« ... 219269309317318319320321329369419 ... »
  1. #3181
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mario Kart 8 DLC
    Warum gab es sowas nicht schon früher? Ich würde sogar nochmal mehr Geld bezahlen, nur um die restlichen alten Strecken nochmal fahren zu können. Die Hyrule-Strecke lässt wirklich Feeling aufkommen und die alte SNES Rainbowroad bin ich schon 92 gerne gefahren. Freu mich schon auf den restlichen DLC.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #3182
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Kingdom Hearts 2 - Final Mix

    Wow, was für ein Spiel.
    So viel Content, so viele Welten, Charaktere, Mechaniken etc.

    Es ist der Wahnsinn wie viel besser der 2. Teil ist als sein Vorgänger und Chain of Memories.
    Die Animationen sind alle viel flüssiger, was das kämpfen besser aussehen lässt und generell besser klappt, auf Grund der Einführung von so vielen neuen Optionen von einstellbaren Combos.
    Und nicht zu vergessen die neuen Drive Formen, welche alle Soras Spielstil verändern und wichtige Fähigkeiten beinhalten.
    Die vielen unterschiedlichen Welten sind super, jedoch passte mMn Fluch der Karibik überhaupt nicht rein, auch wenn die Welt Spaß gemacht hat.

    Ein weiterer negativer Punkt ist das Tutorial. Es dient zwar als Vorgeschichte zu Roxas (best character ever btw), aber es zieht sich sooo lange. Weiterhin (und das ist trauriger Weise bei vielen KH Teilen so) ist das kreieren des besten Schwertes im Spiel, die Ultima, wieder so einen Abfuck, der sich über Stunden ziehen kann, aber dafür auch nochmal alles zeigt, was im Spiel enthalten ist.

    Habe jetzt 43h damit verbracht und habe noch vor Sephiroth, Terras Rüstung und die 13 Daten Versionen der Organisation zu besiegen. Außerdem will ich alle Schlüsselschwerter sammeln, welches nur noch 2 sind.

    Jo, Spiel wird empfohlen, weil is geil.

    Bald fang ich dann mit Birth by Sleep: Final Mix an.

    Edit: Sephiroth besiegt, bei Terras Rüstung schon viel zu oft drauf gegangen. F*ck den Penner -.-
    Geändert von Neino (02.02.2015 um 22:19 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #3183
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Professor Layton und die Maske der Wunder
    Mein erstes Spiel aus der Reihe, dümpelte schon länger auf dem 3DS meines Freundes herum (war von irgendeiner DL-Aktion? Ist schon so lange her dass ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr weiss *hüstel)
    Hab es immer mal wieder ein kleines bisschen gespielt, aber die letzten 1 1/2 Wochen regelmäßig jeden Tag ein Stückchen weiter und am Sonntag dann das Ende erreicht.
    Mir hat es sehr gut gefallen, die Story fand ich recht spannend und das Ende sehr süß, die Zwischensequenzen liebevoll gezeichnet. Die Rätsel...teilweise mega einfach, teilweise hatte ich aber so ein Brett vorm Kopf dass ich einfach nicht drauf gekommen bin, aber im großen und ganzen ziemlich spaßig.
    Ich habe mir nun chronologisch die ersten beiden der Reihe gekauft und werde mal schauen wie mir nun die älteren DS-Teile gefallen

  4. #3184
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    GTA V [Xbox One]

    Was soll man zu diesem Game nur sagen? Es ist ein sehr sehr geiles Game. Die Charaktere und deren Entwicklung Fesseln einen an die Konsole. Das Gameplay und die Steuerung können auch auf ganzer Linie überzeugen. Die Grafik ist auf der One auch einfach schön. Die Wettereffekte sind sehr gut umgesetzt, der Sonnen entgegen fliegen ist der Ober Hammer! Die Welt in und um Los Santos ist einfach rießig.
    Das Ende kam dann doch auf einmal n bissl plötzlich und ist in der Geschichte an sich Rund, aber irgendwie hat mir da n bissl die Dramatik gefehlt.

    9/10
    Fazit: ein nahe zu perfektes Videospiel mit einer riesigen frei erforschbaren Spielewelten.

  5. #3185
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Yoshis Story N64
    Ich habe damals meinen Kumpel ausgelacht, als er sich annodazumal das N64 kaufte. Er kaufte es nicht mit Mario64 oder einem anderen "großen" Spiel, nein er kaufte Yoshis Story. Ein paar Monate später hab ich das Spiel zum Geburtstag bekommen (boah, 17 Jahre ist das jetzt her) und seitdem konnte ich ihn besser verstehen, was seine Wahl anging. Gerade eben wieder den Happy-Baum zurückerobert! Musste das Level mehrfach anfangen, weil ich öfters irgendwo reingefallen war^^ Also vom Schwierigkeitsgrad kein Dark Souls aber doch weitaus schwieriger als es die Grafik vermuten lässt. Immer wieder schön, die alten Spiele zu zocken.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #3186
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Grim Fandango Remastered (PS4)

    Ist halt fast noch so wie früher das Spiel. Grafik wurde nur leicht angepasst und die Auflösung ist immer noch 4:3. Großer Pluspunkt ist die angepasst Steuerung, da diese beim Original häufiger mal für Frust gesorgt hat. Wobei da auch heute die Ansprüche größer sind. In Sachen Adventure zählt Grim Fandango heute noch zu den Top-Titeln, wenn es auch bei weitem nicht an Day of the Tentacle rankommt. Mal schauen, was sie daraus zaubern werden, soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen. Spielzeit waren wohl so um die 8h, wobei man sagen muss, dass ich noch alles sehr gut in Erinnerung hatte und selten an einer Passage etwas länger fest hing.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #3187
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    TloZ - Twilight Princess


    Eben gerade frisch durchgespielt! Das ist nun mein 6. Zelda Titel und ist bis jetzt meiner Meinung nach einer der Besten. Ich finde es viel besser als OoT, aber auch nicht so gut wie Wind Waker. Ich gliedere das alles mal in eine Pro- und Kontraliste
    Spoiler
    +Schöne Musik, sehr stimmig (manchmal aber etwas schlecht wegen den damaligen technischen Verhältnissen)
    +Anspruch der Dungeons
    +Gute Charakterinzenierung, tiefsinniger als andere Zelda-Titel
    +Richtig tolle Zwischensequenzen
    +Episches Ende

    -Langweilige, oft trostlose Overworld
    -Etwas zu ernste Grafik (Ist halt meine eigene Meinung, jeder hat ja andere Geschmäcker )
    -Teilweise eine Klischee Story (Andere Zelda Titel machen das besser)
    -Wenige Quests (Meiner Meinung nach etwas zu wenig Quests, wegen den damaligen technischen Verhältnissen)

    Insgesamt also ein gutes Zelda. Meiner Meinung nach gibt es viele Schwächen, aber auch tolle Stärken. In meiner persönlichen Rangfolge landet es auf Platz 3.

  8. #3188

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    166
    The Last Of Us

    Ich habe nun The Last of Us zum ersten Mal durchgespielt. Hatte sonst nur Nintendokonsolen und bin nun auf Playstation umgeschwappt und muss sagen, dass mir das Spiel wohl gefallen hat. Die KI ist zwar unter aller Kanone und das Vergnügen war recht kurz, aber einige Teile des Spieles waren wirklich packend. Schade, dass es so schnell vorbeiging. Nach den Klausuren spiele ich noch Left Behind, aber hoffentlich bekommt dieses Spiel einen zweiten Teil.

    Vielleicht mag mir jemand, der es auch durchgespielt hat (Ja ja, ich weiß, ich bin spät dran!), noch auf meine Gedanken im Spoiler eine Nachricht schicken oder hier in einen Spoiler setzen. Danke!


    Spoiler
    Am Ende wird noch einmal Ellies Hand gezeigt und ich fand, dass ihre infizierte Stelle schlimmer aussah? Außerdem hat Joel sie angelogen, obwohl er doch wissen müsste, dass sie weiß, dass er lügt.

  9. #3189

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Batman Arkham City PS3

    Hatte es im Mai gespielt und dann wegen dem Tod von unserem Hund auf Eis gelegt. Hab mich jetzt endlich mal durch gerungen weiter zu spielen und was passiert, nach nicht mal einer Stunde und 33% läuft der Abspann. Ich erinner mich aber auch nicht mehr sonderlich gut an das Spiel und nun hab ich es immerhin hinter mir. Ob ich den Rest noch mache wage ich zu bezweifeln, bin einfach zu sehr aus der Steuerung raus. Außerdem ist mir die Welt zu groß dafür dass für mich alles gleich aussieht. Asylum war da eher mein Geschmack. Vielleicht mache ich mich jetzt mal an Origins.

  10. #3190
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zelda Ocarina of Time N64
    Ja, ich glaube das letzte Mal, wo ich es komplett durchgespielt habe war schon zehn Jahre her oder so. Ist immer wieder schön, vor allem mit einem quasi nagelneuen Controller. Story ist zwar eher mau und das Ende unlogisch aber ansonsten ein Vorbild an Spielbarkeit, Gameplay und Leveldesign.

    Muss mich echt zurück halten um nicht Majoras Mask hinterher zu schieben aber das Spiel will ich auf dem N3ds am Wochenende zocken. ^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden