« ... 218268308316317318319320328368418 ... »
  1. #3171
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    König Ashnard der leichteste Gegner ? also ich fand das ich den nur mit 2-3 Einheiten den überhaupt verletzen konnte ^^
    was sagst du denn zu Titania ? der war wirklich seltsam balanced ... erst superstark und zum Ende hin gings ja nicht weiter mit ihr ^^

    Fat Princess - Piece of Cake (vita)

    free to play smartphone "Farbenzusammenschieben gedöns".
    am Anfang macht es natürlich noch Spaß bis man merkt "tja. wenn man Echtgeld rein wirft hat man viel bessere Chancen" ^^
    der "nom nom nom" ladebildschirm hat mir sehr gut gefallen
    in Sachen Puzzlegame würde ich Clash of Heroes empfehlen statt dieses halbgare "Spiel" , oft entscheidet das pure Glück . da kommt dann das berühmte "kein zug mehr möglich" (da man keine Reihe bilden kann) und dann generiert die CPU für mich eine 12er Reihe lol ... das hat mit Taktik und Strategie dann doch extrem wenig zu tun

    immerhin eine 4/10 weil der Anfang wirklich Spaß gemacht hat . dazu ist die Vita einmal abgestürzt. das kommt extrem selten vor

    - -

    Always Sometimes Monsters (steam)

    mensch mensch mensch . das Spiel fängt so gut an . sehr interessante Story , nette Optik für ein RPG Maker Spiel. dazu die typsiche Hotline Miami light Musik
    aber irgendwann verläuft alles in sinnlose Mispiele und Belanglosigkeit ...

    5/10 für ein ambitionertes Indieprojekt das im Kern aber viel zu lieblos und dröge ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3172
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    König Ashnard der leichteste Gegner ? also ich fand das ich den nur mit 2-3 Einheiten den überhaupt verletzen konnte ^^
    was sagst du denn zu Titania ? der war wirklich seltsam balanced ... erst superstark und zum Ende hin gings ja nicht weiter mit ihr ^^
    Man konnte sich ja eine Unterstützungseinheit aussuchen und ich hatte Tibarn den König der Falken der hat an König Ashnard 11 Schaden gemacht und selbst jeden Angriff von ihm gegblockt. War somit also total easy der Kampf.
    Mit Titania hast du recht. Sie war trotzdem auf dem ersten Platz bei mir im Ranking mit den meissten Kills. Ab der hälfte des Spieles war Stefan mein stärkster Charakter. Ist ein Geheimcharakter den man in der Wüste freischalten kann.

  3. #3173
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Titania ist der obligatorische Reiter, der einem immer zu Anfang gegeben wird, damit der Einstieg leichter fällt (gibt's glaub ich in jedem Teil). Man tut sich aber eher einen gefallen, wenn man sie weglässt und die Einheiten trainiert, die man langfristig haben wollte.

    Mein stärkster war übrigens Ike. Nachdem ich in FE7 schon häufig Sorge hatte, dass mir die Lords verrecken, war Ike eine Ein-Mann-Armee.


  4. #3174

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    GTA V (PS4)

    Was soll man dazu gross sagen, ausser dass es ein episches Erlebnis ist/war ?
    Hat durchweg Spass gemacht und ist nochmal ein ganzes Stueck besser als der Vorgaenger und auch die vielen Anspielungen auf GTA IV + Liberty City DLC fand ich super.
    Auch die 100% haben (fast) immer Spass gemacht.
    Mal sehen ob die Platin kommt.

  5. #3175
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (3DS)

    Der 5. Professor Layton Teil den ich gespielt habe (alle bis auf Ruf des Phantoms und vs. Phoenix Wright), hat mich nicht enttäuscht. Anfangs war ich noch ein bisschen misstrauisch gegenüber dem eigenartiogen Beginn des Spiels, aber wie immer konnte man sich in das Geschehen schnell einleben und schloss die Protagonisten schnell ins Herz.

    Spoiler
    Aurora, einer der wichtigsten Charaktere in dem Spiel war toll gemacht und designed und auch die Dialoge waren verhältnismäßig geistreich. Die Reise um die Welt fand ich zwar ein bisschen nervig, dennoch war es interessant die in sich geschlossenen kleinen Geschichten der Leute zu hören. Besonders hat mich die Geschichte von den Leuten in den Bergen berührt, die mit dem Drachenfürsten oder wie der hieß.

    Auch das mit Professor Laytons wahrer Geschichte gefiel mir gut und war wirklich nett gemacht. Das Ende, dass er seinem wirklichen Vater aber dennoch recht "Kühl" gegenübersteht hat mich ein wenig gewundert, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Aber so ist es mir auch recht.

    Am besten fand ich an dem Spiel aber den Bezug zu unserer Echten Welt. Ich rede hier von den Aslanti und der Grenze die sie überschritten hatten. Auch wir Menschen bewegen uns immer mehr darauf zu, dass wir neues Leben erschaffen. (Roboter, KI, usw.) Wenn wir uns selbst als Götter sehen, haben wir eine gewisse Grenze überschritten.
    Ich mochte diesen kleinen Denkansoß.

    Zudem gefiel mir am Ende die Anspielung auf "Das geheimnissvolle Dorf" in welchem sie im ersten Teil der Reihe ja Flora kennen lernen. Erinnnerungen an mein erstes Layton-Abenteuer haben mich da wieder gepackt und ich denke ich werde heute Abend nochmal mit dem geheimnisvollen Dorf anfangen.

    Und dann werde ich veruschen auch noch "Ruf des Phantoms" zu kaufen, sofern ich es mal finde. Ich denke ich sollte zumindest das noch gespielt haben.

    Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir das Spiel wirklich gefallen hat, es war ein bisschen leichter als die Teile früher, aber das stört mich jetzt nicht weiter.


    9/10

  6. #3176
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Super Mario 3D Wörld
    Das Spiel hat mich positiv überrascht. Ich habe allerdings auch nicht viel von dem Spiel erwartet. Es ist sehr minimalistisch gehalten und bringt im Verlauf viele nur leicht abgewandelte Wiederholungen. Trotzdem bringt es frischen Wind in die Mario Jump 'n Runs. Der Boomerang Power Up und die Doppelkirsche sind tolle Ideen. Die transparenzen Röhren haben mir auch sehr gefallen. Vom klassischen Waschbär Mario war ich natürlich begeistert. Insgesamt war das Spiel recht einfach bis mittelschwer. Es gab einzelne knifflige Level.
    Zu viert macht das Spiel natürlich riesen Spass der bei NSMBU irgendwie nicht aufkommen wollte weil es eben schonmal auf der Wii da war.

    Ich gebe dem Spiel 8/10 Punkten.

  7. #3177
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Super Mario 3D Wörld
    Das Spiel hat mich positiv überrascht. Ich habe allerdings auch nicht viel von dem Spiel erwartet. Es ist sehr minimalistisch gehalten und bringt im Verlauf viele nur leicht abgewandelte Wiederholungen. Trotzdem bringt es frischen Wind in die Mario Jump 'n Runs. Der Boomerang Power Up und die Doppelkirsche sind tolle Ideen. Die transparenzen Röhren haben mir auch sehr gefallen. Vom klassischen Waschbär Mario war ich natürlich begeistert. Insgesamt war das Spiel recht einfach bis mittelschwer. Es gab einzelne knifflige Level.
    Zu viert macht das Spiel natürlich riesen Spass der bei NSMBU irgendwie nicht aufkommen wollte weil es eben schonmal auf der Wii da war.

    Ich gebe dem Spiel 8/10 Punkten.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass die letzten Level nur "mittelschwer" waren. Oder hast du den Bonus noch nicht gemacht?

  8. #3178
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Du kannst mir nicht erzählen, dass die letzten Level nur "mittelschwer" waren. Oder hast du den Bonus noch nicht gemacht?
    Das war eine Bewertung des gesamten Spiels.
    Ich schrieb doch "Es gab einzelne knifflige Level" ein schweres Level macht nicht das gesamte Spiel schwer.

  9. #3179
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das war eine Bewertung des gesamten Spiels.
    Ich schrieb doch "Es gab einzelne knifflige Level" ein schweres Level macht nicht das gesamte Spiel schwer.
    Entschuldige, da bin ich ein wenig verrutscht.

    Aber knifflig halte ich dennoch nicht für die geeignetste Bezeichnung.

  10. #3180

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Shovel Knight

    Nach knapp 8 Stunden bin ich nun durch. Das Spiel lebt denke ich von dem Schwierigkeitsgrad, der in meinem Fall zu Aggressionen führen konnte. Trotzdem hab ich mich durchgebissen. Irgendwo zwischen dem ganzen Hass hatte ich auch wirklich Spaß an dem Spiel. Noch mal muss ich es aber defintiv nicht spielen.
    Mein Daumen ist jetzt auch wund und hat eine Kante, da ich mit dem 3DS gespielt habe und das Steuerkreuz benutzt habe.
    Irgendwie muss es ja gut sein, sonst hätte ich es nicht fertig gespielt.

    7/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden