kann man viel mehr das Gamepad einbauen. Ob das der Fall bei Rayman Legends auch wäre (trotz PS3 und XBox 360 Release) kann man jetzt wohl schlecht sagen.
    Die Demo von Rayman Legends hatte so gut wie gar keine GamePad einbindung.

  2. #2542
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Bei Rayman ändert der Wegfall der Exclusivität nix für die Einbindung des Gamepads, da das Spiel schon für die WiiU fertig ist und nur noch portiert wird. Das einzige Negative am wegfallen der Exclusivität ist die bescheuerte Verschiebung eines fertigen Spiels um über ein halbes Jahr.

  3. #2543
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann ändere ich meine Wertung von Uncharted : Golden Abyss von 8.1/10 auf 10/10 weils exklusiv ist und die kreative Steuerung gut nutzt da es mit dem rückseitigen Touchscreen auf keiner anderen Platform funktioniert hätte

    nein Golden Abyss korrigiere ich auf 7.7/10 runter. fertig

    Rayman Legends kriegt jetzt schon 3 Punkte Abzug
    - 1 weils nicht mehr Exklusiv ist
    - 2 weil Ubisoft doof ist



    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Lego City Undercover:
    Also alles was man von einem Lego Open World Spiel so erwartet.
    - Multiplayer
    - man kann eigene Vehicle / überhaupt was bauen (statt gescriptetes Button gedrückt halten) , bei Banjo Schraube locker ging es ... es war nicht super .. aber es ging und es war nur ein mittelprächtiges Jump n Run
    - kein Minecraft Baumodus (open world + lego = bauen ? hallo ? Potential ?)
    - Customizing ?

    also das wären und sind meine Erwartungen an einem open world Lego Spiel ...
    ich sags ja nur


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #2544
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Tales of the Abyss (3DS)

    Puh... Gute 45 Stunden hats gedauert (fast ohne Sidequests)... Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel mit dem ich nur ein Problem hab: Es ist einfach vieeeel zu lang. Hier wurde an viel zu vielen Stellen die Spielzeit viel zu offensichtlich gestreckt und viel zu oft bereist man immer wieder die gleichen Orte (allein im Kimlasca die ganzen Aufzüge, bis man Endlich im Schloss ist...). Auch technisch ists manchmal mau, so hat man hier und da recht heftige Slowdowns, aber das kann ich gut verkraften und ansonten ist es auch ok - immerhin hab ich die 45 Stunden ja auch durchgehalten. Das muss man auch erstmal schaffen. Die Story ist gut, die Kämpfe und Dialoge sind (vor allem dank Jade später) spaßig und die Musik ist ok, auch wenn die Midis nicht so der Burner sind. Vor allem der Titelsong hats mir angetan! Der ist klasse!

    Link:


    Ungünstig ist vielleicht die Tatsache, dass ich Symphonia (zumindest aus der Erinnerung heraus) in jeder Hinsicht noch besser fand. Die Story in Abyss war gut, aber in Symphonia besser. Die Charaktere in Abyss sind sympatisch, aber in Symphonia noch viel sympatischer. Die Musik ist nett, in Symphonia großartig usw. Klar hatte Symphonia auch so seine schwächen und da reist man auch oft durch die immer wieder gleichen Orte, aber irgendwie war das alles nicht so auffällig wie in Abyss.

    Auch wenn ich hier jetzt viel rummecker: Tales of the Abyss ist ein gutes Spiel und gerade für den 3DS dank kurzer Ladezeiten und Japano-RPG-Mangel echt zu empfehlen! Daumen hoch!


  5. #2545
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Metal Gear Solid (PSX)

    Dumm von mir es auf der PS2 gespielt zu haben. Erstens: Probleme mit dem Austauschen von Disc 1 und 2, umgangen mit meiner alten PS1. Zweitens: Credits freezen am Schluss und man kann nicht speichern. Hätte ich gewusst, das meine PS3 plötzlich PSX-Spiele abspielen kann (ich hätte schwören können, damals ging es bei mir nicht), hätte ich es in noch besser Grafik genießen können. Und ohne die Bugs, schätzungsweise. Findet sich zumindest nichts darüber, dass die PS3 genauso Macken macht.

    Wie dem auch sei, zum Spiel selber. Gleich vorweg: Ein wenig enttäuscht, dass ein Stealth-Titel zur Hälfte voll mit purem Kämpfen bepackt ist. Schleichen gibt es nicht allzu viele Abschnitte, dafür umso mehr Boss-Fights und kleinere Action-Einlagen. Boss Fights kamen auch ziemlich konsekutiv eins nach dem anderen, da hätte ich mir ein wenig mehr Luft zum Durchatmen zwischen drin gewünscht.

    Das Spiel lebt von seiner Story und den Cutscenes, und da muss ich dem Spiel ein Lob aussprechen: Hideo ist es wirklich gut gelungen, dem Spiel eine klasse Atmosphäre einzufangen und das Spiel derart *ahem* cineastisch(?) umzusetzen. Auch wenn sich die Filme und Codec Dialoge manchmal etwas sehr hinziehen, ist es beim ersten Durchgang durchaus interessant, aufzupassen. Und die Story empfand ich persönlich als wirklich gut. Die Charaktere selber sind auch sehr gelungen (Psycho Mantis, yo), auch wenn mir Liquid's englische Stimme ein wenig irritiert hat; etwas zu nasal für meinen Geschmack. Und oh Gott, all das fourth wall breaking, was'n los. Wie soll ich das Spiel denn ernst nehmen. xD

    Steuern tut es sich relativ gut - Schießeinlagen können evtl. dank nicht so einfachem Zielen etwas nervig werden - und auch die Musik passt, auch wenn es leider nicht wirklich viele Töne gibt, die sich mir ins Hirn gebrannt haben.

    Alles in Allem, ein wenig enttäuscht aber auch überrascht. MGS2 wandert auf jeden Fall als nächstes in die Playsi. 7.75/10

  6. #2546

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mass Effect 2

    Tolles Game, auch wenn es stellenweise doch bißchen nachlässt. Toppt meiner Meinung nach auch den ersten Teil, einige neue, gute Dinge (Upgrade System, ...) wurden eingebaut und bestehende verbessert (Beziehungssystem, spielt sich jetzt auch in den Shooter-Passagen besser, ...). Leider wurden auch einige Dinge verschlechtert (kaum noch RPG-Elemente, ...), aber alles in allem eine Steigerung zum ersten Teil. Story unterhält fast durchgehend und es ist interessant zu sehen, wie sich die Beziehungen mit der Crew entwickeln, hat auch eine gesunde Portion an Dialog-Lastigkeit. Es spielt sich auch wesentlich besser in den Shooter-Passagen als im ersten Teil, der doch ziemlich "klopig" war, was die Ballerei anging. Viele Stellen bzw. Missionen sind leider zu ähnlich aufgebaut. Man ballert sich bis zu einer Art Bossgegner durch und muss den besiegen. Hätte mir mehr Diversität bei so einem Game gewünscht. Es fehlt auch bißchen mehr Feedback von der Crew während und nach einer Mission - allgemein ist das ganze noch gut ausbaubar. Am Ende fande ich auch schade, dass es nicht soo viel Feedback von der Crew zur Mission gab. Alles in allem ging mir das alles zu sehr in Richtung Shooter und zu wenig in RPG, finde ich bißchen schade, so bleibt es ein wirklich gutes, aber für den ganz großen Sprung reicht es für mich persönlich nicht. Werde sehr bald den finalen Teil in Angriff nehmen.

    Wertung: 8 / 80%
    Geändert von anonym_240216 (17.04.2013 um 13:21 Uhr)

  7. #2547
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Luigi's Mansion 2
    Zu 100 % habe ich es zwar nicht durchgespielt, da ich einfach keine Lust hatte, mich in jeder Mission so anzustrengen, dass ich einen Drei-Sterne-Rang bekomme, aber immerhin habe ich die Story beendet. Und da ich auch schon versucht habe, in ein paar Missionen die beste Bewertung zu bekommen, kann ich mir von dem Spiel, denke ich, ein recht gutes Bild machen.
    Die Villen waren toll gestaltet. Es gab viele Verstecke mit Geld oder Juwelen, v. a. in den späteren Missionen gab es fordernde Rätsel, und die Action kam dank den Kämpfen mit den Geistern auch nicht zu kurz. Letzteres fand ich auch ein wenig ausgereifter als im letzten Teil.
    Der Online-Modus ist zwar relativ simpel gestrickt, kann aber auch sehr viel Spaß machen. Ich habe bis jetzt erst ungefähr zweieinhalb Stunden damit verbracht, aber ich denke, das wird noch wesentlich mehr werden.
    Auch den Schwierigkeitsgrad finde ich angemessen. Selbst, wenn man nur die Story durchspielen will (so wie ich), wird man zumindest ein klein wenig gefordert, und sollte man das Spiel auch noch komplett lösen wollen, ist man nochmal wesentlich länger beschäftigt - und es ist eben auch schwieriger.
    Mit der Steuerung bin ich überraschenderweise ganz gut klar gekommen. Zwar hat es sich beim ersten Mal recht fummelig angehört, mit B und X die Richtung der Lampe bzw. des Staubsaugers zu bestimmen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Mich hat nur gestört, dass man zum Rennen B gedrückt halten muss.
    Was ich aber nicht so gut fand, war, dass es nun mehrere Villen gibt. Natürlich gibt es dadurch insgesamt mehr Abwechslung, aber innerhalb der einzelnen Bauwerke mangelt es dann eben daran. Besser hätte ich es gefunden, wenn es eine riesige Villa gegeben hätte, die eben in mehrere Abschnitte unterteilt ist.
    Des Weiteren fand ich es nicht so toll, dass man nach jeder Mission wieder in den Unterschlupf zurückkehren musste. Zwar mag das Spiel durch die strikte Einteilung in einzelne Missionen taschentauglicher sein, aber es war dann doch nervig, nochmal durch die Villa laufen zu müssen, da man fast immer wieder zum Eingang kommt.
    Und noch ein letzter Aspekt, der das Spiel von seinem Vorgänger abhebt: der Humor. Den fand ich toll. Egal, ob nun die Geister ein wenig mit Luigi "spielen", ob der Geisterhund mal wieder Luigis Schlüssel klaut oder ob Professor I. Gidd versucht, Luigi zu ermutigen, ihm dabei aber nur noch mehr Angst macht - es war lustig.
    Insgesamt halte ich es auf jeden Fall für eine würdige Fortsetzung von Luigi's Mansion, obwohl mir der erste Teil irgendwie doch mehr gefällt. Ich weiß auch nicht, warum.
    8/10
    Geändert von crimsonidol (16.04.2013 um 20:47 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #2548
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Resident evil Revelations

    Ich weiß es ist schon alt doch erst jetzt habe ich mich dazu durchgerungen vor allem wegen des gesenkten Preises.

    Ich war überrascht wie das ganze angefangen hat. Ich hatte zuerst keine rechte hohe Meinung von diesem Spiel weil ich es eher Rollenspielmäßig mag. Doch schnell wurde mir klar... Hey Zombies abknallen macht echt Spaß. Der ständige Munitionsmangel ist echt super. Denn dadurch hab ich gelernt meine Munition einzuteilen.

    Das einzige was mir bei diesem Spiel nicht gut gefallen hat war die stellenweise schwierige Steuerung. Nicht jeder hat Lust sich so ein Circle Pad zu kaufen.
    Was ich noch blöd fand war die ruckelige Grafik in den Aufzügen oder wenn sich die goldenen Türen gaaanz langsam öffnen.^^
    Der dritte kleine Mangel waren für mich die etwas raren Zombiearten. Aber ich denke das sieht jeder unterschiedlich.

    In der Geschichte ist man selbst ohne Vorkenntnisse recht schnell drin und für besondere Atmosphäre sorgen die fast Serienreifen Rückblicke.

    Resident evil Revelations bekommt von mir persönlich 8 von 10 Punkten.
    Denn manche Dinge hätte man besser machen können.

  9. #2549
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Puddle (PSVita)

    So, bevor ich es noch vergesse wollte ich etwas zu Puddle sagen welches ich vor Wochen schon beendet hatte:

    Zunächst worum es sich bei dem Spiel handelt, Puddle ist ein kleines Physikspiel in dem man den Bildschirm nach rechts oder links kippen kann und damit die jeweilige Flüssigkeit in die gewünschte Richtung lenkt. Klingt simpel, ist es auch, aber nur Anfangs

    Das Gameplay ist, wie eben schon genannt, sehr simpel, passt aber perfekt zum Spiel. In der Vita Version kann man sich sogar auf 3? verschiedene Arten einstellen wie man den Bildschirm denn bewegt haben möchte, ich habe mich für die L und R Schultertasten enschieden.

    Jedenfalls ist die Hauptaufgabe die jeweilige Flüssigkeit wie Wasser, Nitroglycerin, Öl oder auch Lava in das Ziel zu manövrieren und dabei möglichst wenig von besagten Flüssigkeiten zu verlieren. Jede Flüssigkeit hat natürlich ihre eigenen Eigenschaften und Besonderheiten, zum Beispiel ist Öl leicht entflammbar, daher sollte man es fern von Feuer lenken, Lava kühlt schnell aus, daher muss man hier schnellst möglich die Lava wieder erhitzen. Alles in allem ist der Chemische Anteil im Spiel sehr gut um gesetzt und sehr realitätsnah. Die gesamte Aufmachung im Spiel ist auch sehr Chemie orientiert, etwa sind die Ränge nach dehnen man ein Level absolviert mit den Elementen Ar, Ag und Cu bestimmt. An Kreativität ist genug im Spiel enthalten und es kommt auch gelegentlich ein wenig Abwechslung ins Spiel hinein in Leveln in dehnen man nicht nur Flüssigkeiten durch die Gegend bewegt, sondern auch zum Beispiel einen Cocktail zusammen mischen muss, oder einen Brennenden Strom Mast löschen muss. Während den 7? Welten sind es teils mehr, teils weniger kreativ volle Level die mit lauter Gefahren und "Rätseln" versehen sind, folgende bestehen aber meist aus simplen Schalter drücken. Die Schauplätze dagegen können sich von Kreativität kaum übertreffen, von einem Labor geht es in die Kanalisation und sogar in ein Atomkraftwerk. Für Abwechslung ist nicht nur durch gelegentliches anderes Leveldesign gesorgt, sondern auch durch die sehr abwechslungsreiche Wahl der Spielschauplätze der verschiedenen Welten.

    Was negativ aufgefallen ist, ist das Balancing im Spiel. Klar, die späteren Welten werden schwerer, aber das eine Level ohne Auszeichnung zu bestehen und das nächste wieder rum mit Gold zu bestehen. Man hätte sich vielleicht ein wenig mehr mit dem Schwierigkeitsgrad der Level befassen sollen. Trotz der oben hoch gelobten Kreativität wirkt das Spiel eher, nun ja, wie soll ich mich ausdrücken, lasch ? Nein das ist es nicht. Das Spiel ist aber irgendwie ... komisch. Schwer auszudrücken^^

    Pro:
    - Sehr Kreative Level,Schauplätze und Ideen im Spiel
    - Eine fülle an Auswahl der Flüssigkeiten
    - Realitätsnah durch chemisch angelehnten Inhalt

    Contra:
    - Balancing Probleme
    - Trotz der Kreativität irgendwie trotzdem belanglos

    "Ein solides Physikspiel das mit Kreativität und Chemischem Inhalt unterhaltet. Nicht mehr nicht weniger. Als Sale Titel definitiv eine Überlegung wert, als Vollpreis Titel würde ich eher von abraten"

    7/10

  10. #2550
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bin ebenfalls weitestgehend mit Luigis Mansion 2 durch.Kann mich da Sepo im groben nur anschließen. Nur das ich insgesamt doch sagen würde das der zweite Teil den ersten schlägt. Allein schon wenns um Abwechslung und Gameplay geht. Atmosphärisch würd ich jedoch den ersten Teil vorne sehen.
    Aber was ich echt nicht verstehe ist wieso man keinen Circlepad Pro Support integriert hat. Das hätte echt so manches leichter gemacht denke ich. Und ich hätte mir für das Spiel vlt sogar extra die Zusatzhardware geholt. Aber Nintendo scheint ja generell das CP konsequent zu meiden...

    von mir würde es ebenfalls ne 8/10 wenn ich bewerten müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden