« ... 217267307315316317318319327367417 ... »
  1. #3161
    Avatar von Darth Bela
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    73
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Das letzte Spiel, das ich durchgezockt habe, war Assassin’s Creed III auf der Wii U. Die Story hatte ich am 30.12. durch, am Silvestertag habe ich noch einige Nebenquests abgeschlossen.

    Mein Start mit AC III war recht holprig. Es war mangels Plattform, auf der ich ein AC hätte spielen können, das erste Assassin’s Creed, das ich gespielt habe, und mir wurde schon im Vorfeld von Veteranen gesagt, dass sie den dritten Teil mit Abstand am schwächsten fanden.

    Ich fand den Prolog, in dem man Connors Vater spielt, furchtbar zäh. Was mich am meisten gestört hat, waren die elend vielen Zwischensequenzen, in denen nichts passiert ist, und die nur unterbrochen wurden von wenigen Momenten, in denen man fünf Meter laufen durfte, um mit weit ausgestreckten Armen von der nächsten nichtssagenden Zwischensequenz empfangen zu werden. Auch ein paar Bugs, die sich eingeschlichen haben, haben den Eindruck zu Beginn kräftig getrübt. Besonderen Eindruck hinterlassen hat die Zwischensequenz (!) mit dem Indianermädchen auf der Kutsche, das mitten in der Luft sitzenblieb, als die Kutsche von dannen zog, und dann im Folgenden weiterhin verschwunden blieb, obwohl sie offenbar wegrannte und noch eine gewichtige Rolle in dieser Sequenz spielte. Auch gelegentliches Steckenbleiben und ein paar Spielabstürze waren wenig erbaulich.

    Jetzt kommt jedoch das große Aber: Alles in allem hat mir das Spiel dann trotzdem großen Spaß gemacht. Das Spielprinzip ist schlicht gut. Über Dächer und Bäume zu klettern, auf ein Opfer zu stürzen, sich durch Gegner zu kämpfen, mal aus dem Hinterhalt, mal ganz konfrontativ zu agieren, war einfach sehr spaßig. Ich musste mich also erst ins Spiel finden und die ersten Stunden überstehen, dann hatte ich jedoch meine Freude an diesem Spiel. Besonders großartig fand ich die maritimen Missionen; deswegen freue ich mich auch auf den Nachfolger. AC IV steht hier bereits und wartet darauf, gespielt zu werden.

    Connor, der für viele anscheinend eine Schwäche des Teils darstellt, empfand ich persönlich als Stärke des Spiels. Ja, er ist ein eher indifferenter Charakter, der sich einspannen lässt, der teils überschwänglich reagiert und über dessen Ziele man sich nicht stets im Klaren ist. Aber das habe ich vielmehr als passend denn als störend empfunden, für mich war das ein Stilmittel, das sich in das Setting wunderbar einfügte.

    Neben den oben erwähnten hat AC III meines Erachtens jedoch noch ein paar andere Schwächen. Die Nebenmissionen, insbesondere die maritimen und die Befreiungsmissionen, haben zwar durchaus Spaß gemacht – wirklichen Einfluss auf das Spielgeschehen haben sie jedoch nicht. Ich hätte auch einfach durch die Story fegen können, was ich eine ganze Weile auch gemacht habe. Erst spät habe ich die Motivation bekommen, Nebenquests systematisch anzugehen, während ich zuvor nur einige mal nebenher mitgenommen habe. Aber am Ende fehlte dann doch der Anreiz, das vollständig zu machen.
    Zudem habe ich sowohl das Kampfsystem – wenn man den Dreh mit den Kontern einmal raushatte – als auch das Senken des Bekanntheitsgrades als zu einfach empfunden. Auch empfand ich Schusswaffen als zu stark; es mag logisch sein, dass nach einem halbwegs gut gesetzten Schuss die meisten nicht mehr weiterkämpfen dürften; im Vergleich zum teils ewigen Rumgehacke fand ich das dennoch unausgewogen.
    Wegen möglicher Spoiler eingekastet:
    Spoiler
    Wirklich, wirklich schlecht fand ich das Ende. Dass ich das finale Attentat nur in einer Zwischensequenz betrachten durfte – damit konnte ich mich ja noch halbwegs anfreunden, auch wenn ich kurz zuvor noch dachte, "Wehe, ich darf den nicht selbst um die Ecke bringen!" Aber die Rahmengeschichte mit Desmond und der Ersten Zivilisation... Mag daran liegen, dass das der erste Teil war, den ich gespielt habe, aber ich fand das alles sehr, sehr dämlich. Und es zoooog sich wie Kaugummi.


    Trotz aller Schwächen, die mehr oder weniger gravierend waren, hatte ich wie gesagt großen Spaß mit diesem Titel. Ich hoffe und bin nach allem, was ich gehört habe, frohen Mutes, dass der Nachfolger einiges besser macht als Teil 3.

    Freundliche 7/10​.
    In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
    – Douglas Noel Adams

  2. #3162
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Banner Saga (steam)

    huch ! es ist zu Ende . das kam jetzt etwas überraschend
    Stats :
    Spielzeit : 16 Std
    Schwierigkeitsgrad : normal
    Game Over : 1 mal (ein taktischer Fehler beim Endkampf .. aaargh ^^)
    Tage : 142

    + tolle Story / tolles Setting / Perspektivwechsel der Helden / Entscheidungen gilt es zu treffen
    + sehr schöne handgezeichnete Grafiken . da schaut man gern abseits des Spielgeschehens
    + Kampfsystem geht angenehm von der Hand. etwas gewöhnungsbedrüftig weil immer abwechselnd Freund->Feind aber so bleiben alle Kämpfe fair . schönes Abwegen ob man Schild/Rüstung oder Leben/Stärke angreift
    + Musik ist sehr angenehm , Sprachausgabe leider nicht vorhanden (nur etwas vom Narrator)

    o die KI würde ich mal als zwecksdienlich ansehen . keine Offenbarung aber auch keine Peinlichkeiten ala Fire Emblem PoR wo der Bossdrache einfach an einem Ort rumsitzt oO (Fernkampf ahoi)
    o Schwierigkeitsgrad auf normal war für mich immer fair und fordernd

    - leider sind mir die Charaktere nicht so ans Herz gewachsen wie es mir erhofft habe (liegt etwas daran das mir die Varl irgendwie zu .. hm .. anstrengend sind ... sie wirken eher wie große Zwerge meets DSA Thorwaler ^^)
    - leider viel zu repetitiv . wo sind Kämpfe gegen Wölfe , Katapulte usw . gefühlte 5 Gegnertypen sind einfach viel zu wenige ! auch die "Kriegsszenarios" wirken etwas inkonsequent und viel zu ähnlich . ein paar "Kampfbedingungen" wie "Besiege in den ersten 5 Runden 4 Gegner" hätten dem Spiel gut getan . mehr Druck aufbauen (allein durch die Wiederholungen gibt es einen ganzen Punkt Spielspaßabzug bei mir)
    - leider sind einige Entscheidungen nicht konsequent genug das man sich teilweise etwas veräppelt vorkommt ... da startet man heldenhaft einen Suchtrupp oder feiert eine Party weil Kind gerettet worden ist und die Moral oder das Ansehen steigert sich dadurch nicht . lol

    für 5€ hab ich ein tolles Spiel erlebt keine Frage
    ein paar Designschnitzer die absolut vertretbar sind werden aber durch zu viel Wiederholungen erst bemerkbar . zu dem sind einige der Charaktere auf der Reise leider nur Beiwerk statt Freunde/tatkräftige Mitstreiter

    7.8/10
    Geändert von Rincewind (07.01.2015 um 15:44 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3163
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Fire Emblem GBA VC

    Ich habe eben den Abspann gesehen und ich habe dank Save States keine Einheit von mir sterben lassen. ^^
    Ein großartiges GBA Spiel.
    Nach The Sacred Stones und Awakening ist es nun der 3. Teil der Serie, den ich gespielt habe.
    Das Spiel ist mMn. besser als Sacred Stones, welches ja danach kam, aber an Awakening kommt es nicht dran.

    Das Ende hat mich aber doch etwas aufgeregt wegen dem Berserk Status durch den meine eigene Einheit mich oft getötet hat. Da ich keine Einheit sterben lassen wollte, habe ich dann immer wieder meinen Save State laden müssen.
    Ohne diese hätte ich niemals alle meine Einheiten bis zum Ende beibehalten. ^^

    Wertung: 8,8
    Zeit: 31:45
    Zeit ( Aktivitätslog um mal zu zeigen, wie viel Zeit ich wegen Verlusten von Einheiten zurückgespult habe um den Zug besser zu spielen ): 40:20
    Spoiler
    Wenn ich nach dem Abspann auf Neues Spiel gehe, kann man da Lyns, Eliwoods und auch Hectors Story auswählen.
    Ist die von Hector nur eine kleine Ergänzung, da man ja die gleichen Kapitel spielen müsste oder gibt es da viel neues?
    Geändert von Monado Boy (10.01.2015 um 20:30 Uhr)

  4. #3164
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist etwas anders und eben aus seiner Sicht. Außerdem schwerer.


  5. #3165
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist etwas anders und eben aus seiner Sicht. Außerdem schwerer.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Sollte man das gespielt haben oder kann man das auch getrost weglassen?
    Die übergreifende Story ist ja so weit abgeschlossen. ^^

  6. #3166
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. So genau weiß ichs auch nicht mehr. Ist aber ne nette Challenge und eben teilweise ganz witzig/interessant zu sehen, was Hector in der Zwischenzeit so gemacht hat.

    Muss gestehen, dass ichs damals nicht geschafft hab, das durch zu zocken. Echt schwer.


  7. #3167
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. So genau weiß ichs auch nicht mehr. Ist aber ne nette Challenge und eben teilweise ganz witzig/interessant zu sehen, was Hector in der Zwischenzeit so gemacht hat.

    Muss gestehen, dass ichs damals nicht geschafft hab, das durch zu zocken. Echt schwer.
    Ja, ich fand es jetzt auch schon schwer mit allen Charakteren durch zu kommen. Und entweder spiele ich es so oder gar nicht. Denn das ist für mich ein wichtiger Bestandteil von Fire Emblem.
    Ich werde es dann jetzt erst mal nicht spielen. Wenn ich mal wieder Lust auf Fire Emblem habe, weiß ich dann ja, dass es da noch was gibt.

    Danke nochmal, Tiago.

  8. #3168
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Lego Marvel Super Heroes

    Gestern zu zweit die Story durchgespielt. Drumherum gibts aber noch undendlich viele Sidequests. Da ich sowohl Lego als auch Marvel Fan bin und der Humor mal wieder 1a rüberkam bekommt das Spiel von mir eine 9/10. Von technischer Seite bekommt es leider nur eine 4/10. Es gibt leider sehr viele bugs. Man bleibt ab und an mal irgendwo hängen oder irgendwelche Sachen in Bosskämpfen triggern nicht so das man gezwungen ist das Spiel neuzustarten. Würde es nicht unheimlich viel spass machen mit Lego Iron Man, Thor & Co. zumzudüsen und wäre der Humor nicht so großartig hätte ich das Spiel wohl für immer weggelegt. Aber wegen diesen Dingen kann man schonmal über technische Defizite hinwegschauen.

    Besonders positiv hervorzuheben ist die Einbindung des Wii U Gamepads. Man kann ohne Splittscreen auf dem Fernseher zu zweit spielen. Großartig!

  9. #3169
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bayonetta 2

    Ich werte es mal als durchgespielt, weil die Credits gesehen. Theoretisch wartet noch einiges: die Schwierigkeitsgrade 3. Klimax und der danach (hab auf dem 2. gespielt), die Krähen suchen, die Achievements, die Tarotkarten freispielen, der Multiplayer... Joa. Ob ich das alles noch mache, weiß ich nicht, den Multiplayer will ich aber auf jeden Fall noch testen. Weiteres hab ich im Bayo 2 Thread geschrieben.

    Grandioses Spiel! Wers nicht zumindest mal anspielt, verpasst was.

  10. #3170
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Fire Emblem Path of Radiance

    Heute das Finale gespielt. 1:40 std. hats gedauert mit meinen 20 Kämpfern gegen 50 Gegner anzugehen. König Ashnard war dann zum Schluss der leichteste Gegner. Das Spiel ist äußerst genial und ich bin froh, dass ich mich schlussendlich dazu durchgerungen habe relativ viel Geld für ein gebrauchtes Gamecubespiel in die Hand zu nehmen. Demnächst fang ich dann nochmal den zweiten Teil an den ich bereits besitze aber nie durchgespielt habe.


    Das Spiel bekommt von mir 9/10 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden